Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130431 mal)

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Ginger & Andrea
« Antwort #120 am: Juli 14, 2006, 12:38:15 »
oops, jetzt hab ich uns wohl in der falschen box vorgestellt... (bei den ekzemern..)

na egal, dann bin ich mal so frech und kopiers hier einfahc nohcmal rein und der Mod. darf es einmal löschen wenn er mag  

Hallo

Wir sind neu hier!

Wir, das sind Ginger, Friesin, 4 Jahre jung und Andrea, 30 Jahre *hüstel* jung 

Wir haben nun das erste Mal richtig mit SE zu tun. Ginger hat zwar letztes Jahr im August schon mal gemeint damit anfangen zu müssen, und so schnell konnte ich gar
nicht gucken war die Mähne weg und der Schweif glich eher nem explodierten Schrubber…. Nun, sie bekam dann Stehmähne und gut wars… so wirklich kannte ich mich damit nun ja
gar nicht aus, denn Ginger ist das einzige SE-Pferd am Stall (und ich bin schon seit 10 Jahren hier…) und so hab ich halt bissl Babyöl geschmiert, Balliston geschmiert und diese Derma-vital-cubes gefüttert die Ginger mir am liebsten vor die Füsse gespuckt hätte…. Nun geholfen hat nix wirklich und dann kam GsD auch schon der Winter… Die Haare wuchsen wieder und das Pferd sah wieder aus wie ein Pferd….

Nun, dieses Jahr wollte ich vorbereitet sein, kaufte also eine Ekzemerdecke (erstmal eine zum testen, die „billige“ von Krämer, die aber gar nicht so schlecht ist, bis auf das sie langsam etwas eng wird), hab mich beim TA informiert und der sommer kam…

Mit der Decke funktioniert das bei uns nun eigentlich ganz gut…. Sieht man mal davon ab das ich nur eine normale Gesichtsmaske habe die nicht mit der Decke verbunden werden kann und sie sich somit natürlich im Genick scheuert…dafür ist aber der Rest noch da und auch der Schweif ist noch nicht nackig… tja, und trotz der Maske, die bis zu den Nüstern reicht, ist Madam relativ kahl im Gesicht.. also unter den Augen und an den Backen… sieht leicht Mottenzerfressen aus….
Seit vorgestern haben wir nun doch noch was zum schmieren von der TA, die schwört da drauf und meinte sie hat schon seit zwei Jahren versucht das Mittel wieder zu kriegen… ich kenn das nun gar nicht und soviel gibt das inet nun auch nicht her… Killitch heisst das… nun, ich bin gespannt ob es hilft… ich bilde mir aber ein das die offenen Stellen am Bauch (sie hat den Bauchlatz zerstört *grrrr*) bereits wieder richtig gut verheilen… besser also vorher….
Nun, warten wir es ab…

So, mehr fällt mir grad net ein… wenns noch Fragen habts, dann nur zu 

LG
Andrea & Ginger
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Cassy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #121 am: Juli 14, 2006, 21:39:40 »
Hallo Barbara.

Ich wohne in Tecklenburg. Also gar nicht so weit weg von dir. :winke:


@ Chris.

Herzlich Willkommen  :blumen:

Ich gehöre auch zum VFD, Kreisverband Steinfurt. Momentan nur normales Mitglied. Werde aber, denke ich, im nächsten Jahr wieder meinen Posten zum Pressedienst antreten. Habe jetzt lange Babypause gemacht.

Herzlich Willkommen auch der Rest von Euch.

Liebe Grüße, Silke :bounce:

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #122 am: Juli 15, 2006, 14:54:58 »
Wenn alle dann möchte ich auch!

Nickname: Hexe-Stan-Olli
Richtiger Name: Sabrina
Geburtstag: 23.01.1984
Wohnort:bei Hamburgr
Pferde: Stan (Norweger,  Ekzemer), Hexe (Pinto-Mix, kein Ekzemer) und Olli (Norweger, kein Ekzemer)
Die drei Wohnen bei mir am Haus im Offenstall mit noch einem anderen kleinen Monster.

Finde die Seite voll klasse und möchte auf diesen Weg nochmal danke sagen. Ihr seit alle super nett!   :respekt:
Man wurde super lieb aufgenommen. Bleibt alle so wie ihr seit!

LG
Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #123 am: Juli 16, 2006, 17:38:45 »
Hi, dann will ich mich auch mal vorstellen  :winke:


Nickname:  Bea
Realer Name: Beate Meinl
Geburtstag: 11.11.1988
Beruf: Schülerin
Hobbies: reiten, Konzerte, Freunde etc.
Homepage: www.forsthausmessel.de
Pferde: Meine Reitbeteiligung Trudy, eine 10jährige Haflingerstute. Sie hat schon seit wir sie haben (mit einem Jahr) Sommerekzem und sollte deshalb laut Züchter geschlachtet werden. Seit 1 Jahr machen wir Eigenblutbehandlung, die aber nicht vollen Erfolg bringt.

Und dann habe ich noch eine ca 23jährige Shettystute in Pflege die ganz leichtes SE hat. Bei ihr muss ich nur regelmäßig waschen und ab und zu einschmiern und dann ist es meistens gut.


Lg Bea  :trink:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Dickipferd

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #124 am: Juli 16, 2006, 19:04:04 »
So, nun ich:

Nickname: Dickipferd
realer Name: Petra
Geburtstag: 14.01.75
Beruf: Agraringenieur, z. Zt. im Schweinebereich tätig
Hobbies: außer meinen zwei Pferden nicht viel, da ich Selbstversorger bin.

Seit drei Jahren habe ich meine zwei Pferde: Polina, eine Vollblutaraber - stute, die ich unbedingt haben wollte und Komet (Rufname: Dicki, daher auch der blöde Nickname), ein Haflingerwallach und Ekzemer.
Eigentlich wollte ich gar keine Haflinger, da ich aber Selbstversorger bin und meine Pferde auf dem Hof meines Freundes stehen, musst zum Traumpferd Polina noch ein "Beistellpferd". Tja, die Bekannten, bei der ich meine Stute kaufte, hatten Komet als Einstellpferd. Die Besitzer waren reitmäßig inzwischen auf Araber umgestiegen, um Komet hat sich so recht keiner mehr gekümmert, was dazu führte, dass er vor Langeweile öfters mal ab durch den Zaun ging. Zum Reiten total lieb, aber mit Halfter nicht führbar (hat seine Besitzerin schon als Fohlen in der Gegend rumgeschleift) und in Sommer nackt, teilweise unter Ekzemerdecke und mit Kortison vollgepumpt. Meine Freundin hat mich aber irgendwie überzeugt, dass ich ihn auch mitnehme, weil er beim Reiten ein Verlasspferd ist (und ich vieles noch nicht wusste - nicht führbar etc.!)
Gott sei Dank war / ist meine Stute so ein Engel. "Dicki" und ich hatten richtig harte Zeiten. Über ein Jahr heftige Erziehungsmaßnahmen, viele kaputte Holzbalken und Halfter - und mein ersten Erfahrungen mit Sommerekzem! Inzwischen ist er topfit, nicht mehr dick, läßt sich am Halfter führen und nach drei Jahren sind wir dieses Jahr in der Behandlung einen Riesenschritt weiter. Es ist Juli und er hat immer noch Mähne! Selten mal ne offene Stelle am Bauch und nächste Woche werden wir auf unseren ersten Wanderritt starten.
Viele Grüße, Petra

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #125 am: Juli 16, 2006, 20:08:51 »
Hallo Ihr neuen Mitglieder,

Herzlich Willkommen in unserem Forum.  :winke:  Ich freue mich, dass Ihr gleich kräftig mitdiskutiert und uns an Euren Erfahrungen teilhaben lasst!  :respekt:

Ich wünsche Euch viel Spaß hier und netten Erfahrungsaustausch!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Sindy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #126 am: Juli 16, 2006, 21:24:08 »
Herzlich Willkommen an alle Neuen  :knuddel:

@ Bea:
Forsthausmessel??
Wohnst du bei Darmstadt/Dieburg?

LG
Sindy

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #127 am: Juli 16, 2006, 21:42:30 »
@sindy: ja, wohne in Messel  :winke:

Woher kommst du denn genau?
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #128 am: Juli 17, 2006, 05:48:38 »
Hallo,

da wird die Hessenfraktion gestärkt!  :daumen:
Ich komme aus dem schönen Modautal.

Wer weiß, vielleicht sollen wir auch mal ein kleine Treffen (Ekzemerstammtisch in Hessen) veranstalten?

Zunächst steht aber das Forumstreffen an. *freu*
Wir haben übrigens noch Platz im Auto :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #129 am: Juli 17, 2006, 08:23:42 »
@skyfly: Dann muss ich mich heut mal erst über das forumstreffen erkunden/alles durchlesen und dann schaun wa ma  :rolle:

Treffen in Hessen wäre super. Nur hab ich keinen Führerschein, heißt für mich müsste das in Messel/Darmstadt und ganz nahe Umgebung sein :/
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Sindy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #130 am: Juli 17, 2006, 17:36:04 »
@ Bea:

Ich nehm dich dann mit!!

Bin dir näher als du denkst :D

Mein Pferd steht in Hergershausen und ich bin oft in Eppertshausen bei meinem Freund.

Wohne eigentlich im Taunus, aber da bin nur sehr sehr selten.


Das Hessen-Treffen ist eine geniale Idee :daumen:

LG
Sindy

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #131 am: Juli 17, 2006, 22:09:00 »
Das wär ja klasse  :blumen:  hättest du auch noch platz für eine Freundin von mir?  :knuddel:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #132 am: Juli 18, 2006, 09:56:45 »
Auch von mir an alle neue Forumsmitglieder ein herzliches Wilkommen. Ich hoffe, ihr findet hier eure Lösung und schreibt tüchtig mit.

Lieben Gruß,
Leonie :winke:
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Sindy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #133 am: Juli 18, 2006, 10:18:20 »
@ Bea:

Na klar. Sie kann gerne mitkommen.

Susi

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #134 am: Juli 25, 2006, 15:24:30 »
Hallöchen,

so mein Pferd habe ich ja bereits vorgestellt und nun bin ich dran.
Ich heiße Susanne. Komme aus den Nähe von Köln. Bin 1967 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine Hobbies sind natürlich Pferde. Ein Hund gehört auch noch zu unserem Rudel und zu meinen Interessen.
Ich glaube ich habe alles wichtige geschrieben.

LG Susanne