Autor Thema: Februar 2019  (Gelesen 697 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Februar 2019
« am: Februar 04, 2019, 15:04:16 »
Hallo Ihr Lieben,

wie ist Die Lage bei Euch? Schnee und Eisglätte? Dafür keine Flugsaurier? Oder doch?  :schock:

Liebe Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #1 am: Februar 15, 2019, 18:50:27 »
..... heute Nacht / Morgen Minusgrade und heute mittag/nm 9°C........ son Käse! Das ist gerade etwas viel für mein Plüschmonster! Heute nur vom Rumstehen schon völlig platt und verschwitzt gewesen...... und die ersten Fliegeviecher heute gesehen .........

Doofes Zwischenwetter!!!!
Picasso *2004 Tinker×Lewitzer / Aktivstall
Äußerlich: Decke+Maske/Leovet/Ballistol/Birkenwasser
Innerlich: KristallkraftNo1/Hanföl/Adrisin/Akupunktur
Futter stärkereduziert : MH-Basis-Metabol/ St.H.Equigard-Müsli/Leinöl/Schwarzkümmelpresskuchen

Offline Rüsselnase

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #2 am: Februar 18, 2019, 11:05:34 »
Nachts Frost, tagsüber strahlende Sonne - herrlich! Pony steht ohne (Winter-)Decke und ist sichtlich zufrieden. Bisher sind noch keine Fliegviecher in Sicht, und das darf auch gerne noch sehr lange so bleiben  :biggrin:
Pony sieht sehr gut aus, auch das darf gerne so bleiben :super:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #3 am: Februar 25, 2019, 15:23:38 »
Bei uns ist bisher alles ruhig, trotz warmen Wetter. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Gelegentlich schmiere ich Aldilotion gegen die Schuppen, noch kein gejucke.  :super:
Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #4 am: Februar 28, 2019, 15:11:54 »
So, nun auch von hier ein Update: wir starten den Fellwechsel, trotz milder Temperaturen scheint soweit alles ok. Nachts ist es allerdings auch noch ganz schön kalt. Mit Cetirizin haben wir vor ca einer Woche gestartet ( prophylaktisch).
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony