Autor Thema: August 2020  (Gelesen 90 mal)

Offline Lyris

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
August 2020
« am: August 02, 2020, 17:19:06 »
Der August ist da!
Wie sieht es aus bei euren Hotties?

Hier alles gut ekzemmäßig! Kein Juckreiz, Pony immer noch nackig.
Jetzt in der Getreideerntezeit wieder mehr Allergieprobleme. Und Hotspots noch dazu. Natürlich an einer saudämlichen Stelle - Gurtlage   :smiley8:

Morgen kommt für 3 Tage eine mobile Solekammer. Soll ja gut bei Allergien, Ekzemen und für die Lunge/Atemwege sein. Wir machen zum ersten Mal mit. Bin gespannt was/ ob es was bringt.


Offline Welsh

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: August 2020
« Antwort #1 am: August 03, 2020, 20:25:20 »
Bei uns sieht es erst mal ganz gut aus. Es regnet.  :biggrin:
Aber auch sonst ist es ok, ein bisschen wird geschubbert, aber keine offenen stellen.
Mal sehen wie es weitergeht.

Offline Rüsselnase

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: August 2020
« Antwort #2 am: August 11, 2020, 16:09:07 »
Lucca sieht nach wie vor heftig aus. Brust und Schultern sind stichig, Mähnenkamm und Schweifrübe waren offen und heilen jetzt gut ab. Eingeschmiert wird er täglich mit Aldi+BB, anders geht es gerade nicht. MiFu wurde geändert, weil das vorherige ihn echt pummelig hat werden lassen, mit dem jetzigen scheint es besser zu werden... Ob die Juckerei davon mit kommt, weiß ich nicht, das muss ich noch beobachten. Decke ist 24/7 drauf, er wird viel geritten. Sonst ist die Laune gut und der Bub ist fröhlich und frech wie immer  :frech:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf