Autor Thema: Februar 2019  (Gelesen 3119 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Februar 2019
« am: Februar 04, 2019, 15:04:16 »
Hallo Ihr Lieben,

wie ist Die Lage bei Euch? Schnee und Eisglätte? Dafür keine Flugsaurier? Oder doch?  :schock:

Liebe Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #1 am: Februar 15, 2019, 18:50:27 »
..... heute Nacht / Morgen Minusgrade und heute mittag/nm 9°C........ son Käse! Das ist gerade etwas viel für mein Plüschmonster! Heute nur vom Rumstehen schon völlig platt und verschwitzt gewesen...... und die ersten Fliegeviecher heute gesehen .........

Doofes Zwischenwetter!!!!

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #2 am: Februar 18, 2019, 11:05:34 »
Nachts Frost, tagsüber strahlende Sonne - herrlich! Pony steht ohne (Winter-)Decke und ist sichtlich zufrieden. Bisher sind noch keine Fliegviecher in Sicht, und das darf auch gerne noch sehr lange so bleiben  :biggrin:
Pony sieht sehr gut aus, auch das darf gerne so bleiben :super:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Welsh

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #3 am: Februar 25, 2019, 15:23:38 »
Bei uns ist bisher alles ruhig, trotz warmen Wetter. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Gelegentlich schmiere ich Aldilotion gegen die Schuppen, noch kein gejucke.  :super:
Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Februar 2019
« Antwort #4 am: Februar 28, 2019, 15:11:54 »
So, nun auch von hier ein Update: wir starten den Fellwechsel, trotz milder Temperaturen scheint soweit alles ok. Nachts ist es allerdings auch noch ganz schön kalt. Mit Cetirizin haben wir vor ca einer Woche gestartet ( prophylaktisch).
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony