Autor Thema: Nurtipferd von Neomed  (Gelesen 19444 mal)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
hallo, ich habe das mit dem Karottensaft auch schon probiert 3 mal hat er es gegessen und beim 4 mal hat er einfach mal daran gerochen und ist nicht mehr dran gegangen. Abwohl er eigentlich sehr verfressen ist und vor nichts halt macht, dass lässt er stehen. Ich weiss nicht wie ich es noch probieren soll.. liebe Grüße julia

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Ich kenne das oben genannte Futter nicht,aber bei uns füttert eine ihrem Ekzemer sein Spezialfutter mit Apfelmus..damit lässt sie sich überlisten  :wink:
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Firma Neomed Nutripferd für Ekzemer. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2012, 22:06:29 »
Huhu wollte mal berichten wie die Saison mit dem Nutripferd Futter so war, also ich kann keine deutliche besserung erkennen, da mein pony auch die ganze Saison mit Ekzemerdecke verbracht hat. Ich weiss nicht wie sein zustand wäre wenn ich es nicht gefüttert hätte oder ob überhaupt eine änderung zu sehen wäre. Es ist deshalb für mich schwer zu sagen ob es was nutzt. Ich weiss nur das es mich einen Haufen geld gekostet hat. In vielen Berichten liest man immer wieder das viele damit gute erfolge hatten, doch welche Pferde sind dies,und wie werden sie gehalten.
Hat den jemand schonmal knoblauch gefüttert? Ich habe gehört das es auch die Dauer nicht sehr gesund sein soll.
Lg Julia

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Firma Neomed Nutripferd für Ekzemer. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
« Antwort #18 am: Dezember 29, 2012, 08:58:04 »
Hallo Julia,

Danke für Deine Rückmeldung.  :super: Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Neomed gemacht wie Du.  :smiley8:

Zum Thema Knoblauch schaut mal hier: Fütterung von Knoblauch

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Firma Neomed Nutripferd für Ekzemer. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
« Antwort #19 am: Dezember 29, 2012, 22:55:08 »
Hallo Brigit,
Irgenwie hilft alles nicht wirklich was, also das was ich bis jetzt probiert habe.
Danke für die Info das lese ich mir gleich mal durch, hast du das mit dem knoblauch schon mal probiert?
Und hab nochmal eine Frage was hast du den für eine Ekzemerdecke? oder Hast eigentlich eine?
LG Julia