Autor Thema: November 2018  (Gelesen 2112 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
November 2018
« am: November 09, 2018, 07:02:07 »
Hallo zusammen,
Hier ist es tagsüber recht warm. Pony schlägt daher wegen Viechern mit dem Schweif. Eindecken mag ich sie dennoch nicht mehr, da Regen und Kälte in Kombi mit Decke eher doof sind. Ich bürste daher Schuppen aus und schmiere gelegentlich.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: November 2018
« Antwort #1 am: November 20, 2018, 11:32:18 »
Lucca stand bis vorgestern mit der Regen-Fliegen-Kombi von Fedimax, weil es anders nicht ging - die Kriebelmücken saßen sogar auf der Decke und natürlich auf jeder zugänglichen Stelle am Pony  :grimmy: Mistviecher.

Aber wir werden Anfang des neuen Jahres umziehen in einen anderen Stall, vielleicht wird es da besser *hoff*
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: November 2018
« Antwort #2 am: November 20, 2018, 13:07:00 »
Bei uns zum Glück alles ok! Pelz ist seit Wochen so dick dass die Viecher gar nicht durchgekommen sind. Hatte eher das Problem dass das Pony total fertig war (dicker Plüsch, gut 10° zu warm für ihn). Jetzt ist er teilgeschoren und ekelig kaltes und zugiges Wetter- genau sein Ding!

Hoffe der Umzug tut Lucca gut. Bei uns ging es einmal total in die Hose! Ekzem ist förmlich explodiert!!! JAhre später zurück in die alte Region wurde es dann wieder erträglicher, aber nie so gut wie ganz am Anfang vor dem ersten Umzug.