Autor Thema: Juli 2006  (Gelesen 30738 mal)

sarah23

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #30 am: Juli 07, 2006, 18:11:07 »
was ist denn Waschnusssud ?
das kenne ich gar nicht... ist es zu empfehlen ?
mein dicker hat keine offenen stellen (zumindest noch nicht und ich hoffe das es so bleibt)...

sorry für die vielen fragen, ich weiß gehört hoer eigentlich nicht rein...

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Juli 2006
« Antwort #31 am: Juli 07, 2006, 18:21:21 »
Bei Nanu geht es nun auch los

die Innenseiten der Hinterbeine haben Scheuerstellen, das Euter und am Kopf.
Das Schweifrübenhaar wird immer kürzer

es ist noch nichts offen, die Stellen sind alle recht klein.
Tja, ist schon frustrierend, ich dachte das ich dieses Jahr ohne grössere Scheuerprobleme durchkomme.

Und letztes Jahr ging es im August noch mal richtig los

LG
Luzy

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Juli 2006
« Antwort #32 am: Juli 10, 2006, 09:28:53 »
Hallo Ihr  :winke: ,

war ja klar - seit Freitag regnet es ab und zu - und prompt fängt Amber wieder an zu schubbern  :angry: . Allerdings haben wir es dieses Jahr auch mit dem "Wander-Ekzem" zu tun  :mrgreen: . Mähne ist weiterhin unversehrt und die lichte Stellte an der Schweifrübe wächst so langsam wieder zu.
Dafür sieht Ambers Gesicht aus wie das eines Preisboxers  :reiten: . Die Fliegenmaske besteht seit Samstag nur noch aus mehreren Fetzen. Naja, da kann man eigentlich nicht meckern: sie hat 14,95 Euro gekostestet und nun zweieinhalb Sommer bei fast täglichem Tragen gehalten  :daumen: . Allerdings dauert es nun, bis dass die neue Maske da ist und diese Fransenstirnbänder helfen nicht wirklich. Also haben wir die Augen wieder dick, die kahlen Stellen unter dem Auge nun auch noch aufgeschubbert. Der Schopf ist in Mitleidenschaft gezogen und krustig sowie ein Ohrrand aufgescheuert  :heul: . Ich habe das ganze jetzt mit Zinksalbe bzw. Leovet Hautöl behandelt und hoffe auf Besserung. Sollte sie an den Stellen weiter scheuern, werde ich wohl sehr wahrscheinlich mal Razun testen  :winke: .

Bremsen gibt es immernoch in Scharen. Da anscheinend ja niemand hier weiß, wie es um das Busch-Bremsenmittel steht, werde ich mich morgen früh mal anfangen durchzutelefonieren und ich fange dann einfach mal beim Majerus-Service an...

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Juli 2006
« Antwort #33 am: Juli 10, 2006, 09:41:32 »
Waschnüsse einweichen (am besten über Nacht) auskochen... fertig... besser als Kernseife...

Wir haben dann jetzt wohl einen Pilz... der andere SEler aus dem Stall hat das auch, also hab ich dann gestern meinen Männe genervt und wir sind in den Stall gefahren und ich konnte den Dicken mit Imaverol waschen. Sah dann anschließend schon besser aus... Dann hoffen wir mal, dass es schnell vorbei ist.

Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich.

LG

PS: @Amber: guuuuuuuuuuute Idee :winke:
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Juli 2006
« Antwort #34 am: Juli 10, 2006, 10:15:26 »
Hallo Amber,

wie ich den Anfang vom Beitrag gelesen habe, habe ich gleich gedacht, dass vielleicht für euch Razun eine Lösung wäre. Und prompt kommst du selbst mit dem Idee.

Also ich bin mittlerweile voll überzeugt von Razun. Gaprice hat fast ihr altes Gesicht zurück. Die Wunden sind da alle weg, nur muss es noch alles ein bisschen mit Haare zuwachsen. An den Ohren gibt es noch 3 kleine Wunden, aber das wird auch wohl mit ein paar Tage weg sein. In den Mähnen und Schweif sind gar keine Stellen mehr, obwohl sie sich noch ab und zu ein bisschen am Schweif scheuert.

Fazit: Bei und geht es super, nun weiter so :galopp:

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Juli 2006
« Antwort #35 am: Juli 10, 2006, 12:34:28 »
off topic, muss aber sein:

Hallo Leonie,

ich finde das so oberhammermässig, dass Du mittlerweile genauso überzeugt von Razun bist, wie ich und dass auch sehr propagierst.

Musste ich mal loswerden...  :winke:

LG

der erste Razunvertreter hier...
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Chrissy

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #36 am: Juli 10, 2006, 20:00:32 »
Ui... hab mich länger nicht gemeldet

Stuti gehts ansich ganz gut. Leider hat sie in der Mitte so gut wie keine Mähne mehr, da sie sich halt schon noch scheuert und die Haare abbrechen. Da ist aber nix offen etc. .. sie sind mit der Zeit nur immer weniger bzw. kürzer geworden.
Überlege jetzt, ob ich sie abschneiden soll. Nicht ratzekahl, aber so ne kleine "Struibbelbirne".

Mache mal ein aktuelle Fotos in unseren Thread :)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Juli 2006
« Antwort #37 am: Juli 10, 2006, 20:24:09 »
Imaverol hat super angeschlagen, sieht schon 1000 mal besser aus.

SE noch immer im Griff...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Schnossi

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #38 am: Juli 10, 2006, 20:35:32 »
Seit 6 Tagen rein gar kein einziges abgebrochenes Haar - kann es kaum glauben.  :bounce:  Es lebe RAZUN.  :trööt:

LG, Solveig

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Juli 2006
« Antwort #39 am: Juli 10, 2006, 21:05:15 »
Hallo Ihr,
wie schön, daß es bei Euch mit Razun klappt Solveig! Da hoffe ich, das dies nun Euer Mittel ist und Du entspannt den Sommer genießen kannst- bei den Anderen natürlich ebenso!

Bei uns ist alles im Lot: Kein Scheuern, keine "Pocken". Unsere Mädels sehen sehr gut aus .
Ich schmiere EM seeeeehr sparsam- eigentlich noch weniger als im letzten Jahr, zwar täglich, aber eben sehr dosiert.

Euch allen eine schöne Sommerzeit
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Milda

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #40 am: Juli 11, 2006, 11:13:42 »
Hallo Ihr alle!

Wollte auch mal berichten, wie es meiner Milda so geht...
Also: Bauchnaht und Innenschenkel sind (fast) ohne Wunden. Mal ein/zwei kleine Stellen, aber kein Vergleich zum letzten Jahr. Vielleicht hat die Eigenblut-Therapie doch etwas geholfen?

Im Gesicht hat sie auch deutlich weniger kahle Stellen, der Schopf ist noch unversehrt (freu). Die Mähne wächst, der Schweif auch... Am Schweif sind vereinzelte Scheuerstellen, sprich abgebrochene Haare.

(Milda läuft im Moment mit einem Mähnenschutz-Halsteil ohne Schweifschutz...)

Wenn es so weiter geht, bin ich mehr als zufrieden.
Versuche mal, Fotos hochzuladen...

LG
Daniela

Milda

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #41 am: Juli 11, 2006, 11:20:04 »
Neuer Versuch...

[gelöscht durch Administrator]

Milda

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #42 am: Juli 11, 2006, 11:23:04 »
Geht doch...
Bis auf eine kleine Stelle überm Widerrist... Ich bin zufrieden...

[gelöscht durch Administrator]

Sindy

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #43 am: Juli 11, 2006, 20:28:05 »
Meine Navienne hat kahle Stellen rund um die Augen, der Schopf ist furchtbar geschunden, kleine offene Stellen aber dank Bepanthen Wund-&Heilsalbe abgeheilt (ich als Krankenschwester hab gut Zugang zu diversen Salben :) ),
Die Mähne von Navienne geht eigentlich, der Mähnenkamm ist nicht geschwollen oder verhärtet, auch diese Rillen zeigt sie nicht.
Die Schweifrübe ist durchs jucken betroffen, aber nicht blutig sondern die Haare abgebrochen.

Was mir besonders Sorgen macht, ist die Bauchnaht.
Da hat sie kleine offene Stellen- heilen aber bereits ab.

Werde mich mal über "Razun" informieren ;)

Bubu

  • Gast
Juli 2006
« Antwort #44 am: Juli 11, 2006, 20:54:44 »
Hallo,
nun wollte ich auch mal berichten.
Habe mich entschlossen und nun doch mal was probiert,
El Nino und super Erfolg. Ich schmiere jeden 2. Tag, die Kräuterflüssigkeit gebe ich wetterabhängig, aber sehr selten und so alle 3 Wochen wasche ich sie mal. Keinerlei Scheuern, alle Haare dran und Mähne Und Schweif wachsen einfach toll.
Ein Hoch auf El Nino!!!!!
Gruß Bubu