Autor Thema: April 2016  (Gelesen 17771 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #30 am: April 19, 2016, 20:17:48 »
Heute die erste Stelle in Pelz (wie durch Schubbern angebrochene Haare ungefähr auf einer Zwei-Euro-Größe) gefunden. Seit heute nun vorsorglich Decke...
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Bubi9191

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #31 am: April 20, 2016, 10:58:13 »
Bei uns ist noch alles gut.

Er steht zwar wenn es warm ist mit leichter Fliegendecke und sonst mit Regendecke und ich schmiere auch prophylaktisch alle 2 Tage.
Mal Wiemerskamper, mal Equimyl.

Nur die Bauchnaht vergesse ich.. Da sind leider schon ein paar Mini-Krusten.
Muss ich unbedingt dran denken.

Beim Putzen ist es am Popo rechts und links der Schweifrübe besonders gut  :smiley1:

Gescheuert hat er aber noch nicht :)
Ich probiere es dieses Jahr ohne Cetirizin. Sollte das daneben gehen, bekommt er das Cetirizin eben wieder
Ramiro - *18.06.1997- New Forest, seit 2005 bei mir und Ekzem.
Behandlung seit 2005 mit Wiemerskampfer,
seit 2011 zusätzlich Aldi-Lotion, 2012 das erste Mal Decke

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #32 am: April 21, 2016, 16:41:49 »
jemand da aus dem raum oberbayern traunstein? ich behandle dieses jahr neu mit que sera von herrn busch und bin neugierig wie es den mitstreitern aus meiner region geht. bei uns ist momentan noch alles im rahmen, schiebe es aber mehr auf das wetter als auf das mittel, da es dem anderen ekzemer noch ganz gut zu gehen scheint.

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #33 am: April 21, 2016, 21:42:26 »
Alles noch okay. Die Bauchnaht von Drösull ist auch wieder okay. :smile: Habe aber heute beiden die Decken angezogen ... ich konnte einfach nicht mehr warten  :gruebel:

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #34 am: April 21, 2016, 23:19:08 »
Heute erstmals bei leichtem Schubbern entdeckt.Seit zwei Tagen Decke, nun also auch Haube.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #35 am: April 22, 2016, 18:41:42 »
Nepomuk hat die letzten Tage trotz Sonne und 20 Grad ohne Scheuern überstanden und sich bisher nicht gebissen :blumen:. Prophylaktisch habe ich alle 2 - 3 Tage BB-Lotion geschmiert, er steht ohne Decke im Offenstall.

So langsam kommt die Doppelmähne zum Vorschein  :smile:, habe heute Fotos gemacht:


Die Haare am unteren Mähnenkamm wachsen gut nach, es sind keine Falten mehr zu sehen  :smiley1:



Auch am oberen Mähnenkamm sind viele Haare nachgewachsen:



Das ist mein ganzer Bub:



Innerlich bekommt er nun seine SE-Kräuter [1], die letztes Jahr prima geholfen haben. Dazu Puur Culico [2] sowie Knoblauch-Kräuter [3] als Fliegenschutz.

So gut ging es ihm Ende April noch nie, anscheinend habe ich was richtig gemacht *g*.

LG Sani
________
[1] http://tiergewuerze.de/Kraeutermischung-Haut-Fell-fuer-Pferde-glaenzendes-Fell-fuer-Pferde-Kraeuter-fuer-gesundes-Fell-Kraeuter-Pferde-Fell_1

[2] http://www.medpets.de/puur+culico/?s2m_channel=70&gclid=CPCsvsjVoswCFS8z0wodAJkNLw

[3] http://reitsport-schwemm.de/Kraeuter-Knoblauch-1000g
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: April 2016
« Antwort #36 am: April 23, 2016, 13:41:47 »
Hallo Ihr Lieben.

Bei uns war der Saisonbeginn um einiges später als sonst. Er hat erst vor wenigen Tagen mit bisschen schubbern angefangen. Äußerlich wird Sky allerdings noch nicht behandelt. Er bekommt die innerliche Behandlung der Immunpackung und ab und zu Fliegenspray.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass Ihr gut durch die Saison 2016 kommt!

Liebe Grüße Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #37 am: April 25, 2016, 11:40:34 »
Starker Wind mit Schneeschauern .... April-Wetter. Die Ekzemer freut es. Alles tiptop bei und!

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #38 am: April 28, 2016, 05:05:43 »
Wir sind in der dritten Woche El nino... also Kräuterflüssigkeit..... und schon zweimal el Moakito geschmiert.... gewaschen auch vorher... sonst Aldi
Aktuell aber regen , Schnee und Hagel....
Noch keine Scheuerstellen.
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #39 am: April 28, 2016, 06:29:46 »
Gestern zwischenzeitlich Sonne und warm nach mehreren Tagendeckenfrei durch Schnee, Graupel, Regen und Wind. Prompt eine Fell freie Ministelle am Kopfwirbel gefunden. Nun also doch wieder Decke. Sonst soweit alles gut. Schmiere alle zwei Tage BB.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #40 am: April 28, 2016, 09:36:35 »
Bei uns ist durch das Ekzemerfreundliche Wetter alles gut :) die kleine Stelle an der Bauchnaht ist gut abgeheilt und ich habe die Behandlung erstmal eingestellt.  Dafür lahmt sie derzeit  (Griffelbeinverletzung) :( Hoffe wir bekommen das gut in den Griff.

Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #41 am: Mai 04, 2016, 10:03:01 »
Ja so nervig das Wetter auch war, es hat uns einen weiteren Aufschub gewährt ;-) Mal schauen was jetzt kommt wenn es zm We richtig warm wird.
Mira - Daumen für gute Heilung!
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: April 2016
« Antwort #42 am: Mai 04, 2016, 19:43:41 »
Danke :) ich denke mal, jetzt geht es wirklich los. Die Ökozonbehandlung werde ich jetzt endgültig starten.
Ich wünsche allen eine gute Saison!
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray