Autor Thema: Juli 2015  (Gelesen 28561 mal)

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #60 am: Juli 29, 2015, 18:09:41 »
@sani
Herzlichen Glückwunsch, ist ja prima  :super: freu mich total mit Dir und hoffe der Erfolg hält an. Ich schmiere seit gestern auch BB an der Schweifrübe und auch meine hat nicht mehr gekratzt, ich will mich aber noch nicht zu früh freuen... Dafür sind jetzt lauter Schuppen drauf, aber dass scheint ja eine normale Nebenerscheinung zu sein... Mal sehen wie es weitergeht  :winky:
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #61 am: Juli 30, 2015, 10:47:21 »
Doofe Frage: Was ist BB-Lotion? :gruebel:
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #62 am: Juli 30, 2015, 11:15:00 »
Unter Äußerliche Behandlung gibt es das Thema:

Benzoesäurebenzylester ist der Wirkstoff

Link:
http://forum.das-sommerekzem.de/index.php?topic=6453.msg71614#msg71614
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #63 am: Juli 30, 2015, 13:25:34 »
Wow, echt interessant!

Schade dass es so ruhig ist dieses Jahr, würde es sonst direkt ausprobieren  :super:
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #64 am: Juli 31, 2015, 22:45:20 »
So die erste Woche Ökozon ist rum...getan hat sich nichts..weis nicht ob es an den fehlenden kapseln liegt ? ob ich zu undgeduldig bin oder ob es einfach bei uns nicht wirkt...
wie lange hat es bei euch so gedauert bis man einen Erfolg sehen konnte ?
LG telli
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #65 am: Juli 31, 2015, 23:33:11 »
Habe ja Ökozon erst begonnen als Lena schon symptomfrei war, kann daher nichts sagen, aber bis zum Abklingen von Juckreiz kann es bei ihr schonmal zwei Wochen gehen, egal mit was ich behandle.

Bei anderen ist Ökozon aber auch wohl der Schalter zwischen juck und nicht-juck. Wegen der Kapseln keine Sorge, die enthalten nur Bierhefe und Vitamine/Mineralien. Die Flüssigkeit ist wichtig.

GLG
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #66 am: August 01, 2015, 18:44:17 »
telli, hast Du alle äußerlichen Komponenten von Ökozon so angewandt wie von Herrn Busch empfohlen? Ruf ihn doch mal an und frage, wann Du mit einer Besserung rechnen kannst? Ich könnte mir vorstellen, daß wenn man mitten in der SE-Saison damit anfängt, wo Hardcore-Ekzemer bereits Scheuerwahn haben, dauert es etwas länger, bis man einen (kleinen) Erfolg sieht.

Kopf hoch, man muß Geduld haben, das ist auch nicht meine Stärke. Denkst Du immer noch über Einschläfern nach?

LG Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #67 am: August 02, 2015, 07:11:56 »
@telli....ich würde auch Herrn Busch anrufen...bei Mahalo wurde es sofort besser und sie zeigte auch kaum Schubbergelüste :)

Bei AThena habe ich am Dienstag angefangen Kapseln und Flüssigkeit zu geben und sie dann Freitag aus der Decke geholt...auch bei ihr kaum Schubberneigung und ich habe keine neuen Stellen gefunden

Hoffe, dass es bei euch auch schnell hilft jetzt
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #68 am: August 02, 2015, 11:32:18 »
Hallo,
im Moment steht Einschläfern gerade nicht zur Debatte weil sie sich gerade nicht gegen die Bäume wirft bzw nicht in die Hütte geht zum Schubbern...
ja ich hab sie täglich mit Moskitozoon eingeschmiert und 10ml der Flüssigkeit gegegen und sie einmal mit Shampoozoon gewaschen..
Schubbernneigung ist unverändert..hatte sie ganz am Anfang ohne Decke so wie empfohlen das ging aber direkt nach hinten los,..nach einer nacht ohne Decke hatte ich ein nervöses Pony das sich getreten hat und auf der Wiese von Pferd zu Pferd lief um sich zu Kraulen (macht sie sonst nie)
Was meint ihr sollte ich die Dosierung jetzt wie empfohlen runterfahren oder weiter bei täglich 10ml bleiben weil sich ja nix tut..
LG telli
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2015
« Antwort #69 am: August 02, 2015, 21:43:28 »
@telli
Hallo. Lazosan verwendest Du nicht? Normal fängt man ja mit waschen mit Shampoozon an,
am nächsten Tag dann einschmieren mit Lazosan und dann nach Bedarf (was bei Deiner ja offensichtlich täglich ist wenn sich noch nichts gebessert hat) mit Moskitozon. Weiterhin EiNEN Lazosantag in der Woche. Ich hab den Eindruck Lazosan wirkt, gerade im Anfangsstadium noch besser wie Moskitozon. 7 Tage Kräuterflüssigkeit täglich (Kapseln Falken ja bei Dir weg) und dann reduzieren auf 2 -3 Mal die Woche. Ich würde es nicht weiter täglich geben, ich glaub Du brauchst einfach erstmal etwas Geduld. Bei meiner hat es auch etwa 2 Wochen gedauert bis ich erste Erfolge verzeichnen konnte, hatte aber von Anfang an den Eindruck dass es ihr gut tut. Lass ihr ruhig die Decke drauf... Die kannst Du immer noch abnehmen wenn es anschlägt, musst nix überstürzen. Nur zur Info, Herrn Busch kann man immer anrufen, egal woher man seine Produkte bezieht, da fragt er auch nicht nach. (für den Fall dass Du es von privat hast). Er ist echt ein netter Gesprächspartner und hat von der Materie jede Menge Ahnung. Im Zweifelsfall lohnt es sich immer ihn anzurufen. Alles Gute für Euch beide!
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3