Autor Thema: Zufriedenheit mit Ökozon  (Gelesen 61630 mal)

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #30 am: Juli 19, 2013, 09:37:59 »
Hallo! Ehrlich gesagt ist das auch mein großer Kritikpunkt an Ökozon. Mit der Wirkung bin ich voll und ganz zufrieden (klopf auf Holz) aber das man die Komponenten nicht nachkaufen kann find ich auch sehr schade. Ich käme sonst auch zwei Jahre mit einer Packung aus. Aber genau an den Würfeln scheitert das immer. Das Lazosan benutze ich gar nicht, weil da müsste ich ja eine Pause mit dem Moskitozon machen. Und die Würfel so zu rationieren trau ich mich auch nicht um die Wirkung nicht zu gefährden. Ich würde auch wahnsinnig gerne die Komponenten einzeln nachkaufen können!!! Das wär eine echte Verbesserung im Kundenservice!!!
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline silfred

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #31 am: Juli 19, 2013, 13:46:29 »
Welchen Typ Ökozon hast Du denn? Eine Freundin von mir bräuchte eventuell noch Flüssigkeit Typ 5.

Viele Grüße

Silfred
Slani, Isländer  geboren 2004, bei mir seit Frühjahr 2008, mit Ekzem gekauft, Behandlung Ekzemdecke und Wiemerskamper, dieses Jahr versuchsweise Aldi-Lotion, Haltung im Winter Offenstall - im Sommer 24h Koppel aber mit reuzierter Grasmenge (weiterstecken)

Offline pennyflin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #32 am: Juli 21, 2013, 09:24:46 »
Hallo,

Ich bin bei hier und habe schon so viel über Ökozon gelesen, dass ich es ausprobieren möchte.
Wäre da nicht der Preis...
Ich habe jetzt aber gelesen, dass es auch ein halbes Paket (dentsprechend zum halben Preis) zu kaufen gibt. Das klingt für mich zum probieren ja etwas günstiger, aber macht es Sinn, damit jetzt mitten in der Saison zu starten?

Ich hätte noch ein paar andere Fragen, aber damit wende ich mich einfach mal an den Kundenservice :-)

Sonnige Grüße aus dem Norden,

Pennyflin
Penny, New Forest Pony (22 Jahre). Ekzemer mindestens seit 2000. Behandlung: 24h Sweetitch Hoodie, jahrelang Wiemerskamper und jetzt auf der Suche nach etwas neuem. Haltung: Offenstall mit 8h freiem Zugang zur Weide.

Offline Askja

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Lissi & Askja aus Korb bei Stuttgart
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #33 am: Januar 27, 2014, 11:31:43 »

 :smiley8:   I <3 Ökozon     :smiley8:

2013 war das 5. Jahr mit Ökozon-Wirkung weiterhin beständig und tooooooppppppp.
Ich denke jetzt darüber nach das Immunpaket von hernn busch zu testen, wenn ich noch eins bekomme, und mir damit vielleicht die schiererei für immer zu ersparen..ob das wohl funktioniert?! Würde an ein wunder grenzen.. :super:

Falls das was wird mit der Immunpackung werde ich berichten!!

Lg Lissi
Islandstute Askja, 23.5.1994
seit 2000 Ekzem;Raum Stuttgart
Paddockbox mit angrenzender Koppel
Ökozon seit 2009

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #34 am: Mai 25, 2015, 22:02:14 »
Ich möchte noch nicht abstimmen, weil ich gerade mit der ersten Woche Behandlung mit Ökozon NEO durch bin, aber mein Pony ist symptomfrei :super: und kann sogar wieder ohne Decke draußen stehen.

Im Hochsommer werde ich mal abstimmen, dann kann ich Genaueres sagen ^^
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%

Offline Josie

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #35 am: Mai 27, 2015, 16:36:54 »
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Mein Criollo ist seit Beginn der Behandlung (2009 zuerst El Nino, ab 2010 Ökozon) nahezu Symptomfrei. Brauche eigentlich auch immer weniger, so dass ich teilweise mit einer 3/4 Packung Ökozon/Flüssigkeit/Kräuterwürfel ausgekommen bin. Shampoo und Lazosan benutze ich nach schlechter Erfahrung am Anfang nicht. Glaube, dass diverse Entgiftungen mit Kräutern zu dieser Reduzierung beigetragen haben.
Criollowallach, 14 Jahre alt.
Offenstallhaltung mit Koppelgang im Sommer.
Erfolgreiche Behandlung mit Ökozon seit 2010; zusätzlich diverse Kräuterbehandlungen seit 2013.

