Autor Thema: Juni 2020  (Gelesen 281 mal)

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Juni 2020
« am: Juni 03, 2020, 18:08:20 »
 :winky: Hallo! Nun ist es schon Juni.
Wie geht es euch und euren Hotties?

Dem Ponytier hier geht es gut. Wir sind hochzufrieden! Ich habe zwar jeden Tag die Decke im Anschlag wenn ich in den Stall komme. Aber er braucht bisher noch nicht! Sind echt happy! So soll es weitergehen.
Geschmiert wird alle 2 Tage,mit Fliegenspray eingesprüht nach Bedarf. Maske ist drauf. Juckreiz hat er ekzemmäßig keinen  :bounce:! Nur die heuschnupfengeplagen Äuglein mag er gerne gerubbelt bekommen.
Medis fast wie gehabt: 8Tbl. Adrisin und Kristallkraft wieder auf Normaldosis.

Am Stall sieht es Flugmonstermäßig echt human aus. Ist sehr erträglich. Waldrand war heute eklig..... aber dafür hat er ja eine extra Maske mit Nüsternschutz beim Fahren auf.

Hoffe momentan einfach nur dass das so weitergeht!  :super:

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #1 am: Juni 03, 2020, 21:08:06 »
Wir haben gestern eingedeckt. Es ist ein ständiges hin und her.
Aktuell sind die Mücken fies, viele Stiche, Bauchnaht bissl geschwollen.
Gekratzt wird noch nicht, aber soweit muss es ja nicht kommen.
Ich hoffe das es so bleibt.
Bei uns ist jetzt erst mal Regen angesagt.  :super:

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #2 am: Juni 05, 2020, 21:03:40 »
na toll nu is Decke an und keine Schubberstellen von den Stichen her.
Nun reibt die Decke am Widerrist alles auf, boa ich könnt echt  :heul:
Dieses Jahr ist er was die Haut angeht super empfindlich.
Hab jetzt mal ne Rambo Decke bestellt, ich hoffe die sitzt dann besser.  :sad:

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #3 am: Juni 14, 2020, 17:07:06 »
..... musste doch wieder mit Cetiricin starten. Aber nicht wegen der Haut, sondern wegen seinem Heuschnupfen.
Seit er die frühere Normaldosis Cetiricin bekommt ist alles wieder tiptop. Zum Glück!

Decke liegt noch im Schrank. Glaube und hoffe dieses Jahr ja immer noch auf einen neuen ohne-Decke-Rekord. Lange dauerts nicht mehr bis der alte überboten ist.

@Welsh, schon die Rambo Decke ausprobiert?

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #4 am: Juni 18, 2020, 21:05:29 »
Die Rambo Decke war leider zu klein  :grimmy:
Hab jetzt eine von epplejeck, die sitzt ganz gut.
Aktuell hat er aber keine Decke an, da es bei uns immer wieder regnet.
Ich creme regelmäßi mit BB+Aldilotion, damit is es ok.
Ab morgen soll das Wetter aber wärmer werden, dann kommt wieder Decke drauf.

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #5 am: Juni 23, 2020, 17:20:01 »
Bei uns ist die Rambo-Decke (die zum Glück bisher noch ungenutzt um Schrank verpackt liegt) einen ticken zu groß..... und das obwohl ich die gewohnte Größe gekauft habe.....

NEUER Rekord! Immer noch ohne Decke und bis auf Heuschnupfenaugen und ein paar Krusten am Bauchnabel ein fast schon erschreckend entspanntes Ponytier!
Ich genieße gerade jeden Tag mit diesem Zustand! Decke ist nur drauf wenn wir ins Gelände gehen oder beim HUfer machen. Glaube die Kombination von Adrisin und Cetiricin ist ganz gut  :super:.

Allerdings hat er Zecken noch und nöcher im Behang in der Fesselbeuge und am Fesselkopf unten...... Mistviehcher! Da sieht man die Dinger kaum und wenn sie winzigen sind kriegt man sie auch nicht raus!

Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2020
« Antwort #6 am: Juni 27, 2020, 15:52:23 »
Bei uns ist es wieder ruhig, mit Decke und regelmäßig einschmieren, alles gut.