Autor Thema: Das Sattel-Drama geht weiter :angry:  (Gelesen 38492 mal)

skjanni

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #75 am: Februar 16, 2006, 08:18:00 »
Hi, ich habe noch keinen passenden Sattel für meinen kleinen PRE gefunden. Ende Febr.-Anfang März bekommt meine Freundin einen 2. Startrekk Espaniola, mit Glück kriege ich dann einen von ihr. Ich warte jetzt einfach solange, bis ich einen Startrekk für max. 800,- Euro gefunden habe. Mein großes Glück ist, das ich 6 Ponys und Pferde habe,grins. Der Kleine platzt fast vor Kraft, ich halte ihn mit Zirkuslektionen und anderen Bodenarbeiten bei Laune. Meine Jungs kommen täglich in den großen Auslauf(5000 m2/ 2 Morgen)und jeden Tag geht die Riesentoberei los! Ich glaube aucvh meine Jungs sind den Winter langsam leid. Die einigen Lichtblicke waren die häufigen Schlittenfahrten mit Olli u8nd Lukas.
LG  Iris

Jenny

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #76 am: Februar 16, 2006, 16:51:32 »
Also ich muss euch jetzt noch mal von meinem  Sattel-Glück berichten (nachdem es ja nun wieder hervor geholt worden ist ;-))
Ich bin mehr als zufrieden!!! Mit meinen Portrera habe ich nicht nur einen mega günstigen markensattel geschossen sondern auch noch einen der vernünftig passt...
Ach ja... Und durch intensives Schenkelweichen ist Shadows "muskelschwund :roll: ! auch verschwunden.... *lol
Es gibt docha irgendwann den richtigen Sattel für das Pferd ;-)

Viola

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #77 am: Februar 20, 2006, 08:42:11 »
Hi Jenny!

Ha, so ein Zufall! Ich war ja im letzten Jahr schon in dieser Seite aktiv, habe mich nur heute noch einmal neu angemeldet (Passwort vergessen :confused: )

Bist Du die Jenny, die meinen "Ex" Potrera gekauft hat?

Ich hatte leider Deine Mails nicht mehr und wollte eigentlich schon längst mal auf den Hof fahren, wo Shadow steht. Es hat mir dort super gut gefallen.

Unser Zentrum zieht gerade um, daher hat es bisher auch mit einem Seminartag noch nicht geklappt. Wenn Du noch weiterhin interessiert bist, dann melde Dich zwischendurch mal bei mir.

Du kannst auch mal auf unserer neuen Seite schauen, die ist seit gestern online.
www.physiologisches-reiten.de

Viel Spass und LG

Viola [/img][/url]

Jenny

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #78 am: Februar 20, 2006, 19:36:43 »
Ja das ja wieder nen Zufall... genau die bin ich... ja hatte dir ein paar Mails geschriebenn wann wir das denn mal alles machen woillten ;-) Es kam nix zurück...
;-(
Shadow läuft Prima seine Kuhlen sind so gut ewie weg und der Sattel ist echt mega klasse ;-)

skjanni

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #79 am: Februar 22, 2006, 21:50:57 »
:daumen:  He Leute,...es hat geklappt!!! Ich habe einen Startrekk Espaniola gefunden!!!*platzvorstolz* Morgen kommt er und dann kann ich endlich den kleinen PRE  :galopp: Hoffe, dass der Startrekk mir und meinem Knutschi paßt. Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Wenn er morgen kommt, werde ich ihn erst mal auf meinem Großen probereiten, den kenne ich in und auswendig und kann schon mal Vor-und Nachteile in Ruhe testen.

Bitte drückt mir die Daumen, ich habe jetzt solange für meinen Traum gespart und hoffe wirklich, dass er mit diesem Sattel in Erfüllung geht.



LG   Iris

skjanni

  • Gast
Das Sattel-Drama geht weiter :angry:
« Antwort #80 am: März 14, 2006, 06:55:52 »
:winke:  Ihr Lieben!!
Wollte nun endlich mal berichten:
Der Startrekk Espaniola ist prima! Reite im Moment fast täglich meinen Großen damit. Baumlos zu reiten ist eine große Umstellung und nach allerlei Veränderungen habe ich jetzt die optimalen Verstellungen und den passenden Bauchgurt gefunden. Ich kann den Espaniola nur empfehlen. Er ist bequem und sicher, man federt sehr weich, was bei 50 % Traberblut das reinste Vergnügen ist :roll: Dank der Kissen entfällt das alte Steigbügelaufhängungsproblem (boah!!!). Man muß flexibler sitzen, zwangsläufig, was man auch anschließend an den Beinen merkt( Muskeltotalnutzung). Das Pferd läuf von Anfang an flott und locker, DAS war für mich die schönste Überraschung. Ich reite den Sattel mit einer Equitex-Schabracke und bin beim Großen sehr zufrieden damit.

Beim kleinen PRE konnte ich das Ganze noch nicht ausprobieren, Platz ist knochenhart und nach 4 Monaten nicht reiten, werde ich nicht ins frostige Gelände gehen. Die Osteopathin war da, Pferd ist jetzt ok, sie findet den Startrekk für ihn perfekt,es könnte theoretisch losgehen. Ich bin sehr sehr neugierig ,wie der Kleine auf die Sattel-Umstellung reagiert. Habe jetzt auch endlich einen optimalen Longiergurt gefunden, die meisten Longiergurte sind ja nur Schrott, weil sie die Widerriste so gräßlich drücken.
Ich fühle mich perfekt ausgerüstet für mein hyper Sensibelchen.  

WANN KOMMT DER FRÜHLING??? ICH WILL MAL WIEDER AUF MEINEM PLATZ REITEN!!!
Wer ne Halle hat, ist grad echt zu beneiden,...DAS sage ich sonst sehr selten!! :roll:

LG und für uns alle einen sonnigen Tag!   Iris