Autor Thema: Oktober 2019  (Gelesen 3449 mal)

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Oktober 2019
« am: Oktober 09, 2019, 19:26:03 »
Wie geht's euch und euren Hotties?

Bei uns wirds flauschig!
Herr Pony hat jetzt schon gut doppelt bis dreimal so viel Plüsch wie die meisten anderen Pferde hier!
Hoffe sehr, dass es nicht noch mal warm wird.... er ist schon zu dick bepelzt und schwitzt entsprechend schnell!
Momentan juckt es ihn am Körper immer mal wiedEr irgend anders.... kommt aber vom Fellwechsel. SE-mäßig dürften wir durch sein für dieses Jahr. Zum Glück!

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Oktober 2019
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2019, 06:28:23 »
Bei uns sind insgesamt sehr viele Schuppen im Fell.
Am kommenden warmen Wochenende möchte ich sie daher nochmal waschen. Vielleicht auch nochmal Zink zufüttern, obwohl der Wert im Blut ok war  :gruebel:
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Oktober 2019
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2019, 10:00:45 »
Ohne Decke geht es bei uns noch nicht  :sad: Und da es fast durchgängig regnet, trägt der Bub eben die Regenkombi von Fedimax. Ein Versuch, die Decke über NAcht wegzulassen, endete in Klobürstenschweif und Fusselmähne  :heul:

Naja, dann ist es eben so. Der Plüsch wächst und wird wohl bald vor den letzten Blödviechern schützen  :super:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Welsh

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Oktober 2019
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2019, 21:02:14 »
Bei uns ist alles ruhig.
Einmal pro Woche behandle ich noch Mähne und Schweifrübe. Aber eher für mein ruhiges Gewissen  :smiley1:
Ich hab momentan die Langhaarpflege von Felici  Caballi und Mähne und Schweif sind super weich und glänzend.
Mähne und schweifrübe behandel ich mit Wiemerskamper gemischt mit Haarwasser.

Offline Lyris

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Oktober 2019
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2019, 15:57:23 »
..... leise rieselt das Pony...... überall weiße Schuppen am Mähnenkamm heute. Juckfrei zum Glück - deckenlos. Also wieder schmieren. Und ne 2er Kur machen.
Sonst alles okay.

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Oktober 2019
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2019, 16:43:52 »
Decke ist jetzt seit etwa 2 Wochen weg, Schweif etwas schubbelig, Rest super. Bin zufrieden, die Saison scheint rum zu sein  :super: :winky:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf