Autor Thema: Flower Power  (Gelesen 46089 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #30 am: August 24, 2006, 14:38:30 »
Hallöchen,

ich wollte mal berichten: nachdem ich ein anders Mittel zum Schmieren von Herr Busch gekommen habe (verwende nun fast eine Woche die 3er Version von FP) kann ich über eine Besserung des Gesundheitszustandes berichten.  :trööt:  Sky schubbert sich nur sehr selten, wir haben keine "Klobürsten"-Attacken mehr zu verbuchen. Ich bin gespannt und warte geduldig. Die Flüssigkeit zur Entschlackung dürfte demnächst aufgebraucht sein.

@alle FP-Anwenderinnen
Könnt Ihr einen Unterschied/Veränderungen seit der Gabe der Buschblut-Flüssigkeit erkennen?  :?:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #31 am: August 24, 2006, 22:37:47 »
Nicky hat nun den ersten Tag Öl, anstelle von Entschlackung bekommen. Ich stelle derzeit eine Scheuerneigung fest, die Mähne ist betroffen, schon seit einigen Tagen, alle anderen Stellen sind symptomfrei. Es gibt unzählige abeschubbelte Haare an der Mähne, sonst nirgendwo, aber immerhin deutlich mehr abgebrochene Haare als mit EN jemals. Der Kamm ist geschwollen. Der Fellwechsel steht wieder an und ich weiß grad nicht warum er schubbelt, wieder Pilz wie sonst immer im August vielleicht , schwer zu sagen, Shira geht es nicht so, bei ihr keine Veränderung im Moment.

LG
nicole

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #32 am: August 25, 2006, 07:53:30 »
Hallo!
Auch ich will mich kurz zum Thema melden:
Haladine geht es eigentlich sehr gut. Wir geben jetzt den 3. Tag die ölhaltige Flüsigkeit- stinkt ein wenig, aber die Pferde lassen sich das Mittel dennoch ohne Probleme ins Maul geben. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das ebenso gelingen würde, wenn ichs (wie bei der ersten Flüssigkeit) ins Futter geben würde. Dieser "Test" folgt später, wenn sie sich wirklich dran gewöhnt haben *gg*.
Im Ganzen sieht die Hummel sehr gut aus, der Mähnenkamm zeigt keinerlei Schwellungen , was bei EN schon hin und wieder vorkam, aber auch nicht dramatisch war. Im Mähnenbereich hat sie sich auch nicht gescheuert. Bei uns ist die "Problemzone" eher der Schweif, wobei ich allerdings mal wieder feststelle, daß Madame vielleicht rossig wird. Ich warte also mal ab, ob es wieder eine einmalige Angelegenheit war (heute Früh war der Schweif etwas strubbelig).
Positiv fällt ausßerdem auf, daß bisher die schlimmen Pusteln, die wir ja immer wieder zum Winterfellwechsel haben, kaum auftreten- bis jetzt jedenfalls. Genaueres dazu kann ich aber erst sagen, wenn die Sonne uns mal wieder besucht......
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, verbrauche sehr wenig von der mückenabweisenden Lotion ( ca 6 ml für das komplette Pferd!) Bei diesem Mittel ist es wichtig, punktuell anzuwenden, also wirklich nur die betroffenen/bekannten Stellen zu behandeln- wobei ich das im Grunde ja auch bei EN so gehalten habe.
Zu Rowena wird euch sicher Christina bald ein par Zeilen hier schreiben *gg*, aber ich kann schonmal vorausgreifen und sagen, daß es ihr sehr gut geht und sie keinerlei Scheuerattacken hatte (hat).
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #33 am: August 25, 2006, 20:23:38 »
Nicky bekommt ja nun das Öl auch seit ein paar Tagen und es schmeckt ihm, wie vorher auch schon mit dem Futter serviert.
Die leichte Schwellung des Kamms verstärkt sich derzeit allerdings und es kommt zu Schubbeleien an der Mähne, das zeigen abgebrochene Haare nun ganz deutlich. Allerdings sind die Haare erst nach ca. 8-10cm abgebrochen, nicht direkt am Ansatz. Komischerweise ist nur die Seite, auf der keine Mähne liegt geschwollen, die Seite wo die Mähne drüberliegt ist völlig intakt .
Alle anderen Stellen sind komplett ok, mag also sein der übliche Pilz schleicht sich wieder ein, denn nicky ist schon fleissig im Fellwechsel und bei uns ist es zwischen den Schauern immer wieder sehr warm in der Sonne.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #34 am: August 27, 2006, 18:36:07 »
Hallöchen,

Skys Zustand wird von Tag zu Tag besser. Die kleinen Kennzeichen der ersten Lotion (Zinkoxyd - keine juckrzeistillende und fliegenabwehrende Wirkung) sind mittlerweile am Abklingen. Die Haare wachsen wieder nach. Wenn es so bleibt, sieht Sky bald wieder so aus wie bei der Behandlung mit El Nino.  :daumen:

In den nächsten Tagen wird auch unsere Entschlackungsflüssigkeit aufgebraucht sein. Sky soll Flüssigkeit Nr. 2 auch übers Futter bekommen. Mal sehen, ob er auch "pingelig" ist...

