Autor Thema: Der chat ... inkl. Flugstunden  (Gelesen 6809 mal)

Nicky

  • Gast
Der chat ... inkl. Flugstunden
« am: September 05, 2006, 23:05:59 »
Ich war heute seit langer Zeit mal wieder länger im chat und es ist doch sehr schade wie oft man da rausfliegt in nur einer Stunde und das ist schade und ja, auch nervig leider. Ich ahne schon, dass der chat umziehen müsste, um das zu ändern, aber ein wenig stabiler wäre schon toll. So mal als eine Anregung .

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #1 am: September 06, 2006, 05:30:36 »
Hallo Nicky,

ich kenne das Problem. Wir hatten mit dem Umzug der HP und des Forums auch einen neuen Chat eingefügt - bei dem man nicht mehr rausgekickt wurde. Aber auf vielfache Wünsche der User wurde der "alte" Chat-Room wieder reanimiert.

Sorry.
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #2 am: September 06, 2006, 22:28:43 »
Sky, ah so, das wusste ich nicht, war der neue chat denn stabiler ?

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #3 am: September 07, 2006, 05:54:14 »
Hallo Nicky,

ja, der war stabiler :wink:

Zitat von: "Skyfly"
Wir hatten mit dem Umzug der HP und des Forums auch einen neuen Chat eingefügt - bei dem man nicht mehr rausgekickt wurde.


LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Cassy

  • Gast
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #4 am: September 14, 2006, 13:19:56 »
Hallo Nicky.

Stabiler schon, aber man konnte lesen was andere geschrieben hatten, wenn man sich einloggte und das fanden viele, ich auch, nicht so toll. Denn es gibt ja durchaus mal Gespräche im Chat die für andere Ohren nicht bestimmt sind. In unserem alten Chat ist das nicht möglich. so kann man schnell das Thema wechseln wenn es sein muß. Das ging vorher nicht. Und, man gewöhnt sich an alles, auch das ständige rausfliegen. Aber dafür haben wir ja unseren süßen "ichärgeremichgleichtot" Smily. Da ist die Wut schnell verflogen.

Was ich persönlich schade finde ist, das es nicht funktioniert wie im alten Chat, das man sieht wer sich gerade im Chatroom aufhält. Somit verpaßt man sich sehr oft.

Aber besser so, als der vorherige Chat. An Chattagen mache ich oft ne zweite  Seite auf und logge mich schon mal ein und schaue alle 2-3 Minuten mal nach ob jemand da ist. Habe aber auch nicht immer Erfolg damit, aber so sieht man wenigstens wenn ich da bin, auch wenn ich noch im Forum düse und hin und wieder habe ich somit glück und finde jemanden zum Chatten.

L.G. Silke :bounce:

Nicky

  • Gast
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #5 am: September 14, 2006, 18:30:31 »
Zitat
Stabiler schon, aber man konnte lesen was andere geschrieben hatten, wenn man sich einloggte


Ja ok, das ist nicht gut, das fände ich auch nicht ok :-(
Das sollte auch nur admins vorbehalten sein, wenn es überhaupt einen echten sinn dafür gibt und damit nicht einmal ich das kann, melde ich mich im eigegen chat immer als User an, nie als Admin, damit alle frei reden können ! Das finde ich sehr wichtig. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit dem mainchat gemacht und auch wenn es dort natürlich auch Probleme gibt und keine smileys, so bin ich doch ansonsten sehr zufrieden. Aber deeen chat, der alle glücklich macht gibt es eh nicht *lach*

Zu der Anzeige der Anwesenden im chat habe ich im anderen Thema schon geschrieben, die Onlineanzeige vermisse ich auch.

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #6 am: September 15, 2006, 05:48:00 »
Zitat von: "Nicky"
Das sollte auch nur admins vorbehalten sein, wenn es überhaupt einen echten sinn dafür gibt und damit nicht einmal ich das kann, melde ich mich im eigegen chat immer als User an, nie als Admin, damit alle frei reden können !


Hallo Nicky,

in diesem Chat ist es nicht so, dass ich als Admin (auch wenn ich als solche eingeloggt bin) die geflüsterten Beiträge anderer lesen kann. Auch nicht das, was vorher geschrieben wurde. Ich kann lediglich die Benutzer verwalten (z.B. ggf. Email-Adresse, Passwort oder Schriftfarbe ändern).

Ich denke auch, dass man im Chat Privatsphäre haben sollte, wenn man mal persönliche Dinge besprechen möchte.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #7 am: September 15, 2006, 19:39:33 »
Sky, geflüsterte Beiträge kann ich in unserem chat auch nie sehen, auch als admin nicht. Aber bei uns könnte jeder admin rückwirkend lesen was die anderen am abend geschrieben haben, wohingegen jeder User nur ab dann mitlesen kann, wenn er selbst den Raum betritt. Das fand ich auch so krass, dass ich mich nur als admin anmelde, wenn ich da was einzustellen habe oder so.

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Der chat ... inkl. Flugstunden
« Antwort #8 am: September 16, 2006, 09:28:56 »
Hallo,

das ist hier nicht möglich.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch