Hallo,
da habe ich mich möglicherweise etwas unglücklich ausgedrückt.
Das Beispiel mit dem Sauerkraut sollte nur verdeutlichen das diese Mikroorganismen ein saures Milieu lieben.
Nur ungern bespreche ich an dieser Stelle die Besonderheiten des Stronghorse,
es wird dann nur nach Werbung aussehen.
Wahrscheinlich bin ich da etwas altmodisch, ich empfinde Werbung nicht informativ sondern manipulativ.
Deshalb wird für Stronghorse auch keine Werbung gemacht.
Werbung liegt nicht in meiner Absicht und wird auch nur vorkommen
wenn ich direkt auf Stronghorse angesprochen werde.
Mund zu Mund Propaganda zufriedener Anwender sind aussagekräftiger und mir wesentlich lieber.
Jetzt muss ich, da Stronghorse mit getrocknetem Bokashi gleichgestellt wird ein paar Worte dazu sagen.
Die gesundheitsfördernde Wirkung des Stronghorse entsteht nicht
ausschließlich durch Mikroorganismen die den Verdauungstrakt verbessern können.
Mindestens genauso wichtig ist das komplexe Zusammenspiel der mehr als 90 Vitalstoffe und Hunderte von Mikronährstoffen.
Auch die absolute Naturreinheit spielt dabei eine wichtige Rolle.
Mehr zu diesem Thema können Interessenten zum Beispiel hier finden:
http://www.meine-gesundheit.de/vitamine-aus-der-retorteda geht es zwar um Anwendung beim Menschen aber die Zusammenhänge werden gut beschrieben
und sind auf alle Organismen übertragbar.
Eine weitere entscheidende Rolle spielen die Rohstoffe, Stronghorse verwendet ausschließlich Heilpflanzen.
Da kann sich sicher jeder vorstellen das Heilpflanzen wirkungsvoller sind als zum Beispiel Silage,
denn nichts anderes ist Bokashi.
Dann sind da unbedingt noch die Kulturen zu erwähnen welche Stronghorse für die Fermentierung verwendet.
Diese hoch effektiven Kulturen wurden seit Generationen im Familienbesitz immer weiter selektiert
und in Ihrer Wirksamkeit optimiert.
Bin noch Foren-unerfahren und sehe jetzt, dass die meisten Beiträge viel kürzer sind.
Sagt mir bitte ob ich so weitermachen soll oder vielleicht weniger ausführlich auf die Themen eingehen soll.
LG