Autor Thema: Zillke, Feedimax, Hafer24, Snuggy Hood  (Gelesen 5166 mal)

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zillke, Feedimax, Hafer24, Snuggy Hood
« am: September 04, 2018, 17:09:48 »
Hat jemand Erfahrungen mit Decken der genannten Marken, bzw. hat jemand eine Zillke-Decke in 135cm die er hergeben würde?

Herr Pony hat sich jetzt innerhalb von 1,5 Tagen 2 Decken zerrissen..... wahrscheinlich an einem der Tiefhängenden Äste der Apfelbäume oder weil es etwas Krawall mit einem Halbstarken gab.....
Eine Decke total zerfetzt, die Andere war gerade noch so zu retten.....
Er trägt ja ausschließlich Zillke (aus mehreren Gründen). Wollte auch gleich eine neue betellen - ABER: Zillke gibt es nicht mehr!  :schock: KATASTROPHE!
Jetzt brauche ich natürlich was vergleichbares....... die von Feedimax sieht ähnlich aus..... Hafer24 hab ich ein Komplettset mit Haube entdeckt..... Snoogy Hood sieht auch gut aus - ist aber echt teuer.....

...... jetzt stehe ich wieder am Anfang mit der ***** Deckensuche  :smiley8: ..... wenigstens weiß ich was alles NICHT geht .....
Mit Krämer, HKM und Co brauche ich erst gar nicht anfangen..... da geht nix..... und Boett/RSH/Einhorn..... recht teuer dafür, dass sie nicht lange gehalten haben oder einfach nicht trocknen wollen....
... Zillke hatte eine durchschnittliche Lebensdauer bei uns von 3-4 Jahren......

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns.



Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Zillke, Feedimax, Hafer24, Snuggy Hood
« Antwort #1 am: September 04, 2018, 20:11:28 »
Fedimax kann ich gutes berichten. Recht günstig und bei mir mehrere Jahre gehalten haben auch die von Loesdau und horze.
Lg
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Zillke, Feedimax, Hafer24, Snuggy Hood
« Antwort #2 am: Februar 12, 2020, 20:36:02 »
Nachdem wir mit der noch rettbaren geflickten Zillke-Decke und einer Bastelei (mit Unterstützung meiner Lieblingsschneiderin) aus der kaputten Zillke mit einer neuen Equest-Decke bis jetzt durchkommen mussten, hab ich nun doch zugeschlagen und dem Ponymann im Ausverkauf eine neue Decke gekauft: Horseware Rambo Sweeitch Hoody.
Anprobe war gut. Hoffen der Praxis im Sommer hält sie was sie verspricht.....

Feedimax hatte ich eine gebrauchte ausprobiert....
 darin hat er richtig arg geschwitzt! Aber als Notnagel würde ich sie trotzdem neu kaufen.... Sitz war echt gut.