Autor Thema: Zufriedenheit mit Ökozon  (Gelesen 61631 mal)

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #15 am: März 01, 2007, 14:29:08 »
So ganz verstehe ich das mit dem Premium-Kunden aber immer noch nicht ganz  :gruebel:. Man kauft also quasi eine Rundum-Behandlung, um das SE von verschiedenen Seiten anzugehen (in Deinem Fall dann der Pilz). Und dafür bezahlt man dann einen Aufpreis oder einfach nur die Mittel einzeln, die man zusätzlich zu Ökozon kauft  :gruebel:.

Hallo,
meine Frage hat sich erledigt. Mittlerweile ist das ja auf der hedinn.de-Seite erklärt....Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Man erhält dann zusätzliche Mittel (z.B. gg. Husten, Hufrehe, Bremens, Mücken, etc.) zum Vorzugspreis. Im Gegenzug muss man für die Hedinn-Seite Fotos vom Pferd im Frühjahr und Herbst einstellen und kann (wenn man möchte) noch was dazu schreiben. Es steht dort sonst noch: "Außerdem erhalte ich die Nachfolge-Produkte zu ÖKOZON und EL NINO zum Vorzugspreis". Was damit gemeint ist, weiß ich aber nicht - evtl. Flower Power?  :gruebel:

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Sunnie

  • Gast
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #16 am: März 09, 2007, 18:09:25 »
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe aus Österreich und möchte heuer erstmals Ökozon probieren. Gibt es
unterschiedliche Bezugsquellen, besser gesagt, unterschiedliche Preise? Also ich kenne
bis jetzt nur einen Preis, und zwar den vom Einhornversand um € 285,-- könntet ihr so
nett sein und mir die anderen Preise bekannt geben? Wann fange ich am besten zum Behandeln
an, ich denke Ende März?
Liebe Grüße
Sunnie

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #17 am: März 09, 2007, 19:20:26 »
Hallo Sunnie,

über den folgenden Link http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=79
kommst Du an die Adressen.

Mir sind jetzt auch nur der Einhorn-Versand, Majerus-Service und Frau Knüpfer unter www.hedinn.de als Bezugsquellen bekannt.

Viel Erfolg mit Ökozon!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline spatz

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #18 am: Oktober 08, 2011, 10:21:33 »
Ich habe anfang diesen Jahres von El Nino auf Ökozon gewechselt, aus dem einfachen grund, da das El Nino nicht mehr die gewünschte Wirkung gebracht hat.
Jetzt muss ich sagen, hätte ich diesen Schritt bloß eher gemacht, ich hätte mir viele Schlaflose Nächte erspart.
Lg

Batida; 1994*
Iberer
Ekzem seit: unbekannt
Haltung: Paddockbox und Sandpaddock
Heu ad lib
Equikenetic und Handarbeit, Schrittausritte
Behandlung: Immunpackung

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #19 am: Oktober 12, 2011, 20:51:46 »
Fidelio habe ich letztes Jahr mit El Nino und dieses Jahr mit Ökozon Typ 5 behandelt, wir waren bis ende august nahezu symptomfrei, dann leichtes scheuern, aber nicht offen!

Thor wurde von der Vorbesitzerin schon mit Ökozon behandelt, es wirkt nach wie vor!

Bin sehr glücklich endlich ein Mittel gefunden zu haben!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Sawyer

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2011, 21:58:10 »
Sawyer sieht dieses Jahr mit Ökozon weit besser aus, als letztes Jahr mit diversen anderen (auch guten) Mitteln und Decke.
Es scheint ihm auch besser zu gehen und für uns Menschen ist es viel weniger Arbeit, da ich letztes Jahr alle paar Tage eine Decke zum Waschen und Nähen zu Hause hatte.
Da die Decken nicht lange leben, ist es sogar finanziell keine Mehrbelastung!
Wenn wir nächstes Jahr rechtzeitig anfangen können (Restbestände der Kräuterflüssigkeit und Shampozon) und bis Ende der Saison Kräuterwürfel haben (hat dieses Jahr leider mit keinem ganzen Paket nicht gereicht) sollte es noch besser laufen.

