Autor Thema: Flower Power  (Gelesen 46009 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #15 am: August 07, 2006, 05:18:48 »
Zitat von: "Gaprice"


Kristina erzählte ja letztens das man besser zur Anfang Ökozon anstatt EN benutzen kann, da die Wirkung stärker sein soll. (verbessert mich wenn ich falsch liege).


Hallo Leonie,

Infos über die Wirkung der drei Produkte findest Du auch in diesem Thema: hier klicken (Menge der Buschblutpflanze). Ich denke, hiervon kann man sich auch in etwa vorstellen, dass der Preis höher liegen wird als bei Ökozon.

Grundsätzlich denke ich, dass man jedes der Mittel beginnen kann - ohne vorher ein anderes Produkt von Herr Busch getestet zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut die Behandlung nicht aufeinander auf.´
El Nino und Ökozon sind Schwesterprodukte. Flower Power ist (wie Hadban bereits erwähnt hat) schwerpunktmaßig die innerliche Behandlung. Es ist demnach keine reine Symptombekämpfung.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #16 am: August 07, 2006, 21:31:28 »
Ich habe das auch immer so verstanden und bin sicher es ist auch so, man kann jedes Mittel benutzen ohne vorher ein anderes benutzen zu müssen/sollen. Die Wirkung aller Mittel ist unabhängig von einem vorangegangenen Benutzen eines anderen.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #17 am: August 09, 2006, 15:18:00 »
Hallöchen,

ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit Flower Power kund tun. Sky bekommt nun seit letzten Samstag die Flüssigkeit zur Entschlackung, die betroffenen Stelle habe ich 1x täglich dünn mit der Creme (die Zinkoxydhaltige) bepinselt. El Nino wurde immer 2x täglich aufgetragen.

Da laut Herr Busch in erster Linie keine juckreizstillenden und fliegenabweisenden Mittel mehr drin sind, hatte ich jeden Tag ein ungutes Gefühl, wie ich meinen Sky wohl antreffe.  :roll:  Nach 5 Tagen Behandlung kann ich jedoch freudig mitteilen, dass er sich nur sehr wenig schubbert. Es wird von Tag zu Tag weniger. keine offenen Stellen, die Haare beginnen bereits nachzuwachsen.  :daumen:  Heute habe ich das erste Mal die silbrige Lotion aufgetragen - ich werde Euch weiterhin berichten!
Ich bin sehr gespannt, wie es sich in Zukunft entwickelt.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #18 am: August 09, 2006, 19:57:00 »
Ich werde dann auch mal meine Eindrücke hier wiedergeben nach zwei Wochen bei Nicky und drei Wochen bei Shira. Die Flüssigkeit zur Entschlackung wird gern genommen. Sie sollte über Spritze (ohne Nadel) ins Maul oder übers Futter gegeben werden. Sind anfangs 10, später 20ml morgens und abends und Nicky findet das lecker, er bekommt es übers Futter, weil er den Anblick bon Spritzen einfach gruselig findet *g*. Shira wiehert sogar ihrem Besitzer entgegen, wenn er damit um die Ecke kommt. Er meinte das mus Dope sein, sie nimmt das total gerne und findet es scheinbar lecker  :mrgreen:

Nicky hatte die ersten beide Tage Juckreiz im Schweif, der war ab dem dritten Tag weg und kam bisher nicht mehr wieder. Es gibt keine Stelle an ihm, die mir irgendwie zu denken geben könnte, alles ohne Juckzeiz und intakte Haut. Er hat große Schuppen entwickelt in der ersten Woche, an all den Stellen, die er vorher mal hin und wieder geschubbelt hatte, sprich es tat sich etwas dort. Jetzt sind die Schuppen weg und ich bin nun in der dritten Woche der Entschlackung angekommen, also noch ca. 2-3 Wochen, dann kommt die zweite innere Komponente, eine ölige Flüssigkeit zum Einsatz, mal sehen ob die auch so lecker ist :-)

LG
Nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #19 am: August 18, 2006, 20:27:15 »
Birgit, ich glaube darin unterscheiden sich unsere verschiedenen FP Varianten, denn ich denke unseres wirkt auch juckreizstillend, Herr Busch sagte das hilft Shira über die Zeit, bis die innneren Komponenten greifen. Nicky bekommt ja nun auch diese Variante und ich wollte mal heute erzählen wie es ihm geht und was mir auffiel:
Er hat keinen Juckreiz, Schweif ist alles als wäre da kein SE, am Mähnenkamm bilden sich die typischen Rillen (die wir sonst niocht haben mit EN) durch eine leichte Schwellung, aber Juckreizfrei dennoch scheinbar. Am Schopf hatte er sich arg gescheuert zuletzt vor FP, einfach weil mein Mann die Stelle oft nicht mit eingeschmiert hatte. Alles verheilt und was mich auch wundert, Nikita hat ja arg gegen die Fliegen zu kämpfen und um die Augen herum viele haarlose Stellen davon, diese Stellen habe ich einfach mitbehandelt und schau an, es ist deutlich besser geworden jetzt. Warum das so ist weiß ich noch nicht, ob es nicht mehr juckt oder was auch immer. Ich habe mal wieder ein Bild gemacht von ihm seit langem:

LG
Nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #20 am: August 18, 2006, 20:29:10 »
Ups, Bild fehlt  :rolle:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #21 am: August 19, 2006, 08:45:23 »
Zitat von: "Nicky"
Birgit, ich glaube darin unterscheiden sich unsere verschiedenen FP Varianten, denn ich denke unseres wirkt auch juckreizstillend,


Hallöchen,

da Sky sich weiterhin ein wenig geschubbelt hat (wir hatten 2x die typische Klobürste am Schweif, auch leichte Stellen an der Bauchnaht), habe ich Herr Busch angerufen und ihm das mitgeteilt. Er schickte mir nun die "Version 3" des Flower Powers zu - allerdings nur die Lotion mit Schwermetallen zum Auftragen (die innerliche Komponente ist bei allen FP gleich - und laut Herr Busch die wichtigste :wink:).  

Nicky, ist das die, die Du auch hast? Herr Busch meinte, sie würde auf jeden Fall wirken. Ich habe Sky gestern gewaschen und beginne nun mit der Lotion "Version 3". Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Sky bekommt immer noch die Flüssigkeit zur Entschlackung. Die Flasche ist etwa noch halb voll (oder halb leer?  :mrgreen:  ). Hat jemand von Euch FP-Anwenderinnen bereits Flüssigkeit Nr. 2 begonnen (die mit der Buschblutpflanze)?  :???:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #22 am: August 19, 2006, 11:11:58 »
Schwermetalle....  :grübel:  sind da Quecksilbersalze drin?
Die sind zwar gut bei Ekzemen....  aber   :grübel:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #23 am: August 19, 2006, 11:22:32 »
Wegen der Schwermetalle habe ich gerade in der Box Inhaltsstoffe nachgefragt. "auchkopfkratz"

Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #24 am: August 19, 2006, 13:40:44 »
Hallo ihr,
nein, wir haben die Variante 1, also die " einfache Ausführung". Die Lotion, die wir jeden Tag schmieren, ist mit einem mückenabweisenden Mittel- wie bei En und Ökozon- jedoch ganz gering , versehen.
Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #25 am: August 19, 2006, 18:19:00 »
Zitat von: "Micha"
Wegen der Schwermetalle habe ich gerade in der Box Inhaltsstoffe nachgefragt. "auchkopfkratz"

Micha


Sorry, hatte mich vertan: ich meinte nicht Schwermetall - sondern EDELmetall. Dort ist nämlich Silber drin.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #26 am: August 19, 2006, 18:45:18 »
Hallo Birgit,

das hört sich doch ganz anders an. Schwermetalle wären ja auch etwas heftig gewesen.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #27 am: August 19, 2006, 18:47:11 »
Sky, meine Lotion ist grünlich und riecht nach Pfefferminz/Eukalyptus und die ist auch ohne Edelmetalle.

Ich denke in ca. einer Woche bin ich mit der Entschlackung fertig, dann kommt das Öl. Shira bekommt es schon, sie nimmt  es gern, mehr kann ich dazu noch nicht anmerken. Nun aber auch bald ist ein Telefonat mit Herrn Busch geplant, weil das Öl für zwei Pferde nicht lange reichen wird und ich dann auch neue Infos brauchen werde.

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #28 am: August 20, 2006, 13:56:37 »
Zitat von: "Skyfly"


Sorry, hatte mich vertan: ich meinte nicht Schwermetall - sondern EDELmetall. Dort ist nämlich Silber drin.


Hallo - ich nochmal *grins*

Hatte mich doch nicht vertan - Silber ist nämlich sowohl Edel- als auch Schwermetall.  :roll:  (Herr Busch sagte übrigens am Telefon "Schwermetall") :wink:

Unter dem folgenden Link habe ich ein paar Infos zu Silber gefunden:

hier klicken .

Besonders interessant finde ich "Silber in der Medizin" und "Silber in antibakteriellen Anwendungen".
Aber das gehört vielleicht in ein anderes Thema?  :???:  Wenn noch Gesprächsbedarf besteht, bitte ein neues Thema eröffnen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #29 am: August 20, 2006, 17:56:14 »
Danke Sky, ist ja spannend die Seite, Zink ist auch ein Schwermetall lese ich gerade *neugierigweiterlesengeht*

LG
Nicole