Autor Thema: Behandlung mit Konstitutionsmittel  (Gelesen 5564 mal)

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Behandlung mit Konstitutionsmittel
« am: April 16, 2015, 15:56:32 »
Hallo,

ich würde gerne anfangen mich zusammen mit meiner THP auf die Suche nach dem richtigen Konstitutionsmittel für mein Pony zu machen.

Hier haben ja bereits einige positive Erfahrungen mit so einer Behandlung gemacht. Ich hätte da noch ein paar Fragen im Vorfeld:

- wie lange hat es gedauert, bis ihr das richtige Mittel gefunden habt?
- wie sah die Behandlung aus? Wieviele Gaben in welchen Abständen und in welchen Potenzen?
- wann habt ihr erste Ergebnisse verbuchen können?
- was muss ich fütterungstechnisch beachten?

Viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja einige beantworten :-)

LG
Swedenfox
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Maren

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #1 am: April 19, 2015, 14:22:18 »
Das passende Mittel zu finden hängt natürlich davon ab, wie gut die Anamnese läuft und ob man dem Mittel gleich auf der Spur ist. Wenn man Glück hat kann das beim ersten Versuch klappen, aber ganz ehrlich gehört trotz  genauer Anamnese und Erfahrung und gewissenhaftem Repertorisieren auch ein Quentchen Glück dazu, den richtigen Treffer zu landen und alle Symptome und Gemütsäusserungen richtig zu interpretieren.

Ich selbst habe mit einer Hochofenpotenz begonnen. Die C 10.0000 hat für ca. 6 Monate geholfen. Dann bin ich nach ein paar Jahren noch höher gegangen und habe die C 50.000 gegeben, die fast über drei Jahre lief (sogar trotz Wurmkur), bevor ich sie wiederholt habe.

Erstes Ergebnis beim passenden Mittel nach ca. 36 Stunden kein Jucken mehr.

Zuvor bei nicht ganz passenden Mitteln schon eine merkliche Verbesserung.

Fütterungstechnisch darauf achten, dass mentholhaltige Mittel , Wurmkuren, Impfungen und andere allopathische Medikamente ein homöopathisch.  Mittel antidotieren können.

Farah ox, geb.1996, seit 2000 SE, ganzjährig uneingeschränkter Weidegang, im Winter mit Offenstall.Behandelt mit klass. Homöopathie, seit 03 symptomfrei,Futter:Weide, Hafer, Öl, Bierhefe, zeitw. Mineralfutter.Im Winter noch Heu, Stroh, geleg. Kräuter

Offline Maren

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #2 am: April 19, 2015, 21:47:38 »
Oh Mann diese dumme Autokorrektur... grins, natürlich nicht "Hochofen"potenz , sondern Hochpotenz....
Farah ox, geb.1996, seit 2000 SE, ganzjährig uneingeschränkter Weidegang, im Winter mit Offenstall.Behandelt mit klass. Homöopathie, seit 03 symptomfrei,Futter:Weide, Hafer, Öl, Bierhefe, zeitw. Mineralfutter.Im Winter noch Heu, Stroh, geleg. Kräuter

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #3 am: April 19, 2015, 21:57:15 »
Hahahah, hatte mich schon gewundert  :kugel:
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #4 am: Mai 08, 2015, 19:04:29 »
Drückt mir die Daumen - ich könnte einen Treffer gelandet haben  :biggrin: seit 5 Tagen kein Schubbern (trotz 24h Weide) und alle Stellen, die er schon hatte (Ohren und Kruppe) verheilen zusehends. Habe jetzt mal eine XM Potenz bestellt, die werde ich geben, wenn die C200 ausgewirkt hat. Es bleibt spannend!
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Lajero

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #5 am: Mai 11, 2015, 19:56:58 »
Das hört sich ja toll an, geht aber wohl nur mit kompetentem TH ?

LG
Ulla
Lajero, PRE, 8 Jahre, seit 5 Jahren in Deutschland, erstmals SE Sept. 2013
täg. Koppel mit RSE-Decke

Offline Maren

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Profil anzeigen
Re: Behandlung mit Konstitutionsmittel
« Antwort #6 am: Mai 12, 2015, 19:19:29 »
Ich drücke ganz doll!
Farah ox, geb.1996, seit 2000 SE, ganzjährig uneingeschränkter Weidegang, im Winter mit Offenstall.Behandelt mit klass. Homöopathie, seit 03 symptomfrei,Futter:Weide, Hafer, Öl, Bierhefe, zeitw. Mineralfutter.Im Winter noch Heu, Stroh, geleg. Kräuter