Autor Thema: Suche gebisslose Zäumung ...  (Gelesen 4031 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Suche gebisslose Zäumung ...
« am: März 11, 2014, 06:34:01 »
Suche ....
LG, Flower, Glücksstern o
Sunwheel ...oder alternativ ähnliche
gebisslose Zäumung...wer also etwas
in der Art rumliegen hat u es
verkaufen möchte, möge sich bitte
bei mir melden ....hier im Forum
oder per PN...
lieben Gruß Murmelchen
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline LadyViconia

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • Fourlands Highland Ponys
Re: Suche gebisslose Zäumung ...
« Antwort #1 am: Mai 05, 2014, 22:21:17 »
Ich hab leider nichts rumliegen, aber auf der Hanse-Pferd hab ich mit ein Flower Hackamore zugelegt von diesem Laden:

http://www.reitsportgroskorth.de/

Die Neu-Preis finde ich bezahlbar und ist eine gute Alternative zu recht teuren LG.
Ekzemerpony: Gwyn of Fourlands ~ 14 jährige cream dun Highland Pony Stute ~ Haltung: Weide+Offenstallhaltung am ländlichem Rand von Hamburg ~ SE bekommen als 3 jährige ~ SE-Behandlung: seit ca. 5 Jahren El Nino und Ekzemerdecke

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Suche gebisslose Zäumung ...
« Antwort #2 am: Mai 07, 2014, 23:15:43 »
Danke für den Tipp  :super:
Hast Du es schon getestet? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :smile:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline LadyViconia

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • Fourlands Highland Ponys
Re: Suche gebisslose Zäumung ...
« Antwort #3 am: Mai 07, 2014, 23:42:14 »
Ich hatte es einmal auf im letzten Reitunterricht letzte Woche - meine Stute nimmt es sehr gut an - wir mussten es nur zweimal enger schnallen während des Unterrichts, weil die seitliche führende Zügelhilfe dazu führte, dass der Ring hochklappte - nachdem alles gut verschalt war, war das Problem aber behoben.

Ich konnte leider kein Video machen, nächstes Mal vielleicht - aber ich hatte von oben das Gefühl, dass sie sich deutlich weniger aufrollt (womit wir leider mit dem Gebiss etwas kämpfen, dass nicht zu machen).

Das Leder der Trense (habe die mit gekauft von dem Laden, es war die hier: http://www.reitsportgroskorth.de/content/rg-zaum-venetia) ist sehr weich und gefällt mir, wichtig ist denke ich die zweite Fixierung unter dem normalen Backenriemen, damit nichts ins Auge rutschen kann (wie bei guten Kappzäumen).

Kann ich also wirklich weiterempfehlen!
Ekzemerpony: Gwyn of Fourlands ~ 14 jährige cream dun Highland Pony Stute ~ Haltung: Weide+Offenstallhaltung am ländlichem Rand von Hamburg ~ SE bekommen als 3 jährige ~ SE-Behandlung: seit ca. 5 Jahren El Nino und Ekzemerdecke