Autor Thema: Strategie 2014  (Gelesen 5739 mal)

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Strategie 2014
« am: März 11, 2014, 08:16:54 »
Hallo,

Wie wollt ihr eure Pferde in diesem Jahr behandeln?  Anders als im Vorjahr?

Mira werde ich wohl entweder mit Derfen oder mit Dermilac Prozem behandeln. Außerdem wird sie homöopathisch unterstützt und trägt eine Ekzemerdecke.

LG Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #1 am: März 11, 2014, 12:24:31 »
Ich gehe wieder komplett zum El Nino zurück. Ich habe Fotos von 2006/2007 angeschaut, da habe ich nur El Nino genutzt und Trudy hatte eine wahnsinns Mähne. Die letzten Jahre habe ich El Nino, Aldi Lotion und Derfen genutzt, um Geld zu sparen. Sie war zwar nicht blutig gescheuert, sondern hat nur Haare verloren, aber ausschließlich mit El Nino war fast gar kein Juckreiz da.

Leider brauche ich mehr als ein Paket für eine Saison, da Trudy jeden Tag mit El Mosquito eingeschmiert werden muss, um keinen Juckreiz zu entwickeln. Ich hatte mal Ökozon getestet, weil ich dachte, dass ich damit nur alle zwei Tage schmieren muss, aber auch das musste ich jeden tag auftragen. Deshalb bleibe ich beim El Nino.
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #2 am: März 11, 2014, 19:23:21 »
Moin!  :winky: Meine Strategie ist alles genauso zu machen wie letztes Jahr weils da so gut lief. In meinem Fall ist das Ökozon Typ 5 und wenns zu mückig wird Afrika Mückenspray zum Weidegang und zum Waldbesuch gesprüht. Ich hab Cinderella vor 2 Wochen komplett scheren lassen, da sie mit ihren fast 27 Jahren und Cushing doch ein bißchen sehr viel Fell hatte. (Klar bekommt sie Prascend) Seitdem schwitzt sie nicht mehr 24 Stunden am Tag und ist wieder putzmunter. Da sie dadurch den Mücken volle Angriffsfläche bietet hab ich schon gewaschen und schmiere auch schon Moskitozon, da wir hier seit Tagen Frühsommer haben und alles schwirrt was Flügel hat. Die Kräuterflüssigkeit und die Knubbels gibt's auch schon seit 2 Wochen. Bis jetzt ist noch nix negatives passiert. Ich hoffe das bleibt so.
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #3 am: März 13, 2014, 15:42:18 »

Hallo,

mein Plan ist es alles so wie im letzten Jahr zu machen.

Decke, Diät, regelmässige Bewegung und bei Bedarf die Aldi Lotion oder eine andere Babylotion.

Wünsch Euch allen viel Erfolg

Viele Grüße
Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #4 am: März 14, 2014, 08:50:34 »
ich denke hier wird es auch wieder wie im letzten jahr - zumindest ähnlich. werde statt ökozon II nur V benutzen, weil ich es mit ner bekannten teile die ein stärkeres braucht. decke nur in ausnahmefällen - wenn ich auf urlaub bin z.b. und weiter mit der tierheilpraktikerin arbeiten. pedro hat mittlerweile eine richtig lange mähne :)

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #5 am: März 14, 2014, 15:49:12 »
Wir haben für 2014 schon einiges verändert:

- selbst gemischstes Müsli
- Mineralfutter mit hohem Zinkgehalt
- Behandlung mit Dermilac Prozem, da sind bereits erste Erfolge sichtbar
- Anschaffung einer Zebrafliegendecke, die ich aber wirklich ur in Notfällen benutzen werde

Hoffe, dass wir so unbeschadet die Saison überstehen, bisher ist es verdächtig ruhig ...

LG
Swedenfox
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Strategie 2014
« Antwort #6 am: Juni 04, 2014, 20:39:55 »
Abgesehen vom Stallwechsel bleibt bei uns alles wie gehabt ....Decke u Aldi. Futter: Heu u Derma vital cubes, hin u wieder bisschen grasen :-)
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony