Autor Thema: Ökozon mit etwas Anderem kombinieren? Erfahrungen?  (Gelesen 3939 mal)

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Ökozon mit etwas Anderem kombinieren? Erfahrungen?
« am: Mai 28, 2015, 08:36:17 »
Hallo!  :winky:

Ich habe zu dem Thema jetzt nichts gefunden, was mich eigentlich wundert... :gruebel:

EIGENTLICH darf man ja nichts, aber auch gaaaar nichts mit Ökozon kombinieren, weil es zu Kreuzreaktionen kommen kann, aber... Ich habs getan :schock:! Und ich bin mir fast sicher dass auch andere es getan haben.

Seit etwas mehr als einer Woche benutze ich nun Ökozon und mein Pony ist vollkommen symptomfrei, die vorher geschubberten Stellen wachsen fleißig nach. Dabei benutze ich neben Ökozon noch Aldi und das Fliegenspray Tam Tam Vet von Leovet. Bislang hab ich keine negativen Effekte feststellen können.

Ich bin nun am überlegen auch ein eigenes Spray mit Niemöl (Neemöl?)  herzustellen, hat da jemand Erfahrungen, wie das in Kombination mit Ökozon ist?

Mit was kombiniert ihr das Paket von Herrn Busch sonst noch ausser der Decke?
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon mit etwas Anderem kombinieren? Erfahrungen?
« Antwort #1 am: Mai 28, 2015, 14:11:20 »
Hallo,
also ich benutze zu Ökozon noch Dermilac Prozem Schaum und demnächst noch ein anderes Fliegenmittel. Zur Zeit hab ich noch das Afrika dazu.
Mal sehen wie das wird, werde das Fly Guard von Care and Day Martin nehmen.
Lg

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Ökozon mit etwas Anderem kombinieren? Erfahrungen?
« Antwort #2 am: Mai 29, 2015, 08:06:50 »
Ich benutze nichts anderes zu Ökozon weil ich gar nichts mehr dazu brauche. Meine Ponyline ist damit symptomfrei und mein Afrikaspray reicht jetzt schon das dritte Jahr weil der Kanister ja doch sehr groß ist. Somit stellt sich mir das Problem gar nicht noch was zusätzlich anzuwenden.
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5