Fazit: Voll überzeugt  :biggrin:
Sawyer: Haflinger geb. 2003, SE seit 2005
Haltung: Offenstall - im Sommer begrenzte Weidezeit - im Winter Paddock
Behandlung: früher Ökozon Typ 1, Kopfschutz, Fliegenschutz
                     seit 2017: Ökozon neo Typ 4, Kopfschutz, Fliegenschutz

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2011, 09:56:44 »
Bei uns ist es so wie es bei EN auch war. Im ersten Jahr supergut, im zweiten Jahr ließ die Wirkung leider wieder nach  :schock:
Jetzt muss ich mir was neues fürs nächste Jahr überlegen  :gruebel:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #22 am: Oktober 16, 2011, 13:27:47 »
Leider hatten wir dieses Jahr auch nicht den gleichen Erfolg mit Ökozon wie vergangenes Jahr. Chipper bekam sogar regelmäßig Fliegendecke drauf - was ich sonst nur sporadisch tat.  Werde nächstes Jahr nochmal Ökozon 5 versuchen und dann ist guter Rat teuer  :heul:
lg
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #23 am: Januar 16, 2012, 13:51:21 »
Leider hatten wir dieses Jahr auch nicht den gleichen Erfolg mit Ökozon wie vergangenes Jahr. Chipper bekam sogar regelmäßig Fliegendecke drauf - was ich sonst nur sporadisch tat.  Werde nächstes Jahr nochmal Ökozon 5 versuchen und dann ist guter Rat teuer  :heul:
lg

woher kennst du mein pferd?
nee, genau so ging es uns auch... daher wird dieses jahr typ 5 probiert und dann sehen wir weiter.....

lg
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline Askja

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Lissi & Askja aus Korb bei Stuttgart
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #24 am: März 19, 2012, 10:33:51 »
Schade dass ich nicht mehr abstimmen kann...ich bin nach wie vor restlos begeistert...2012 wird unser 4. jahr mit ökozon!!
Islandstute Askja, 23.5.1994
seit 2000 Ekzem;Raum Stuttgart
Paddockbox mit angrenzender Koppel
Ökozon seit 2009

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #25 am: März 22, 2012, 10:56:35 »
Hallo Askja,

na, das ist eine freudige Nachricht  :blumen:  und ich drücke Dir und Deinem Vierbeiner ganz fest die Daumen, dass es so bleibt!!  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline scarlett

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 14
  • Appaloosa-Mix - geb. 2006 - Ekzemer seit 2008
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #26 am: Mai 11, 2012, 09:36:21 »
Hallo,
ich habe einen Schwerstekzemer und habe vor 4 Wochen mit Ökozon Typ 5 begonnen und bisher war ich echt begeistert.
Zum Vergleich habe ich noch eine Vollblutaraberstute mit leichtem Ekzem die sich bereits seit 4 Wochen schubbert. Somit konnte ich sehen ob Ökozon bei meinem Schwertsekzemer anschlägt.
Nun hat sie leider heute eine fleischige Wunde in der Mähne. 1. Was schmiert ihr dann auf diese Stellen? LG Cristina

Offline silfred

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #27 am: Mai 11, 2012, 19:40:58 »
So, bis heute sah alles ganz gut aus,  aber nach diesem feucht-schwülen Tag haben wir die ersten Verluste zu bedauern :heul:, die Mähne hat ganz schön gelitten. Also werde ich wieder auf täglich 3ml umsteigen und erst mal vermehrt schmieren. Ich hoffe ich bekomme es wieder in den Griff. Slani musst jetzt 14Tage stehen wegen eines Blutergusses im Huf, daher kommen wir noch nicht vom Offenstall auf die außen liegenden Koppeln. Dieses Jahr, das erste mit Ökozon, werde ich mal alle Bäume auszäunen, was bisher mit Decke nicht nötig. Ich hoffe mit regelmäßiger Flüssigkeit bekommen wir das Chaos wieder in den Griff. Habe heute auch das erste mal " Haltet Abstand ihr Stecher benutzt", das stinkt ja erbärmlich, aber hauptsache es hilft, drückt mir die Daumen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sommer