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #35 am: August 27, 2006, 20:06:49 »
Hi!
Gestern gabs den Härtetest für Flower Power....
unsere Pferde konnten wegen Umbauarbeiten nicht in den Stall- sie mußten also länger als üblich draußen bleiben- sehr viel länger..... wir haben die Damen um 14 uhr von der Koppel in den Auslauf gebracht, da hier weniger Mücken zu erwarten sind und ein "Lüftchen" geht. Dort wurden sie dann schon eingeschmiert und blieben dort bis nach 17 uhr. Es flogen bereits Mücken, die Sonne zeigte sich kurz zwischendurch (mann, was hab ich geschwitzt). Es hat geklappt! Keine der beiden Damen hat geschubbelt , auch später nicht. Das Einzige, was bei der Hummel auffiel, waren kleine Pusteln, aber längst nicht so arg wie sonst zu dieser Jahreszeit. Nach 1 Stunde im Stall waren die Pocken wieder verschwunden. Ich denke, diese positive Entwicklung habe ich der inneren Komponente zuzuschreiben. Mals schaun, ob es auch bei wärmeren Temperaturen , bzw. Sonne so sein wird ( erwähnte ich ja schon). Bin nun ganz neugierig......  :roll:
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #36 am: August 28, 2006, 08:48:19 »
Hi....

mir kam gerade was in den Kopf.... jetzt bitte nicht falsch verstehen....

Das Flower Power ist ein innerliches Mittel von den Buschblutpflanzen und es soll den Stoffwechsel so anregen, das der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt. Es werden jetzt deutlich mehr Pflanzen versaftet, als im EN.

Meine Überlegung.... ist das eigentlich schon die Verträglichkeit von FP getest worden? Oder sind Eure Pferde mit die ersten Testpferde? Ich persönlich hätte Angst, dass FP auch unerwünschte Nebenwirkungen haben könnte.

Nicht, das jetzt wieder eine Diskussion losgetreten wird über Produzenten, Lotionen und andere Phänomene.... i

Neugierige Grüsse....

Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #37 am: August 28, 2006, 12:52:33 »
Hallo Imke,
FP ist bereits seit 8 Jahren in Spanien und Frankreich auf dem Markt und zuvor schon über Jahre getestet worden. Wir sind also keine Testkandidaten - und, ganz ehrlich, da hätte ich auch mit der Hummel nicht mitgemacht  :roll:
Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #38 am: August 28, 2006, 13:15:32 »
Hi Tina....

 :respekt:  8 Jahre, dass ist ja schon eine lange Zeit. Da hat sich die Blumenkraft ja lange "verstecken" können.

 :daumen:  LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #39 am: August 28, 2006, 15:31:54 »
Zitat von: "Hadban"
FP ist bereits seit 8 Jahren in Spanien und Frankreich auf dem Markt und zuvor schon über Jahre getestet worden. Wir sind also keine Testkandidaten - und, ganz ehrlich, da hätte ich auch mit der Hummel nicht mitgemacht  :roll:


Ich auch nicht mit meinem Sky :wink:

Ich bin auch nur deshalb zur Behandlung mit FP gekommen, weil

a) Herr Busch es mir überraschenderweise geschickt hat
b) ich von seinen bisherigen Mitteln absolut überzeugt bin
c) der Schwerpunkt auf der inneren Behandlung (Ursache) liegt und
d) Herr Busch sagte, dass es über längere Sicht zu einer Heilung führen kann.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #40 am: August 31, 2006, 22:15:32 »
Als Testpferd würde ich Nicky auch nicht ansehen in diesem Fall und ich glaube zum Test eines ganz neuen Mittels käme für mich eh nur ein Pferd in Frage, bei dem ich bisher keine Lösung gefunden hätte und bei dem ich mit meinem Latein am Ende wäre. Und auch dann nur, wenn ich den Hersteller kennen würde, also auf einen anonymen aufruf würde ich auch dann wohl nicht reagieren, aber das nur am Rande.

Nikita scheint sich tatsächlich wieder einen Pilz eingehandelt zu haben und ich habe die äussere Komponente nun nach Rücksprache mit Herrn Busch an der Mähne abgesetzt , also wird seine Mähne nun behandelt mit Pilzmittel Prurivet und der Rest geschmiert mit der Emulsion wie vorher und die innere Komponente läuft auch normal weiter. Das alles wird nun meiner Erfahrung nach wieder ca. eine Woche dauern, dann mal weitersehen.

