Autor Thema: Forumswechsel  (Gelesen 4459 mal)

Webwichtel

  • Gast
Forumswechsel
« am: Oktober 17, 2005, 07:34:31 »
Um letzte Unklarheiten zu beseitigen hier mal ein Statement warum es ein neues Forum gibt:

Das alte Forum wird von einem Anbieter kostenlos zur Verfügung stellt. Allerdings hat man nur stark eingeschränkte Möglichkeiten, das Forum und die Benutzer zu verwalten, was einen hohen administrativen Aufwand mit sich bringt.
Weiterhin hat man keinerlei Zugriff auf Dateien, Skripte und die Datenbank. (Dazu mal ein Link aus dem Betreiberforum: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=76033&userid=1&forumid=1)
Es stellte sich also die Frage, was passiert wenn der Betreiber plötzlich nicht mehr existiert, was passiert dann mit dem Forum und den Einträgen?

Durch die stetig ansteigende Besucher / Useranzahl hat sich zudem der Arbeitsaufwand sehr erhöht, sowohl das Forum und die Homepage aktuell zu halten.

Also haben wir uns entschlossen die komplette Homepage auf ein neues System umzustellen und ein eigenes Forum auf dem eigenen Server mit eigener Datenbank zu hosten.  

Leider ist bisher nicht möglich (aus oben genannte Gründen) die Beiträge aus dem alten Forum zu übernehmen. Es befindet sich nun unter dem Menüpunkt "Archiv".

Sollte sich Jemand in der Lage fühlen eine Lösung oder einen Lösungsansatz zum Import der bestehenden Einträge in das neue Forum bieten zu können, kann er / sie mich gerne kontaktieren.

Hier mal der IST-Zustand:
Altes Forum
Link: http://www.naanoo.com/freeboard/board/?userid=3996
Anbieter: Internetboom
Zugriffsrechte /FTP /etc.: Bis auf Farbverwaltung und und kleine Beitrags / Benutzerverwaltung keine; Keine Möglichkeit Quellcode der Dateien und Aufbau der Datenbank zu sehen.

Neues Forum
phpBB Forum integriert über Mambo-Komponente, SQL-Datenbank
Zugriffsrechte: Vollzugriff

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee...

Viel Spaß mit dem neuen Forum!  :trink:

 :winke:  Gruß

Webwichtel