Autor Thema: Februar 2018  (Gelesen 2114 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Februar 2018
« am: Februar 18, 2018, 09:35:15 »
jetzt stimmt das Jahr :biggrin:
So, bevor wir den Februar ganz verpassen: wie sieht es bei euch aus? In kalten Phasen trägt sie nun eine dünne Decke, da ich den Eindruck hatte, dass ihr die Kälte in den Rücken kriecht ( Schwierigkeiten beim Biegen und Stellen wärend des Reitens), gestern hatten wir tags mehr als fünf Grad und daher habe ich die Decke abgenommen...so genießt es sich die Sonne besser :wink: allerdings ist bei Sonne auch Schweifschlagen (, wenn auch nur kurz,) bzw Schubberandeuten zu beobachten *seufz*
Fell sieht Dank lexa selbst im beginnenden Fellwechsel glänzend aus  :bounce:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2018
« Antwort #1 am: März 05, 2018, 12:18:13 »
Ähm, ja. Jetzt ist März  :biggrin:

Egal. Also Lucca schubbert sich seit einiger Zeit nicht mehr, aber schuppig ist er noch wie verrückt. Wurmkur und Impfungen sind durch, dazu bekommt er gerade Zink hochdosiert und Ewalia Leber-Nierensaft. Hoffen wir mal, dass es so bleibt  :super:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf