Autor Thema: Haltbarkeit der Komplettpakete  (Gelesen 4213 mal)

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Haltbarkeit der Komplettpakete
« am: Juli 10, 2015, 12:56:31 »
Hallo Birgit. Kannst Du dann etwas zur Haltbarkeit von Ökozon sagen? Wenn man von einer Saison was übrig hat und das im nächsten Jahr verwendet, ist es dann nicht mehr so wirksam? LG
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Re: Wichtiges zu den Produkten von Herr Busch
« Antwort #1 am: Juli 11, 2015, 21:04:39 »
Hallo! Ich heiß zwar nicht Birgit aber ich antworte einfach mal. Ich benutze gerade meine Reste vom Ökozon 5 vom letzten Jahr und ich kann bisher keinerlei Wirksamkeitseinbußen feststellen. Auch nicht dadurch, dass ich jetzt natürlich nur noch sehr wenige "Frolics" füttern kann, also diese Kräuterwürfel. Ich mein auf den Flaschen aus 2014 hat was von haltbar bis September 2015 gestanden aber da ich alles umgefüllt hab weiß ich das nicht mehr. Die Kräuterflüssigkeit ist aber auch immer im Kühlschrank und das Moskitozon im kühlen Keller weil das mag ja alles keine Wärme.
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Re: Wichtiges zu den Produkten von Herr Busch
« Antwort #2 am: Juli 11, 2015, 22:43:42 »
Hallo Cinderella  :smile: Danke für Deine Antwort. Ich hoffe beim Neo ist es genauso, hab noch einiges, werd ich dieses Jahr nicht mehr alles verbrauchen. Ist doch oft so dass das MDH nicht mehr gilt, nach dem Öffnen innerhalb von ... Aufbrauchen. Konnte dazu aber nix finden. LG
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Haltbarkeit der Komplettpakete
« Antwort #3 am: Juli 13, 2015, 19:13:31 »
Hallo Ihr Lieben,

da das Thema zur Haltbarkeit der Komplettpakete verschwunden ist, eröffne ich hier mal ein Neues.  :wink:

Ich versuche mal, die Inhalte des Themas zusammen zu fassen (soweit ich mich erinnern kann): Die Erfahrungen der Forumsmitglieder gingen dahin, dass man die Komponenten durchaus noch weiter nutzen konnte - solange der Geruch nicht auffällig war. Sollte eine Lotion z.B. unangenehm oder absolut anders riechen als im Jahr davor, dann lieber nicht mehr verwenden (= evtl. Inhaltsstoffe gekippt).

Ich hoffe, ich konnte soweit weiter helfen.

Wie handhabt Ihr es?

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Haltbarkeit der Komplettpakete
« Antwort #4 am: Juli 16, 2015, 07:43:23 »
Also bei mir steht die Kräuterflüssigkeit in einer kühlen kammer und im Winter im Kühlschrank. das Schmierzeug ist im Schrank. Meins ist vom letzten Jahr und wirkt. Ich habe immer noch Reste die ich nächstes Jahr wieder nehme und nie Probleme.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie