Autor Thema: Trudy, mein Hafimonster ;)  (Gelesen 31350 mal)

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« am: Juli 18, 2006, 14:53:53 »
Hi hi,

dann will ich mal meine Reitbeteiligung Trudy vorstellen.



Sie ist eine 10jährige Haflingerstute und hat schon als Fohlen Ekzem. Sie sollte wohl deshalb geschlachtet werden, deshalb wurde sie von ihren jetzigen Besitzerinnen gekauft.

Sie ist das tollste Pferd das man sich wünschen kann  :knuddel:
Ich mache jetzt seit 4 Jahren ca was mit ihr. Anfangs habe ich sie nur geputzt. Dann lange nichts gemacht, weil sie mir zu gefährlich war. Sie hatte eben nie gelernt, das man Respekt haben soll und den Menschen nicht einfach umrennt etc.

Dann habe ich vor ca 2 1/2 Jahren angefangen, am Boden mit ihr nach Parelli zu spielen und vor 2 Jahren dann auch nach Parelli zu reiten.

Dadurch haben wir beide sehr sehr viel gelernt. Hatten eine liebe Trainerin, die uns sehr weit gebracht hat. Ponychen hatte nun endlich gelernt, dem Druck zu weichen und mich nicht wie Luft zu behandeln.

Und vor 1 Jahr ca habe ich dann Martin, meinen jetzigen Trainer, kennen gelernt und einige Stunden bei ihm mit Trudy genommen. Dann konnte ich 1/2 Jahr nicht auf dem Platz üben weil der so kaputt war/ist und seit 3 Wochen nehme ich nun wieder Unterricht bei ihm.




Zum Ekzem:  Bis letztes Jahr wurde Trudy im Sommer mit verschiedensten Sachen eingeschmiert (Olivenöl, Teebaumöl, diverse Salben etc) und letztes Jahr haben wir dann mit der Eigenblutbehandlung angefangen.
Diese hat geholfen, aber sie schubbert sich noch immer an Schweif, Mähne und Bauchnaht.

Vorher am ganzen Körper, auch Brust, Rücken und Kopf  :roll:

Jetzt habe ich mich hier etwas schlau gemacht und möchte mal mit der Besi drüber reden, ob wir ihr eine Decke für den Hals und nen Schweifschutz kaufen können, sowie El Nino ausprobieren können.


Ich stelle gleich noch Ekzem-Bilder rein.

Lg Bea