Autor Thema: Heilerde  (Gelesen 20538 mal)

Offline Hekla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #15 am: Juni 06, 2012, 10:28:23 »
hey annika!
entschuldige die späte antwort!
das anrühren mit kaffee war ein tipp einer tierheilpraktikerin. soweit ich weiß, regt kaffee den zellstoffwechsel an, ich weiß es aber nicht ganz genau. hab dieses jahr getestet, ob es überhaupt ne wirkung hat und ich finde, dass die wirkung mit kaffee besser ist. zum einen haftet die heilerde besser und zum anderen scheinen die kleinen offenen stellen besser abzuheilen.
lg :)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #16 am: Juni 06, 2012, 13:43:11 »
Das klingt ja spannend!

Jetzt noch ne Frage kochst du Kaffe mit dem du die Heilerde anrührst oder gibst du Kaffepulver dazu?

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Hekla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #17 am: Juni 06, 2012, 17:15:59 »
:)
ich koche kaffee und rühre damit die heilerde an. hab so löslichen kaffee, da ich selber keinen trinke. riecht auf jeden fall gut! ;)
lgz

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #18 am: Juni 06, 2012, 20:06:10 »
Das werde ich auch mal testen und löslicher Kaffe ist auch ein guter Tipp  :super:, ich trinke zuhause nämlich höchstens mal Cappuccino!

Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Hekla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #19 am: Juni 07, 2012, 09:32:27 »
na dann bin ich mal gespannt, ob es bei euch auch so gut hilft wie bei uns :)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Heilerde
« Antwort #20 am: Juni 11, 2012, 20:53:53 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch ein Heilerde-Fan.  :biggrin: Kann auch nur über positive Erfolge berichten (auch bei Nicht-Ekzemern).

Von der Mischung mit Kaffee (oder auch Espresso??  :kugel: ) habe ich noch nichts gehört  - finde ich aber sehr interessant! Ich liebe Kaffeeduft.  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Heilerde
« Antwort #21 am: Juni 24, 2015, 18:42:23 »
Hallo Ihr Lieben,

da in der Rubrik "Aktueller Gesundheitszustand" eine neue Mischung mit Heilerde vorgestellt wurde und ich vermeiden wollte, dass es dort untergeht, habe ich hier das Zitat eingefügt:

Zitat
habe ich nun noch einen Versuch gestartet: Heilerde mit Sonnenblumenöl. Perfekt! Durch das Öl trocknet die Heilerde nicht so schnell. Habs gestern das erstemal verwendet und heute war noch schön Heilerde dran. Jetzt bestell ich mir Niemöl und misch das mit dem Sonnenblumenöl und der Heilerde.

Wie sind die Erfahrungen damit? Wer kann hier berichten?

Gespannte Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Heilerde
« Antwort #22 am: Juni 25, 2015, 11:16:40 »
Hi,

das Zitat kam von mir  :winky: Mittlerweile verwende ich das Gemisch ja schon mehr als eine Woche und bin immernoch begeistert. Demnächst aber trotzdem noch der Versuch mit insektenabweisenden Ölen oder evtl. einen Schuss Derfen.