Autor Thema: Ekzemer-Hautlotion von Scheidler  (Gelesen 64017 mal)

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #90 am: Mai 12, 2007, 12:39:01 »
Hallo Eva-Maria...

... ist in Eurer Lotion eigentlich Schwefel drin?  :winky: Sulfur ist ja nicht schlecht für die Haut.
Die Lotion hinterlässt nach dem Regen gelbe Spuren.  :gruebel:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #91 am: Mai 12, 2007, 13:07:03 »
Hallo Imke,
nein, Schwefel ist nicht enthalten. Die gelbliche Färbung kann durch die eingsetzten Stoffe entstehen:
kein Kampfer- oder Minze--
Inhaltstoffe : Mandarine,Lemongras,Zitrone,Orange,Kamille,Nelke,Zedernholz,Weidenrinde,Arnika und einiges mehr etc.(alles in einer Spezialmischung -selbstverständlich Geheim- - in Form von ätherischen Oelen- oder naturreinen Oelen- bzw. Pflanzensäften/Extrakten- hoch dispergiert - auf Basis hochreinem Wasser aufgelegt und in mehreren Phasen unter Temparatureinwirkungen gemischt.
Kein Arzneimittel- sondern ausschließlich eine Haut- bzw. Pflegelotion.
Gruß
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #92 am: Mai 12, 2007, 13:20:19 »
Hi Eva- Maria...

..gibt es denn Leute, die Kampfer verwenden? Grusel.

Wir haben Eure Lotion bei einen Hund verwendet, der unter unbekannten Juckreiz leidet. Eine Arbeitskollegin hat eine Probe von der Lotion mitbekommen, aber ohne zu Wissen, was drin ist oder wer der Hersteller ist. Wir sind gespannt.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #93 am: Mai 26, 2007, 20:03:39 »
Hallo,

Ich benutze jetzt seit einigen Wochen das Scheidler-Fliegenspray und bin angenehm überrascht. Jeder der mein Pferd oder mich riecht, sagts zwar wir stinken, aber hauptsache es hilft :kugel: Okay, es hat schon ein sehr starken Citronellageruch, aber die Fliegen bleiben wirklich etwas länger vom Pferd entfernt. Sogar am nächsten Abend rieche ich es noch ein wenig (sprühe jeden Abend). Es ist bestimmt nicht das Wundermittel gegen Fliegen, aber besser als was ich bis jetzt hatte. Ich habe auch keine negative Wirkungen auf die Haut feststellen können und das ist mir schon sehr wichtig. Die Flasche geht bestimmt noch ein Monat mit (hoffe ich), aber da ich nicht gerade sparsam bin, schicke ich doch gleich noch eine Bestellung ab. Ich habe lieber eine Flasche zu viel als zu wenig im Schrank :smiley1:

Irgendwie habe ich nicht die passende Box gefunden, also wenns hier nicht hin passt bitte verschieben :winky:
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.