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #36 am: Mai 27, 2015, 21:00:37 »
Wieso hast Du schlechte Erfahrung mit dem Shampoo und Lazosan gemacht, Josie?
Wenn ich fragen darf.
Lg

Offline Josie

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #37 am: Mai 27, 2015, 21:31:53 »
Bei meinem Pferd war es so, dass das Shampoo extrem die Haut ausgetrocknet hat. Nach dem Schmieren mit Lazosan wurde dann die Haut auch nicht mehr kühler, sondern blieb heiß. Mein Pferd hat dann jeweils über Nacht extrem zu scheuern angefangen. Beruhigt hat sich das dann immer erst wenn ich mit kaltem Wasser ausgespült und danach mit Moskitozon die relevanten Stellen gründlich behandelt habe. Nach spätestens einer halben Stunde hat man schon merken können, dass die Haut wieder kühler geworden ist.
Nach 2 Versuchen und einem Selbstversuch auf gereizter Haut bei mir lasse ich diese beiden Komponenten weg und alles ist gut  :smile:
Criollowallach, 14 Jahre alt.
Offenstallhaltung mit Koppelgang im Sommer.
Erfolgreiche Behandlung mit Ökozon seit 2010; zusätzlich diverse Kräuterbehandlungen seit 2013.

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #38 am: Mai 28, 2015, 14:15:32 »
Ich find das immer wieder verblüffend wie unterschiedlich das von Pferd zu Pferd ist.
Meiner hat sehr gut vertragen.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Lg

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #39 am: Mai 29, 2015, 08:04:08 »
Moin! Ich bin nach wie vor zufrieden mit Ökozon 5. Ich brauche dieses Jahr die Reste vom letzten Jahr auf und bis auf Lazosan benutze ich auch immer noch alles. Im Frühjahr haben wir dann auch ne Phase wo auf einmal furchtbar viel Langhaar ausfällt, aber das hört nach 10 Tagen genauso schlagartig auf wie es kommt und ich hab immer noch keine Ahnung ob das nicht vielleicht doch zum normalen Fellwechsel gehört der halt aufgrund ner Stoffwechselumstellung durch das Ökozon was anders abläuft. Es ist danach jedenfalls immer noch soviel Langhaar da, das ich wieder mal zur Schere greifen musste weil das sah einfach nicht mehr nett aus das Gezottel. Ach so und Lazosan lass ich auch nur deshalb weg weil ich dann kein Moskitozon schmieren könnte und ich glaub das wär nicht so gut. Gewaschen wird wenn dann abends, so alle 1,5 bis 2 Monate mal und dann komm ich morgens und schmiere Moskitozon drauf. Das müsste von den Wartezeiten her reichen.
Ach so und wir sind immer noch symptomfrei! :super: :smiley1:
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #40 am: Mai 29, 2015, 08:43:24 »
Symptomfrei sind wir bis jetzt auch.
Ich frag mich nur ob das bei uns nicht auch mit dem Wetter zusammen hängt,
wir hatten kaum Tage über 20 Grad, geschweige denn schwül warm.
Einzig um die Augen scheuert er, bis jetzt nur Haare weg, nicht offen.
Keine Ahnung warum das einfach nicht aufhören will.
Ganz ehrlich, ich trau dem Braten einfach noch nicht, abwarten wies im
Hochsommer und Herbst wird.
Ich bin vorsichtig optimistisch und werde erst zum Saisonende abstimmen.

Offline Isi1995

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Zufriedenheit mit Ökozon
« Antwort #41 am: Juni 01, 2015, 13:41:57 »
Ich verwende bei meiner Stute Ökozon Neo Typ 3 seit Mitte Mai (habe mir 1/2 Packung bestellt) und sie ist praktisch symptomfrei. Alle bereits aufgescheuerten Stellen mit offenen Wunden Krusten sind verschwunden und die Haare beginnen langsam wieder nachzuwachsen. Es ist wie ein Wunder.  :super: Sie steht ohne Decke im Offenstall und auf der Weide, es übertrifft alle meine Erwartungen. Mit der Abstimmung warte ich allerdings auch noch ab, es heißt ja immer man soll sich nicht zu früh freuen... Aber ich bin voller Hoffnung, dass der Erfolg anhält.
Signatur:

Regina - Islandpferd *1995 in Island
Ekzem seit Import nach Bayern 2008
Behandlung durchgehend mit Decke,
Übernahme von mir im November 2013
Sommer 2014 mit Decke und Peticare
seit Mai 2015 ohne Decke mit Ökozon Neo Typ 3