Wir werden die innere Komponente dann noch weitergeben bis sie leer ist, dann ist Winterpause, dann macht eine weitere Behandlung keinen Sinn mehr und es geht zeitig nächstes Jahr wieder los. Dann auch frühestens wird sich eine Veränderung in der Ekzembereitschaft zeigen können oder erst das Jahr darauf, mal abwarten.

LG
Nicole

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #41 am: September 01, 2006, 13:19:55 »
Hallo liebe FP-Anwender,

so wie ich das lese werdet ihr wohl nächstes Jahr wieder auf das Mittel zurück greifen. Sicher um auch zu sehen, wie es die ganze Saison wirkt.
Hat den jemand schon mal was über den Preis gehört??? Oder stellt Herr Busch es noch eine Saison zur Verfügung?

Ich bin sehr gespannt, was ihr nächstes Jahr berichten werdet.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #42 am: September 01, 2006, 14:51:30 »
Hallo Brinchen  :knuddel: ,
so, wie ich es verstanden habe, haben wir evtl. im nächsten Jahr nochmal die Möglichkeit, FP zu benutzen. Ich hoffe es schon sehr, denn, wie Du schon sagtest, es wäre gut , zu sehen, wie es dann in der kompletten Saison wirken wird- ich würde hier gern "komplett" berichten. Zum Preis habe ich noch keine neuen Angaben bekommen- Anfang nächsten Jahres erfahren wir dazu bestimmt mehr und wir werden Euch dann gern informieren. Bisher "würde" es hier in Deutschland wohl über 300 Euro kosten.
Warten wir also ab, wie es im nächsten Jahr sein wird.
sorry, wenn es nur eine wage Antwort ist, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Flower Power
« Antwort #43 am: September 01, 2006, 19:24:30 »
Hallo!
ich verfolge das mit FP mit großer Spannung. Klingt höchst interessant. Was ich allerdings nicht so recht verstehen will ist, dass es das Mittel in anderen Ländern bereits gibt und es für Deutschland zu teuer ist. Warum ist das so?
Oder geben Spanier o.ä. mehr Geld für ihre Tiere aus? Das kann ich mir beim besten Willen nämlich nicht vorstellen, hab mal in Andalusien Urlaub gemacht und mehr verwahrloste Ekzemer auf einem Haufen angetroffen als gesunde Pferde. Also, warum ist es für Deutschland zu teuer? Könnte man das Mittel nicht vielleicht im Ausland kaufen, sollte es da billiger sein?
Gruß, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #44 am: September 01, 2006, 21:32:30 »
Liebe Manuela,
genau kann ich da nicht antworten, aber es hängt, wie auch damals mit EN wohl mit den Patentrechten, den dazugehörigen Verträgen, dem Papierkram und nicht zuletzt mit dem Vertrieb an sich zusammen. Unterm Strich ist es zur Zeit eben noch nicht möglich und ich gebe mich mal erst damit zufrieden. Ganz bestimmt aber wird sich da etwas tun und sobald es also möglich ist, hier zu kaufen, werden wir es erfahren.

Nun noch etwas für die Anwender von FP:
Ich bekam heute nochmals einen Anruf von Herrn Busch: Wir sollen die Flüssigkeiten NICHT zusammen mit dem Futter geben, also nicht übers Futter geben und möglichst auch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Futter verabreichen. Der Grund liegt darin, daß das Öl ( oder auch die andere Flüssigkeit zur Entschlackung) in direkter Verbindung mit dem Futter nicht die erwünschte Wirkung zeigen wird- es ist also ganz dringend nötig, die Flüssigkeit allein zu geben, damit sie ohne weitere Verbindung mit Futterbestandteilen dorhin gelangt, wo sie wirken soll. Herr Busch bat mich, Euch das mitzuteilen, damit die Wirkung des Mittels gewährleistet ist. In Verbindung mit dem Futter würde durch die chemischen Reaktionen im Körper das Mittel wertlos  :grübel:
Ich gebe zu, das wußte ich auch nicht und ich werde nun ein wenig umdenken müssen. Haladine hat das Öl nicht gern im Futter haben wollen, so daß ich bei ihr also sowieso die Spritze ins Maul gebe- ich werde aber die Eingabezeit nun etwas verändern, so daß ein "Zwischenraum" zwischen Fütterung und Öl entsteht.
So, das lag mir nun am Herzen und daher wollte ich es auch ganz schnell hier reinschreiben.
Liebe Grüße an Euch alle
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )