Autor Thema: Mahalo  (Gelesen 4942 mal)

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Mahalo
« am: Juni 07, 2015, 11:47:33 »
mmhhh....nun hat sich leider bestätigt- Mahalo hat Sommerekzem....ich hatte so gehofft, dass sie nur ne Hautgeschichte hat, aufgrund von schlechter Aufzucht...

Mahalo habe ich als Fohlen gekauft, sie ist in Deutschland "gezogen" und sie ist gerade 5 Jahre geworden....eigentlich ist es lehrbuchmässig gewesen....es fing im Spätherbst, fast Winter an...leichtes Schubbern, Hautgeschrabsel nehmen lassen, nix gefunden.....das Jahr darauf fing sie im August an zu schubbern....da dachte ich , sie verträgt irgendwie die neue Wiese nicht, auf die wir kurzzeitig Not umziehen mussten....die Jahr nun eindeutig....Mähne und Schweif sind am meisten betroffen

Habe Derfen probiert, dies scheint aber nicht so richtig zu helfen...Jetzt habe ich mit Herrn Busch telefoniert und ich werde Ökozon Neo probieren....

Mahalo ist mein zweites Ekzempferd....Athena , auch Tinker (aber ein Import) ist mit ihrer Decke zufrieden....
Nun hoffe ich, dass das Ökozon Erleichterung verschafft und Mahalo vielleicht sogar symptomfrei wird....
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #1 am: Juni 14, 2015, 07:05:12 »
sooo...das ging ja super schnell mit der Bestellung...seit gestern sind wir nun ökozonis  :super:
...Nun bin ich ganz gepannt auf die Wirkung...
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #2 am: Juni 14, 2015, 09:28:22 »
Drück euch die Daumen, dass es für euch passt.

Ökozon steht auch noch auf der Liste der Dinge, die ich evtl. mal probieren werde, aber momentan kommen wir ganz gut ohne zu recht.

LG
Swedenfox
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #3 am: Juni 23, 2015, 19:59:24 »
10 Tage Ökozon Neo und ich bin begeistert....Mahalo entspannt merklich und sie schubbert kaum... :super: :super: :super:

Das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau, wenn ich ein paar Stellchen entdecke, wo sich die Haare kräuseln und es so aussieht als wenn sie dabei war ...aber es ist sooo klasse...Ich hoffe, dass es so bleibt  :super:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Mahalo
« Antwort #4 am: Juni 24, 2015, 18:38:42 »
Hallo Ute,

ist zwar schade, dass Du nun zwei Ekzemer hast - aber sehe es positiv: Du bist schon erfahren damit.  :wink:

Ich drücke die Daumen für die Behandlung!  :super:
Halte uns auf dem Laufenden.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #5 am: Juni 25, 2015, 07:23:21 »
Danke Birgit fürs Mut machen.... :knuddel:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #6 am: Juni 29, 2015, 09:53:30 »
jippppiiieeeaheeehhh...trotz Hitzewelle, Flugsaurieralarm habe ich ein entspanntes Pferd :)...darf so weiter gehen .... :kugel: :kugel: :super: :super:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Mahalo
« Antwort #7 am: Juli 05, 2015, 06:59:24 »
...es geht so weiter....Mahalo hat nicht wirklich Schubberstellen...selbst der Widerrist hat wieder Mähnenhaare :)

Ich gehe immernoch mit einem komischen Gefühl auf die Weide, weil ich unser Glück kaum fassen kann...und werde immer positiv überrascht... :super: :super:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon