Autor Thema: Flower Power  (Gelesen 46078 mal)

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #45 am: September 01, 2006, 23:20:10 »
Ich versuche mal das zu beantworten, ist alles etwas kompliziert.  FP hat derzeit keine lange Haltbarkeit und muss im Grunde in kurzen Abständen immer frisch neu verschickt werden. Man kann es also nicht für ein oder zwei Jahre kaufen und es selber lagern. Dazu kommt der lange Prozess der Patente, die in jedem Land ja nicht gleichermaßen gültig sind, das ist zeitaufwendig und kostenintensiv und braucht halt noch seine Zeit, bis es offiziell hier vertrieben werden darf. Somit darf derzeit nach Deutschland ohne die nötigen Patantanmeldungen und was weiß ich nicht noch alles offiziell nichts verkauft werden, schwer zu erklären, wir erhalten FP als so genannte Laborpackungen. Der Preis läge schon wegen des logistischen aufwandes wohl recht hoch, eben weil es immer frisch verschickt werden muss und dabei auf Konservierungsstoffe derzeit noch weitgehend verzichtet wird. Besser kann ich das auch nicht erklären, ich hoffe das hilt beim verstehen und ich hoffe wir können im nächsten Jahr weiter behandeln damit.

LG
nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #46 am: September 02, 2006, 00:16:51 »
Huih, das wird jetzt spannend, denn bei Nicky ist eine Verabreichung per Spritze ins Maul nahezu ausgeschlossen, der steigt immer und wehrt sich, als ginge es ihm ans Leben . Selbst wenn ich das mit ihm hinbekomme, wird das nie klappen mit meinem GG, der lässt sich von ihm kaum anfassen *gruselundgrübel*  :???:

Nicky wurde ja nun nur am Kamm gegen Pilz behandelt und der Rest gar nicht, das Resultat ist ein juckiges Pony heute, so habe ich ihn gewaschen, behandel ihn nur überall mit FP, nur nicht am Kamm, da bekommt er sein Pilzmittel. Ich hoffe das legt den Juckreiz am Schweif, der Bauchnaht und den Wirbeln an den Flanken wieder. Mal sehen wie das weitergeht, derzeit ist also noch keine Wirkuhg der inneren Komponente zu bemerken, aber davon war auch absolut nicht auszugehen dies Jahr und schon gar nicht, wenn die nicht übers Futter verabreicht werden darf *oups*

LG
Nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #47 am: September 02, 2006, 09:46:10 »
Zitat von: "Hadban"

Nun noch etwas für die Anwender von FP:
Ich bekam heute nochmals einen Anruf von Herrn Busch: Wir sollen die Flüssigkeiten NICHT zusammen mit dem Futter geben, also nicht übers Futter geben und möglichst auch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Futter verabreichen.


Hallo Tina,

Danke für die Info.
Wir haben gestern mit Flüssigkeit Nr. 2 begonnen. Ich bin sehr gespannt!

Da muss ich nun überlegen, wie wir das hin bekommen, dass Sky die Flüssigkeit ins Mäulchen bekommt.  :grübel:  Für mich kein Problem... aber normalerweise verabreicht meine Ma die Flüssigkeit (bisher übers Futter), da ich arbeiten bin... Nach der Arbeit wäre es kein Problem, aber vorher? ...  :???: *grübel* Da müssen wir eine Lösung finden...

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #48 am: September 02, 2006, 19:49:11 »
So, nach vielem überlegen mit ich mit verschiedenen Ideen heute zum Stall gefahren, Herrn  Busch hatten wir leider vorher nicht mehr erreicht. Den aufwand hätte ich mir ersparen können, denn bereits die erste Idee nahm Nicky sofort gern an  :mrgreen:  

Wir haben es einfach pur in ein Schüsselchen gegeben und er hat es da rausgeleckt :-) Mit Spritzen brauche ich ihm nicht kommen, das hätte niemals geklappt, so bleib die Hoffnung, dass es gut genug schmeckt und das tut es, jedenfalls im Moment *schnellaufHolzklopft*

Ich hab Euch das mal als Bild mitgebracht:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #49 am: September 03, 2006, 18:04:28 »
Zitat von: "Nicky"
Wir haben es einfach pur in ein Schüsselchen gegeben und er hat es da rausgeleckt :-)


Hallo Nicky,

das ist eine feine Variante!  :daumen:  Sky hat diese jedoch abgelehnt.  :roll:  Er bekommt daher die Flüssigkeit ins Maul gespritzt. Meine Ma wurde eingearbeitet, nun kann sie es ihm morgens geben. Zum Glück nimmt Sky beim Anblick der Spritze nicht Reiß-aus. :wink:

Über den Gesundheitszustand wollte ich noch berichten: Skys Bauchnaht ist mittlerweile komplett symptomfrei - keine Spuren des SE mehr zu erkennen.
Die betroffenen Stellen an Mähnenkamm und Schweifrübe wachsen nach. Geschubbert hat er in der letzten Zeit nicht mehr.  :trööt:  Er kommt mit der Lotion aus "Flower Power 3" besser klar als mit der Zinkoxyd-Creme aus der Serie "Karat", die keine Mückenabweisende und juckreizstillende Wirkung hat. Ich denke, er benötigt einfach zu der innerlichen Behandlung momentan noch etwas, um die Symptome etwas im Zaun zu halten.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #50 am: September 03, 2006, 22:37:31 »
Wie schon fast geahnt fand Nicky das zweimal klasse und heute abend fand er das schon doof und hat das  nimmer genommen. Heute ging es dann per auflecken auf meiner Hand als Notlösung, aber die Dauerlösung fehlt nun wie geahnt.  :roll:  :roll:  :roll:

LG
Nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #51 am: September 03, 2006, 22:47:42 »
Ach so, ganz vergessen, gestern nach dem waschen habe ich Nicky überall nur nicht an der Mähne mit FP behandelt und die Mähne mit Pilzmittel. Das Ergebniss ist ein nicht mehr juckiges Pony heute und nun mal abwarten wir lange ich den Kamm mit den offenen Stellen noch mit Prurivet behandeln muss, die erste Woche ist morgen rum, dir eigentlich immer reichte. Noch ist der Kamm stark geschwollen, aber er wehrt sich zunehmend gegen das Pilzmittel, eigentlich immer ein sicheres Zeichen, dass es überstanden ist. Aber das entscheide ich spontan, wie es weitergeht.

LG
Nicole

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #52 am: September 04, 2006, 14:15:15 »
Hallo Kristina und Nicole,

danke für eure Antworten. Das mit der Patentanmeldung in den verschiedenen Ländern leuchtet ein. Ich könnte mir vorstellen, dass das in D'land aufgrund der hohen Bürokratie schon etwas aufwendiger und vielleicht auch teurer ist, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Ist jetzt nur'ne Vermutung.
Und ich hatte auch schon wieder ganz vergessen, dass ihr ja bereits gesagt habt, dass das Mittel immer wieder "frisch" geliefert wird, weil es nicht so lange haltbar ist.
Nun, ich verfolge weiterhin gespannt eure Berichte und bin noch gespannter aufs nächste Jahr  :mrgreen:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #53 am: September 04, 2006, 21:28:39 »
Wir haben nun die Farbe des Schüsselchens geändert, das hat nun wieder zweimal geholfen. Aus seinem Eimer nimmt er es gar nicht, ist wohl zu geruchsintensiv  :grübel:
Ist eine echte Aufgabe nun ihm das unterzuschieben, und heute kam der Herdenboss mein Spanier und wollte auch mal probieren, der fand das lecker und Nicky wollte ihm gern den Rest überlassen  :roll:

LG
Nicole

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #54 am: September 04, 2006, 21:39:55 »
Oh mann, Nicole!
so ein Pony  :rolle: - da ist ja nun Deine Phantasie doch sehr gefragt *giggel*
Wirst Dir wohl ein Sortiment in allen Farben anlegen müssen ...... :knuddel:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #55 am: September 05, 2006, 18:09:27 »
Hallo,

meine Ma wurde nun angelernt und verpasst Sky morgens die Dosis Flüssigkeit ins Mäulchen.  :daumen:  Ich bin sehr gespannt, wie sich das SE entwickelt. Zurzeit haben wir einen kleinen Einbruch, gestern und heute schubberte Sky vermehrt.  :confused:  Ich hoffe, das gibt sich bald.  :???:

Die Temperaturen sind gestiegen, der Sommer kommt bei uns zurück - zudem steht Sky nun im anderen Stall (eine schöne Außenbox mit besserer Luft - aber dadurch auch mehr Zugang für die Flufsaurier). Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Ich warte geduldig ab und schmiere und schmiere...

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Riseli

  • Gast
Flower Power
« Antwort #56 am: September 05, 2006, 19:20:33 »
Hey Nicole,

bei Marissa wars früher auch immer ein Riesendrama wenn sie was per Spritze ins Maul bekommen sollte. Mittlerweile klappt das sogar ohne Halfter, einfach so im Vorbeigehen.
Wie wärs denn, wenn du ihm "zu Übungszwecken" täglich was Leckeres ins Maul spritzt; Apfelsaft oder Honig oder was weiß ich  :grübel:
Ich würd versuchen, die Spritze auch außen mit dem leckeren Zeugs einzuschmieren, denn ich stell mir vor, daß es schon vorbei ist, wenn er sie nur sieht, oder??? Und dann merkt er plötzlich, die ist voll klasse ( so stell ich mirs zumindest vor.... :rolle: )
Und falls das gar nicht geht, ich hab in irgendeiner älteren Freizeit im Sattel mal gesehen, daß es so ein " Wurmkurgebiss" gibt, weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr  :roll:
Das Teil ist hohl und wird wie eine Trense angezogen, seitlich kann man dann das Medikament reinspritzen. Vielleicht weiß ja dein TA ob das was ist, habs ja noch nie in echt gesehen, geschweige denn probiert. Weiß auch nicht was es kosten soll  :???:

LG & viel Erfolg
Yvonne

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #57 am: September 05, 2006, 19:57:46 »
Hi Yvonne
Danke für den Tip :-) Das hatte mir meine RL auch empfohlen und mit Apfelmus konnte ich ihn flott an Wurmkurverpackungen  gewöhnen und er saugt den Apfelmus sogar mit Vorliebe vorne raus, das Problem ist aber, wenn ich zweimal täglich mit etwas drin ankomme, was er eben so nicht will, dann merkt der das ganz flott. Was mich wundert ist, dass er das Öl ja schoon nicht schlecht zu finden scheint, sonst würde er es nicht aus der Schüssel annehmen, aber heute z.B. musste es mal wieder aus meiner Hand geleckt werden, aber auch nicht grad mit Begeisterung. Die Hälfte der Flasche ist nun so gut aufgebraucht, also haben wir noch eine längere Zeit vor uns bis sie ganz leer ist.

Sky
Nicky wurde ja bis heute gegen Pilz behandelt, heute habe ich wieder gewaschen und die Behandlung beendet. Gestern war er sehr juckig in der Mähne abends, ich hoffe auch, dass das nun wieder nachlässt, aber bei dem Wetter sind meine allesamt sehr juckig.

LG
nicole

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #58 am: September 05, 2006, 21:33:42 »
Ich habe nochmal neue Infos von Herrn Busch zur Gabe der inneren Komponenten. Sie müssen rein pur ohne was auch immer gegeben werden und zum Futter im Versatz von 15 Minuten. Das ist vielleicht auch noch wichtig. Und es ist auch möglich nicht morgens und abends zu geben, sondern nur einmal täglich, dann die gesamte Menge natürlich. Dann hatte er noch tipps zur Verabreichung, die ich gern noch ausprobieren werde.

Das galt auch schon für die erste Komponente und das bedeutet leider auch, dass nun nicht klar ist inwiefern die diesjährige Behandlung Erfolg bringen wird. Shira hat auch immer per spritze die Mittel bekommen, also ohne Futter, bei ihr also kein Problem, aber bei Nicky und Sky ists nun unklar. Hadban wie habt ihr beides verabreicht ?

LG
nicole

Offline Laney

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Saarland
    • Profil anzeigen
Flower Power
« Antwort #59 am: September 06, 2006, 09:23:18 »
Hallo ihr Anwender,

wieviel Flüssgkeit wird denn verabreichte?

LG Andrea
Ekzempferd Lara + Enrico da Ponte    Isländer, Fuchsstute, geb. 1994; Haflinger, geb. 2009    Behandlung: Ökozon, manchmal Decke    Haltung: Offenstall mit Weidezugang