Jede Menge :)
Zuallererst: Ich muss nicht mehr 5x am Tag zum Stall.
Für alle Pferde werden Netze gefüllt und nach Absprache mit dem Besitzer gefüllt!
Morgen kommen die Pferde zwischen 5.30 und 6 Uhr auf den Paddock, dort gibt es für jedes Pferd ein Netz. Jedes Netz hat 3kg und es gibt ein Netz mehr als es Pferde gibt, quasi als "Puffer" und damit alle in etwa gleich fertig sind.
Dann geht es von 11-15 oder 12-16 Uhr auf die Wiese.
Nach der Wiese bis 19 Uhr zurück auf den Paddock und um 19 Uhr dann rein in die Box, wo das Abends-Heu wartet.
Morgens auf dem Paddock gibt es Heulage für alle Wallache, extra wegen meinem Allgiker.
Abends in der Box wird das Heu für meinen nass gemacht.
Die Abendsportion wird auch täglich gewogen und es wird in Absprache mit dem Besitzer gefüttert.
Im Winter gibt es Mittags noch ein 3-4kg Netz pro Pferd auf dem Paddock.
Ich brauche also nur noch kommen, um meinen Ekzemer einzuschmieren, wenn ich denn möchte.
Aktuell gebe ich ihm seinen Schleimlöser und Cetirizin auch abends selber, aber wenn ich möchte, wird das auch noch übernommen

Aktuell ist alles super, außer dass ich die Abends-Portion doch nochmal hochsetzen werde. Meine haben zwar gut zugenommen, aber ich habe extra ein 3x3 cm Netz gekauft damit sie länger beschäftigt sind - sind sie auch, aber noch nicht lange genug.
Ich denke, die werden dann beide 5kg abends kriegen... ich hab zwar Angst dass die platzen, aber besser als ewige Fresspausen.
Aktuell kommen sie nur bis ca. 22/23 Uhr mit dem Abends-Heu aus (ja, ich habe Staubsauger...)
Mir wäre aber schon lieb, wenn sie so bis 2 Uhr nachts damit auskommen, zwecks Fresspause.
Die Stute steht auf Stroh, die kann knabbern. Aber der kleine steht ja auf Späne