Grüße

Dörte
Slani, Isländer  geboren 2004, bei mir seit Frühjahr 2008, mit Ekzem gekauft, Behandlung Ekzemdecke und Wiemerskamper, dieses Jahr versuchsweise Aldi-Lotion, Haltung im Winter Offenstall - im Sommer 24h Koppel aber mit reuzierter Grasmenge (weiterstecken)

Offline Berti

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #28 am: August 04, 2012, 13:58:26 »
Ich muss hier mal wieder meine Erfahrungen mit Ökozon loswerden  :wink:

Die letzten Jahre stand meine Stute in einem Stall ohne Bremsen, sowas gab es da wirklich nicht (kein Wald, kein Bach, kein See o.ä. in der Nähe) und ich habe sie mit Ökozon
behandelt. Sie sah so gut aus, nahezu wie ekzemfrei, dass ich in diesem Jahr KEIN Ökozon bestellt habe. Ein fataler Fehler wie sich herausstellte!
Sie steht mittlerweile in einem Stall am Wald mit vielen Bremsen und sah Anfang - Mitte Juni so schlimm aus wie noch nie. Es kam mal wieder von heute auf morgen und auch die Decke konnte nicht helfen. Dann hab ich mir wieder Ökozon Typ 5 besorgt und es ist einfach Wahnsinn:
ich habe begonnen und schon einen Tag später waren alle offenen Stellen zu, die Bauchnaht nicht mehr hart und krustig, sondern weich und das Pony entspannt :)
Nun haben wir schon ein paar Wochen hinter uns und ich bin einfach nur froh!!
Mittlerweile werd ich ständig angesprochen und gelobt wie gut sie aussieht. :)

NIE WIEDER OHNE ÖKOZON!!!  :blumen:

Offline Erpur

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #29 am: Juli 18, 2013, 10:48:10 »
Hallo Leute,

heute muss ich mal meinen Frust loslassen. Mit Ökozon habe ich bis vor 3 Wochen sehr gute Erfolge erzielt. Wie in einem anderen Thema bereits berichtet hat mein Erpur trotz der Behandlung mit Ökozon so eine Art Nesselfieber entwickelt. Da ich zwei Ekzemer habe (und eine Großpackung ja so ca. 2 Jahre für ein Pferd reichen soll) bin ich bereits jetzt mit meinen Kräuterwürfeln am Ende. Der Kanister Moskitozon reicht für ein Jahr für beide, vom Shampo und dem Lazosan habe ich immer was über und von der Kräuterflüssigkeit habe ich bereits zwei unangebrochene Kanister im Kühlschrank stehen. Jetzt müsste ich mir das Ökozon Komplettpaket kaufen um mit den Kräuterwürfeln über den Sommer zu kommen. 305,00 € für 4 Kg Kräuterwürfel (Kilopreis von 76,25) finde ich ziemlich heftig - zumal ich den Rest ja auch nicht weiterverkaufen kann, da ja alle zuviel davon haben :sad:.
Ist das von Dr. Busch eine üble Verkaufstaktik, dass man die Komponenten von Ökozon nicht nach Bedarf einkaufen kann?
Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mich noch einmal auf diese Abzocke einlasse und nicht doch nach einer Alternative für Erpur suche!!

Ute
Vindur - Isländer geb. 1991 auf Island, wenig Ekzem
Glossa - Isländer geb. 1999, Schwerstekzemerin
Behandlung: Decke und Equimyl