Autor Thema: Januar 2007  (Gelesen 20984 mal)

Chris

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #45 am: Januar 26, 2007, 12:41:20 »
Hallo Sassi,

gibt's bei dir was Neues?
Bei Kerry ist zur Zeit Ruhe, er scheuert sich gar nicht. Dafür fängt er langsam an, ein bißchen den Hengst "raushängen" zu lassen :bang:
Aber im Frühjahr ists auch damit vorbei :frech:
Ich hoffe nur, dass es danach nicht schlimmer mit seinem Ekzem wird. Man hört ja von allen Seiten immer was anderes. "Die Hormone stellen sich um" - Wird besser; wird schlecht, ändert sich nix... :gruebel:
Na ja, wir werden sehen. Oder hat jemand Erfahrung mit einem Ekzemer nach der Kastration?

Gruß Chris :winke:

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #46 am: Januar 26, 2007, 14:04:49 »
Hallo Chris,

Das Ekzem von meinem Norweger sich hat nach der Kastration eher verschlimmert.  :heul:
Er hat sich vorher nur gescheuert und somit war die Mähne dann weg! Letztes Jahr hat er sich sogar die Beine aufgebissen! Vielleicht lag es aber auch an der Umstellung, weil wir umgezogen sind und die Pferde mitgekommen sind. So genau kann ich es dir leider nicht sagen!

LG Sabrina  :blumen:
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Sash

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #47 am: Januar 26, 2007, 16:32:23 »
Hallo Chris,

war lange nicht mehr hier. Die Arbeit häuft sich um Moment und so komm ich zu fast gar nichts.

Also, Tejas geht es wieder besser. Er juckt sich zwar ab und zu, aber die Kälte tut ihm anscheinend gut. Aber schon vorher hat es sich verbessert. Hing wohl auch mit dem Husten zusammen, denn seit der weg ist, sind auch die Schuppen und Pusteln weitgehend weg. Die Mähne sitzt auch wieder fest. Am Schweif hat er sich auch nicht weiter geschuppelt. Ein Glück.

Aber ich hab echt schon Angst vor dem Frühling, mein erster Frühling mit Tejas und Ekzem.

Naja und hengstig ist er noch gar nicht. Aber das dauert hoffentlich auch noch ein bißchen.  :biggrin:

LG Sassi


Carina

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #48 am: Januar 27, 2007, 10:42:29 »
JUHU!!!!!!
Es schneit es schneit kommt alle aus dem Haus.........
ist das geil ihr lieben??????!!!!!!!!!WINTER!
TOD  DEN KRIBBELVIECHERN!!!!!!!!!!!!!!!
ne, ehrlich!endlich der lang ersehnte frost!vielleicht können wir noch hoffen!
danke übrigens für den tipp mit den milben, werde es gleich heute meiner Tireärztin erzählen, die kommt heut eh wegen meinem oldie!!!!!
Euch allen weiterhin einen ruhigen Starn in die saison!
liebe grüße, CArina und Jack

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #49 am: Januar 27, 2007, 12:51:09 »
Oh man! Warum schneit das hier nicht? Hier taut alles schon wieder alles weg  :heul:
und meine Pony fängt jetzt auch noch an sich zu scheuern.  :grimmy:
Kommt der Sommer jetzt schon???? :gruebel:

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Litla

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #50 am: Januar 27, 2007, 15:48:23 »
Bei uns liegt Schnee, es sind Minus-Temperaturen und mein Pony verliert das Winterfell und scheuert sich.... :gruebel: :grimmy:
Draumur, geb. 1993, Isländer, Falbe, seit 2004 Jahren in der Schweiz, SE seit 2006, wird behandelt mit Ökozon. Haltung: Offenstall in der Schweiz (Nähe deutsche Grenze)

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Januar 2007
« Antwort #51 am: Januar 27, 2007, 18:54:26 »
Endlich kalt und Winter   :super:
In den letzten Tagen hat sich mein Hottehüh kräftig am Kopf geschubbelt, keine Ahnung, ob es wegen den noch immer vorhandenen Mücken war oder Streß, weil noch 2 neue Pferde dazu kamen. Ich tippe eher auf letzteres.
Auf jeden Fall sind nun alle Mücken hoffentlich tot  :super:
Ich liebe Winter  :smile:

Grüße,Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #52 am: Januar 28, 2007, 11:53:29 »
Von wo kommt ihr denn das bei euch Schnee liegt???
Ich glaube ich ziehe um?  :wink:
Hier ist alles an Schnee weg der Boden ist wieder ganz weich und matschig!
Ich möchte auch Winter!  :heul:

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #53 am: Januar 28, 2007, 18:01:23 »
Huhu  :winky:

bei uns hat es Freitag so richtig geschneit, aber heute ist mittlerweile alles weggetaut.
Filou sieht einfach nur klasse aus, sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Ich bin total happy und auch die alten Zotteln vom letzten missglückten Fellwechsel sind fast komplett weg. Ich sag euch, das Fermentgetreide von Kanne war bei Filou genau das Richtige.
Geschubbelt hat er sich schon lange nicht mehr und juckig ist er beim Putzen auch nicht  :super: Ich bin wirklich super-zufrieden.
Fell verliert er allerdings weiter in rauhen Mengen. Ich bin mal gespannt ob es denn noch einen richtigen Winter geben wird, oder ob's jetzt ein paar ekelige Tage gibt und gut is.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Carina

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #54 am: Januar 29, 2007, 08:13:04 »
Hallo ihr lieben! :winky:
Schade :heul:,denn seit gestern taut es wieder kräftig bei uns!ich hatte doch erzählt, das mein oldie zum tierarzt mußte und jetzt hat sie samstag festgestellt das er total viele läuse hat. :schock:IIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHH!echt ecklig :kotz:!aber komischer weise hat mein Jack davon nix abbekommen.jetzt mußten wir sie beide wieder auf unsere Hauskoppel holen, die eigentlich schohnung bräuchte, weil ich den oldie mit dem Lausezeug waschen mußte und er mir ja sonst erfroren wäre!Habe dann gleich eine neuere dickere decke für ihn gekauft!jetzt ist er tierisch beleidigt mit mir, weil ich ihn gewaschen und in Stall gesperrt habe, das kann er,auch wenn er 35 ist ,einfach nicht leiden. :winky:
das war also mein wochenende.Mittwoch muß ich ihn noch mal waschen und dann zum wochenende muß die TÄ wieder kommen und er muß LAUS-und Juckfrei sein. und das Fell soll schon wieder nach wachsen.
Ich werde euch auf dem laufendem halten,
liebe grüße,carina und Jack

Ach so, Ich stellte Jack auch der TÄ vor und sie meinte sie würde bei ihm auf pilz und so untersuchen, um alles aus zu schließen.mal sehen ob sie da was findet!

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #55 am: Januar 29, 2007, 15:01:22 »
 :grimmy: Hier taut es auch wie Sau, so ein Mist. Juckreiz gibt es keinen, auch nicht vor dem Schneefall, obwohl ich da Kriebelmücken fliegen sah.
ABER: Trotz des Winterenbruchs und wirklich frostigen Temperaturen, fing gestern meine Stute bei Sonnenschein und Plusgraden an das Winterfell abzuschmeißen. Das gabs noch nie im Januar. Die beiden Walache haltem am Plüsch fest.

@Carina: Ich weiß zwar, dass man Ziegen nicht mit Pferden vergleichen kann, aber meine Ziegen hatten letzten Winter auch Läuse, die haben sie sich aus dem Stroh geholt. Ich musste die Ziegen nicht waschen, sondern bekam vom TA Ivermectin zum Spritzen, war auch gleichzeitig die Wurmkur. Nach zwei Tagen waren die Läuse weg. Wäre das keine Alternative, gerade bei diesem Wetter? Oder hast du erst entwurmt?

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Carina

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #56 am: Februar 08, 2007, 09:06:30 »
@ micha
nein hab ich nicht,danke für den tip!habe ihn jetzt 2 mal gewaschen und samstag kommt die tä zur kontrolle,mal sehen, hoffentlich sind die viecher weg