Autor Thema: Microfasertuch  (Gelesen 9729 mal)

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Microfasertuch
« Antwort #15 am: Mai 21, 2007, 17:18:21 »
Also, meinen Brilli bekomme ich mit den Tüchern leider nicht streifenfrei :smiley1:

Ich hab zwar ne enorme Menge Dreck am Tuch, am Pferd aber auch noch. Und ja, sauber wurde das Tuch auch wieder.
Dennoch, mal zum dürberwischen, bei einem Pferd das Wasser hasst und sich nicht waschen lässt, auf alle Fälle eine gute Option.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Microfasertuch
« Antwort #16 am: Mai 21, 2007, 18:11:33 »
Hallo Ihr ,
ich habe mal den Tipp bekommen, diese Tücher nie mit Weichspüler zu waschen.....man sagte mir, daß die "Wirkung" sonst verlorenginge. Ich hab hier auch einige dieser Tücher in Gebrauch und die halten nun schon einige Jahre.
Allerdings hab ich sie noch nie am Pferd ausprobiert .
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Micha68

  • Gast
Re: Microfasertuch
« Antwort #17 am: Mai 21, 2007, 22:03:24 »
Gute Idee meine Tücher liegen rum weil ich auch nicht damit Fenster putzen kann :biggrin:.Da waschen für Moritz die allergrößte Strafe ist schlepp ich meine auch mal mit zum Stall und schau wie´s wirkt.

LG
Michaela

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Microfasertuch
« Antwort #18 am: Mai 23, 2007, 11:34:16 »
...die Mikrofasertücher sind nicht schlecht. Flo fand sie erst etwas bedrohlich, aber sie nehmen zuviel Öl gut auf. Schön, für die Pflege zwischen durch, Waschen werden sie aber ncht ersparen.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke