Autor Thema: Boden im Offenstall  (Gelesen 13355 mal)

Cassy

  • Gast
Boden im Offenstall
« Antwort #15 am: Juni 24, 2006, 19:53:21 »
Meine Pferde stehen auch nur auf Sand, auch wenn es Winter von vielen NICHT-Pferdebesitzer verschrien wird. Die armen Pferde und so.... :angry:

Bisher kommen sie super damit zu recht und wälzen sich auch gerne darin, besonders wenn es geregnet hat und der Paddock naß ist, genießen sie den trockenen Sand im Unterstand.
Mit Holzhackschnitzel habe ich es auch mal versucht. Nach drei wochen war es so zertreten und zermatscht, das es aussah als würde es schon drei Jahre dort liegen. Obwohl ich es dick liegen hatte.

Die Paddockplatten die hier erwähnt wurden finde ich echt toll. Den Preis allerdings auch. Aber da kein Unterboden gesetzt werden muß, hört sich das interessant an. Wäre ne sinnvolle Art es um die Heuraufe zu legen. Damit es dort immer trocken ist. Mal sehen ob ich es mir zum Winter hin leisten kann.


L.G. Silke :bounce:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Boden im Offenstall
« Antwort #16 am: Januar 17, 2017, 18:34:20 »
Hallo Ihr Lieben,

nun kann ich auch mitreden.  :biggrin:

Wir haben im Herbst unsere Weidehütte zum Offenstall umfunktioniert. Als Bodenbelag haben wir die Paddockgitter von ridcon verwendet. Es sind zwei verschiedene Schotterschichten, dann die Gittermatten und anschließend Sand. Ich bin sehr begeistert - keinerlei Matsch.  :super:

Auf dem Sand steht dann noch unsere selbst gebaute Heuraufe.  :winky:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch