Autor Thema: Immunpackung  (Gelesen 40909 mal)

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #60 am: Dezember 16, 2015, 14:24:31 »
Auf den Fall ist sieht mein Pferd nach dieser Saison besser aus als letztes Jahr. Von  vollem Erfolg kann aber leider nicht die Rede sein.Ich denke, ich werde nächstes Jahr noch einen Versuch starten.
Vergleichen mit anderen Mitteln kann ich leider nicht,da keine Erfahrung damit.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #61 am: Januar 12, 2016, 16:17:03 »
Die neue Immunpackung ist verfügbar. In drei Stärken und Preisen  :gruebel:  Wird jemand es nochmal benutzen ?
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Beta

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #62 am: Januar 27, 2016, 12:03:21 »
Ich kann es leider nirgendwo finden. Mich würde schon mal der aktuelle Preis interessieren. Und die Dosierung ist unabhängig vom Gewicht?
Beta, Isistute von 1994, Rappe
SE seit 1998, El Nino seit 2008

Importies Nátthrafn und Arna, Isis von 2009, Rappen
Ausbruch SE 2015, 2015 EN/Decke, 2016 Ökozon

Haltung: Weide-Koppeltrail-OS + Heu satt + Distanzreiten/-fahren + Bodenarbeit

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #63 am: März 12, 2016, 21:25:40 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun bei Sky mit der Serie 2 der Immunpackung begonnen, d .h. Seit gestern bekommt mein Pony die Entgiftung "Libertin". Im Anschluss geht es dann mit den Ölen 1-4 weiter. 5 und 6 sollen dann im September gegeben werden.

Ich bin sehr gespannt. Im letzten Jahr konnte Sky sogar Tag und Nacht mit den anderen ohne Decke raus - das ist unser Ziel 2016.

Ich werde hier regelmäßig berichten.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #64 am: März 13, 2016, 18:40:14 »
Libertin hatte ich letztes Jahr für meine Rehestute, das hat leider nichts gebracht.

Birgit, wieso gibst Du Deinem Ekzemer Libertin?

LG Sani, die noch einiges Libertin übrig hat, falls das jemand testen möchte
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #65 am: März 14, 2016, 17:19:08 »
Hallo Sani,

die Serie 2 und 3 der Immunpackung beinhaltet Libertin als Entgiftung.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #66 am: März 28, 2016, 21:37:04 »
Huhu,

wir sind jetzt bei der Gabe des Öls. Morgens 10, abends 20 ml.
Anzeichen von Sommerekzem noch nicht zu sehen. Sky ist mitten im Fellwechsel.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #67 am: März 29, 2016, 14:24:04 »
Meiner hat kleine offene Stellen am Schweifansatz, aber das scheint nicht vom SE zu sein. Denn sein Kumpel der 100% kein Se hat hat das auch.
Am WE habe ich am Schlauch die ersten Bisstellen mit kleinen Bluttropfen gesehen, die Saison geht also los.
Maähne , schopf und Ohren sind noch top.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #68 am: April 23, 2016, 13:36:52 »
Huhu.

Die Gabe des ersten Öls ist nun durch.

Erst seit ein paar Tagen habe ich leichte Schubberstellen an Schweif und Mähne erkennen können. Beginn war also viel später als sonst bei uns. Momentan wird aber noch nicht äußerlich behandelt. Nur die innerliche Gabe des Öls und ab und zu Fliegenspray.

Ich bin gespannt.
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #69 am: Mai 04, 2016, 08:57:51 »
ich benutze auch die serie 2 und bin sehr gespannt. ich hatte bisher 2-3 mal den schweif ein bißchen verkruschelt, aber nichts dramatisches. ich schiebe es derzeit auch noch auf das wetter, ehrlich gesagt, da es in bayern doch noch recht kühl ist. werde aber evtl nächstes jahr noch einmal damit behandeln. bei mir geht langsam die 3. flasche mit öl zu ende.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #70 am: Mai 18, 2016, 13:09:56 »
Huhu,

aktueller Stand: ein paar Schubberstellen haben wir leider aufzuweisen. An Mähnenkamm und Schweifrübe hat sky etwas geschubbert. Er ist nun Tag und Nacht auf der Weide mit Weidehütte. Langsam wurde angeweidet. Wir geben derzeit noch die 4. Flasche Öl. Danach ist erst mal Pause bis September mit der innerlichen Behandlung. Da Sky nun bisschen geschubbert hat, bekommt er die Stellen etwa alle 2 Tage mit der äußerlichen Behandlung eingecremt.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #71 am: Mai 18, 2016, 14:33:47 »
Ich bin auch noch bei der letzten Flasche. Weil sie jetzt auf der Weide sind, bekommt er nur 1x täglich.  Leichtes Schubbern und der Mähnenkamm wird härter. Aber alles noch recht moderat. Gestern abend gabs allerdings eine heftige Mückenattacke. Ich habe intensiv gesprüht, ich hoffe es hat ihm geholfen.
Ich werde versuchen ihn in den Hauptflugzeiten abends in eine Box zu stellen, vlt. hilft das ein wenig.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Immunpackung
« Antwort #72 am: Juni 01, 2016, 14:41:21 »
Huhu,

wir sind jetzt mit dem Öl im Frühjahr durch.

Da Sky ein bisschen geschubbert hat, werden die betroffenen Stellen mit der Lotion dünn eingepinselt und mit Fliegenspray gesprüht. Es kam zu keinen weiteren Schubberattacken - obwohl er Tag und Nacht mit den Stuten draußen ist.

Ich werde demnächst unterstützend für den Stoffwechsel die innerliche Gabe eines homöopathischen Produktes (Stronghorse) geben. Schaden kann das nicht.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Ulrike

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #73 am: Juni 01, 2016, 18:04:38 »
Hallo zusammen,

ich habe es bei meinem Ekzemer Wallach (Henk, Norweger, 12 Jahre) mit der Immunpackung von Herrn Busch versucht - und nach zwei Flaschen des Öls sehe ich leider keine Verbesserung...jetzt befürchte ich, daß Henk zu den Pferden gehört, wo die Immunpackung NICHT wirkt...leider.
Da ich nun aber noch 4 Flaschen der Kur übrig habe, bin ich am überlegen, ob ich sie nicht an jemanden abtreten soll, bei dem das Öl hilft? Also - wen Interesse besteht - bitte melden :)

Liebe Grüße,
Ulrike

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Immunpackung
« Antwort #74 am: Juni 02, 2016, 10:09:45 »
Wir hatten eine lange ruhige Phase weil das Wetter ja auch schön kühl war. Jetzt gibts leichte Schubberattacken, aber der Mähnenkamm ist noch nicht geschwollen oder offen.
Ich schmiere alle paar Tage die Lotion drauf und sprühe mit HAIS.  Noch kommen wir so einigermaßen zurecht.

Ulrike- die Behandlung sieht ja ein Pause im Sommer vor, ich weiß nicht ob man so ohne weiters Öl zusätzlich geben kann/soll. Müsste man Herrn Busch fragen.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.