Autor Thema: September 2019  (Gelesen 222 mal)

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
September 2019
« am: September 10, 2019, 17:21:39 »
Ich bin mal so frei und mach das September-Thema auf.

Bei uns gings richtig ab die Tage..... seit Ende August.... bei uns am Stall kratzen sich ALLE Pferde..... und die Ekzemer sind alle blutig geschrubbert ..... irre..... außer mein Ponymann....zum Glück nur Schweifscheuern und Kopfkratzen. Schweif ist sehr untypisch für ihn! Bin mit Adrisin hoch. Schweifscheuern hat zum glück darauf hin aufgehört.
2 Hotspots am Kopf.... klingen aber zum Glück ab.

Sonst hat er nix - Mähne, Bauch und Schlauch sind super. Muss nicht mal schmieren.  :smile:

Picasso *2004 Tinker×Lewitzer / Aktivstall
Äußerlich: Decke+Maske/Leovet/Ballistol/Birkenwasser
Innerlich: KristallkraftNo1/Hanföl/Adrisin/Akupunktur
Futter stärkereduziert : MH-Basis-Metabol/ St.H.Equigard-Müsli/Leinöl/Schwarzkümmelpresskuchen

Offline Rüsselnase

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Re: September 2019
« Antwort #1 am: September 11, 2019, 08:33:44 »
Bei uns ists unverändert. Mähne/Schweif sind okay, Brust und Hals juckig und verstochen, genau wie die Ohren. Beine sind ganz schlimm mit (Herbst)Grasmilben, aktuell schmiere ich fast jeden Tag BB+Aldilotion, das hilft ganz gut. Decke ist nachts drauf, tagsüber auf der Koppel je nachdem, wer dran denkt ihn auszuziehen, eben unten. Der Kopf ist etwas kahl, aber Fliegenmaske finde ich jetzt blöd, zumal sie eh nicht draufbleibt.
Für unsere Verhältnisse bin ich ziemlich zufrieden, wie der Kerle die Saison rumgebracht hat bisher  :smile: Und bald ists ja zum Glück eh vorbei  :super:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 567
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: September 2019
« Antwort #2 am: September 11, 2019, 09:25:47 »
Bei uns ist auch nochmal etwas mehr Juckreiz derzeit. Die Mücken geben nochmal alles. Dennoch schaut sie insgesamt ganz passabel aus und ich freue mich auf ein baldiges Ende der Saison  :wink:

Haltet durch  :smiley1:
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: September 2019
« Antwort #3 am: September 29, 2019, 20:35:52 »
bei uns gabs im September viel gejucke, eine offene Stelle am Mähnenkamm.
Seid knapp zwei Wochen wieder ruhig, trotz vieler flugviecher.
Teste momentan eine neue Produktlinie, bin gespannt wie es anschlägt.