Autor Thema: Umstieg während der Saison?  (Gelesen 4568 mal)

Offline Bubi9191

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Umstieg während der Saison?
« am: Februar 17, 2015, 14:41:37 »
Hallo,

überlege ob ich dieses Jahr den Versuch mit Ökozon Neo oder El Nino wage.

Was, wenn es uns nichts bringt?

Kann ich das dann einfach mittendrin absetzen und auf meine bisherigen Mittel wechseln?

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Ramiro - *18.06.1997- New Forest, seit 2005 bei mir und Ekzem.
Behandlung seit 2005 mit Wiemerskampfer,
seit 2011 zusätzlich Aldi-Lotion, 2012 das erste Mal Decke

Offline Bubi9191

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Re: Umstieg während der Saison?
« Antwort #1 am: Februar 18, 2015, 10:53:02 »
Oder wer verwendet Ökozon/El Nino in Verbindung mit anderen Mitteln, obwohl "verboten"?
Ramiro - *18.06.1997- New Forest, seit 2005 bei mir und Ekzem.
Behandlung seit 2005 mit Wiemerskampfer,
seit 2011 zusätzlich Aldi-Lotion, 2012 das erste Mal Decke

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Umstieg während der Saison?
« Antwort #2 am: Februar 18, 2015, 17:45:54 »
Ja, mir reicht ein Paket El Nino nicht für einen Sommer, deshalb schmiere ich zwischendurch auch mal Aldi-Lotion oder Derfen. Ich habe keinerlei Probleme damit bzw. mein Pony ;)
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Umstieg während der Saison?
« Antwort #3 am: März 13, 2015, 18:58:22 »
Huhu,

ich denke, man kann während einer SE-Saison mit einer Behandlungsmöglichkeit (egal welcher) anfangen oder aufhören. Sieht man über einen gewissen Zeitraum keinen Erfolg, dann würde ich auch wechseln.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Askja

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Lissi & Askja aus Korb bei Stuttgart
    • Profil anzeigen
Re: Umstieg während der Saison?
« Antwort #4 am: März 13, 2015, 22:48:17 »
Hey,
also mittendrin was neues anfangen würde ich nicht unbedingt aber wenn du noch altbewährte mittel hast kannst du natürlich wieder darauf zurückgreifen.  Argerlich ist dann nur dass du relativ viel geld verpulvert hast.
Was ich dir aber empfehlen möchte falls du es mit Ökozon probierst und es nicht gleich den erwünschten erfolg erzielt,  bleib dran und probier ein bisschen hin und her mit mehr oder weniger schmieren  usw....mmanchmal ist das der Schlüssel zum erfolg...bei meiner maus war es so!;)
viel erfolg und liebe grüße
Islandstute Askja, 23.5.1994
seit 2000 Ekzem;Raum Stuttgart
Paddockbox mit angrenzender Koppel
Ökozon seit 2009