Autor Thema: Mai 2016  (Gelesen 8518 mal)

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2016
« Antwort #15 am: Mai 28, 2016, 18:39:48 »
Ich kann es kaum glauben, aber bisher haben wir kaum Anzeichen von SE und das trotz schwüler 25°.

Ich schmiere ganz spärlich BB nur nach Bedarf und an die Bauchnaht Kurkumapulver mit Kokosöl.

So sah Pony gestern nach dem Reiten aus: 



Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2016
« Antwort #16 am: Mai 29, 2016, 07:13:42 »
Hallo Schwedenfox,
Herr Pony sieht ja super aus :super: :super: :super: drücke die Daumen, dass das bis zum Ende der Saison so bleibt :smile: Ponylinchen hatte gestern etwas den Schweif verstrubbelt und etwas Schuppen hinter dem Ohr. Also auch wieder geschmiert.Derzeit geht es noch ohne Haube, ohne Decke leider nicht. Da hatten wir nun schon Verlust....
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2016
« Antwort #17 am: Mai 31, 2016, 22:53:58 »
Bei Hespa und Drösull ist das Sommerekzem noch total in Ordnung  :super: :super: :super: Die einzige Stelle von Drösull ist die Bauchnaht bis zur Schlauchtasche. Da reagiert er wirklich arg auf die Insekten. Hespa hat zwar ein paar krustige Stellen, aber die kommen alle von den Zecken, die sie in den letzten Wochen hatte. Die Zecken sind bei uns wirklich ein Horror  :grimmy: Habe nun auch beide gegen Borreliose impfen lassen.

Hier noch ein Link zu einem "Schweifrüben"-Foto von gestern: https://www.instagram.com/p/BGD9T7tGLwi/?taken-by=equi_tips