Autor Thema: Lecker Eis fürs Pferd  (Gelesen 5320 mal)

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Lecker Eis fürs Pferd
« am: Juli 04, 2015, 21:59:21 »
Hallo zusammen! Erstmal vorweg - wir wissen am Stall auch, das Eis für Pferde als Futter nicht geeignet ist. Aber der Mann einer Stallkollegin ist Koch und der hat Möhren, Äpfel und Banane mit Wasser püriert und in einer kleinen Schüßel eingefroren. Wir haben die Pferde an dem Eis dann lecken lassen. Und DAS kam bei den meisten verdammt gut an bei ca. 40 Grad auf der Wiese und 31 Grad im Stall. Ich glaub nicht das man Pferden davon viel geben sollte oder das gar in Stücken füttern sollte aber dies begrenzte Schlecken fanden sie richtig Klasse und meiner gings danach sogar deutlich besser und sie hat danach auch wieder Heu gefressen anstatt nur apathisch in der Ecke zu stehen. Für 28 Jahre alte Cushing Ponies ist das Wetter einfach nix.
Für Leute die gerne mal was mit ihrer Küchenmaschine machen und gerne ihre Pferde einfach mal was verwöhnen wollen ist das aber glaub ich ne gute Idee. Nur nicht übertreiben!
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Lecker Eis fürs Pferd
« Antwort #1 am: Juli 05, 2015, 19:06:25 »
Gelesen habe ich, daß Eisbomben eher nix für Pferde sind, finde den Artikel aber gerade nicht mehr. Darin stand, daß man ein Pferd mit Wassermelone ohne Schale und Kernen erfrischen kann, die sind derzeit auch ziemlich günstig.

Meine Hafis bekamen letztes Jahr bei Hitze hin und wieder Wassermelone, die hat ihnen prima geschmeckt und macht nicht dick.

LG Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Lecker Eis fürs Pferd
« Antwort #2 am: Juli 16, 2015, 14:21:14 »
Hab das mit der Wassermelone such probiert, meine beiden waren begeistert  :super:
Danke für den Tip!
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3