Autor Thema: Immunpackung  (Gelesen 40908 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #30 am: April 15, 2015, 17:16:32 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Eindruck, dass Mähnenkamm und Schweifrübe nicht so stark geschwollen sind wie in den vergangenen Jahren. Geschubbert hat Sky nun trotzdem - bisher zum Glück keine offenen Stellen! Da ich so lange aber nicht warten möchte (ohne unterstützende Lotion von außen), habe ich heute mit Herrn Busch telefoniert. Ich schmiere nun zur Überbrückung mit meinen Resten von Moskitozon aus dem letzten Jahr. Ab Mitte Mai soll wohl eine Lotion versendet werden. Mit der Behandlung soll ich auf jeden Fall fortfahren und das mache ich auch. Wir beginnen nun mit Öl Nr.3.

Herr Busch sagte, es könne durchaus ein paar Monate dauern, bis die Wirkung eintritt. Wer eine Decke hat, könne die gerne für den Übergang verwenden. Da wir aber keine mehr haben, pinseln wir ab heute die betroffenen Stellen mit Moskitozon ein.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #31 am: April 15, 2015, 23:31:05 »
sagt mal ist das dieses Flower Power? oder was meint ihr mit Imunpaket?
ich find das nirgends.... :gruebel:
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #32 am: April 16, 2015, 08:00:55 »
Trotz reinholen auf den Paddock, sprühen und schmieren sah der Schlauch von meinem armen Pony gestern auf einmal so aus: ich vermute er hat ihn sich selber so blutig gebissen  :schock: :heul:  ich werde auch mal mit Herrn Busch telefonieren. Ich bin selber aber auch völlig zerstochen. die Viecher sind oberaggri zur Zeit  :grimmy:
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #33 am: April 17, 2015, 14:02:08 »
Hallo Thory,

nein, es handelt sich nicht um Flößer Power. Es ist ein anderes Produkt mit Schwerpunkt auf innerlich er Behandlung. Am besten liest du dir das Thema hier mal durch  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #34 am: April 18, 2015, 00:42:20 »
Hab mir das thema durchgelesen... finde es super...aber ich finde dazu ncihts im Flyer noch auf der HP... deshlab meine Frage...
Hat wer von euch den Flyer und kann ihn einstellen?
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #35 am: Mai 03, 2015, 09:14:01 »
Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun mit der ersten Gabe des Öls durch. Nun kommt die Pause bis September. Die Kapseln bekommt Sky weiterhin jeden Abend.

Äußerlich creme ich mit einer juckreizstillenden Lotion zur Unterstützung. Der Mähnenkamm und die Schweifrübe sind definitiv nicht so stark geschwollen wie sonst. Etwas Juckreiz ist aber noch vorhanden. Ich bin sehr gespannt!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #36 am: Mai 05, 2015, 15:53:54 »
Ich habe noch für ein paar Tage Öl. Anfang April war er arg zerstochen und kahl an der Bauchnaht und den Ohren. Mähne und Schweif noch ungeschubbelt.
Ich habe dann angefangen immer zu schmieren , abwechselnd Heilerde, Derfen und Kokosöl. Dadurch wuchsen sogar wieder Haare an der Bauchnaht.
die letzten Tage hat erangefangen mit leichtem Schweif- und Mähneschubbeln. an manchen Tagen waren die Viecher aber auch extrem bei uns.

Mal schauen wie es heute abend bei diesem komischen Wetter aussieht. Hoffe dass der starke Wind die Mücken vertreibt ;-)

Skyfly - welche Lotion benutzt Du?
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #37 am: Mai 05, 2015, 16:36:16 »
Hi Du,

ich habe von einer Bekannten Equimyl zum Ausprobieren bekommen. Ich dachte, zur Unterstützung ist es erst mal zweitrangig, mit welcher Lotion er eingecremt wird.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #38 am: Mai 06, 2015, 07:48:43 »
Und wie sind Deine Erfahrungen damit?

Gestern abend nach den Gewittern war der Mückenflug bei uns sehr extrem, ich konnte auch nur mit Kopfbedeckung raus. Aber daran gemessen hat sich Chaouki echt wenig geschubbelt, allerdings hat er sich viel unter den Bauch getreten und hat sich dann in die Hütte verzogen. auch die anderen Pferde waren total genervt.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Askja

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Lissi & Askja aus Korb bei Stuttgart
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #39 am: Mai 08, 2015, 21:19:34 »
Hallo Birgit,
wie kommt das denn jetzt eigentlich dass es für dich doch noch eine Immunpackung gab? Als ich das thema angefangen hab war doch angeblich schon alles weg und duhast doch sogar erst nach mir mit herrn busch telefoniert...vvergibt er es nach Sympathie oder wie läuft das denn?
Ursprunglich hattest du mit Ökozon aufgehört oder?...nur damit ich mitkommme..  :gruebel: :smile:

Liebe grüße
Islandstute Askja, 23.5.1994
seit 2000 Ekzem;Raum Stuttgart
Paddockbox mit angrenzender Koppel
Ökozon seit 2009

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #40 am: Mai 11, 2015, 14:44:44 »
Seufz - seid dem Wochenende ziemliches Schweif-und Mähnenschubbern  :heul: ausserdem habe ich auf der Kruppe kleine offene Stellen entdeckt. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass die Bauchnaht weiter abgeschwollen ist. Leider verletzt er sich offensichtlich selber mit Schweifschlagen seine Hoden, da sind so kleine Risse in der Haut. :heul:
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #41 am: Mai 13, 2015, 10:52:18 »
Hallo Birgit,
wie kommt das denn jetzt eigentlich dass es für dich doch noch eine Immunpackung gab? Als ich das thema angefangen hab war doch angeblich schon alles weg und duhast doch sogar erst nach mir mit herrn busch telefoniert...vvergibt er es nach Sympathie oder wie läuft das denn?

Huhu.

Im Jahr 2014  war ich auch leider zu spät mit der Bestellung, da waren ruck zuck alle Packungen weg. D.h. ich habe damals auch keine Immunpackung erhalten.
In diesem Jahr habe ich direkt nach Erhalt des Flyers mit Herrn Busch telefoniert und konnte scheinbar rechtzeitig (und unabhängig von Sympathie) eine Packung bekommen.

Gestern habe ich auch wieder mit ihm telefoniert. Alle Anwender der Immunpackung bekommen in der nächsten Zeit die äußerliche Komponente zugeschickt. Die Lotion ist pflegende und juckreizstillend, aber ohne Fliegerabwehr. Sie soll so wenig wie möglich gecremt werden, nicht jeden Tag, um die Wirkung der innerlichen Behandlung beobachten zu können.

Ich werde berichten.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #42 am: Mai 15, 2015, 10:57:42 »
ich bin jetzt auch mit dem Öl und den Kapseln fertig und warte auch auf die Lotion.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #43 am: Mai 17, 2015, 08:21:26 »
Huhu.

Gestern kam die Lotion mit der Post.  Ich bin so froh.  Werde gleich nachher mit der äußerlichen Behandlung damit beginnen. Den Versuch mit Equi.m.  hätte ich mir besser gespart. Juckreiz wurde in den letzten Tagen schlimmer, er hat sich am Baum auf der Weide ein paar offene Stellen geholt.  :heul: ich hoffe, die Lotion von Herrn Busch zeigt schnell Wirkung.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Rennpferd

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #44 am: Mai 17, 2015, 10:03:14 »
Bei uns hat es jetzt auch angefangen. Wenn man Dino die Mähne bürstet macht er seit gestern ein Genießer-Gesicht. Das war seither nicht so. Habe in der Mähne lauter gelbe getrocknete Punkte entdeckt - ist das Lymphflüssigkeit? :gruebel: Schubbeln hab ich ihn noch nicht sehen. Der Schweif war vor ein paar Wochen mal ein wenig verstrubelt. Das Shetty mit Ekzem bei uns im Stall hat heute Nacht auch Schweif geschubbelt. Da hatte man seither auch nichts bemerkt. :sad: