Autor Thema: Beschäftigung  (Gelesen 39660 mal)

Julia

  • Gast
Beschäftigung
« am: Juli 24, 2006, 13:16:29 »
ausser schmieren und eindecken, haha :D

geht jemand tuniere? reitet ihr eher freizeit-maessig?

ich bin freizeitmaesig unterwegs, wobei wir hin und wieder mal eine ponyschau mitmachen (gibts in england ja sehr viele!!) und wir springen auch hin und wieder mal :D (aber winzigste spruenge, eher cavaletti!!). und letztes jahr haben wir einen sogenannten 'sponsored' ride mitgemacht ... 8 meilen (so 10 kilometer gluab ich!) durch die landschaft, was total spass gemacht hat :)

JUlia
x

sturmflocke

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #1 am: Juli 24, 2006, 13:24:43 »
Hallo Julia :winke:

Hawky und ich sind Freizeitmässige Westernreiter. Ich überlege noch ob wir ins Tunierjagou wechseln oder nicht. Wir lieben es lange Geländeritte zu machen und wenn dabei ein Baumstamm im Weg liegt springen wir auch drüber von daher sind wir eher die Flexiblere Truppe.
Britta

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #2 am: Juli 24, 2006, 13:53:19 »
Ich habe mein Herz für die Zirzensik geöffnet. Toll fand ich das schon immer und man soll nicht glauben, was das ausmacht. Ein ganz großer Moment....:

[gelöscht durch Administrator]
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Riseli

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #3 am: Juli 24, 2006, 20:47:24 »
Hallo Julia,

also ich reite auf Marissa im Gelände und dabei läuft mein Shetty als Handpony mit ( ganz selten darf er dabei mal frei laufen-gefällt ihm wahnsinnig...)
Wenn meine Freundin auf Marissa reitet, fahr ich mit dem Fahrrad mit und Skippy läuft neben mir her. So können wir auch traben und sogar galoppieren *schwitz*
Denn sonst könnten wir nur zusammen spazieren laufen, weil Skippy zu klein zum Reiten ist  :galopp:

LG
Yvonne

Micha68

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #4 am: Juli 24, 2006, 21:35:26 »
Hallo Julia,

wir sind Hauptsächlich im Gelände unterwegs. Zusätzlich zum reiten fahre ich auch ein und zweispännig.

LG Michaela

Jillimaus

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #5 am: Juli 25, 2006, 05:57:06 »
Hallo Julia!

Also wir sind hauptsächlich im Gelände unterwegs, nehme nur mehr oder weniger regelmäßig halt mal und Unterricht und meine RL möchte wohl gern, das wir mal ne E-Dressur gehen aber da ich noch nie etwas für Turniere übrig hatte...

Dafür sind wir aber schon nen Orientierugnsritt über 20 Kilometer und Reiterrallys mitgegangen und mit meiner Freundin is mein Dicker dieses Jahr sein erstes E-Stil und E-Zeit Springen gegangen.

Lieben Gruß

Angi

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #6 am: Juli 25, 2006, 08:56:32 »
Ich bin auch viel im Gelände unterwegs, reite aber auch viel auf dem Platz, 2 Mal monatl. kommt mein Westerntrainer zu Trudy und mir.

Außerdem spiele ich mit Trudy nach Parelli am Boden und mach auch gerne mal nur was mit Halfter oder auf dem Platz auch ohne alles.


Lg Bea
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Cassy

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #7 am: Juli 25, 2006, 12:34:38 »
Hallo.

Auch ich reite Westernfreizeitmäßig. Meistens im Gelände. Hin und wieder nehme ich auch an Freizeitturnieren oder an O-, Wander- und Sternritten teil.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Westerntrainer. Ich möchte jetzt nach meiner langen Babypause wieder Unterricht nehmen. Ansonsten mache ich auch wie Bea viel nach Pat Parelli. Zur Zeit bringe ich es auch unserem neuen Pony bei. Sie hat auch gute Ambitionen zu zirzensiche Lektionen. Das Kompliment schafft sie schon fast. Ich muß meine Freundin mal zu Rate ziehen. Ich habe schon wieder viel verlernt. Mein letzter Kursus ist schon 6 Jahre her.

Momentan stehen meine Hottis die meiste Zeit. Es ist einfach zu heiß und Bubi wird sehr stark umlagert von Steckmücken. Trotz einsprühen. Bei Sassja ist es nicht so schlimm. Deshalb wird sie von meinen Kindern häufiger mit Voltigiergurt geritten.

L.G. Silke :bounce:

Julia

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #8 am: Juli 26, 2006, 09:48:52 »
ich wuerde gerne zirzensik versuchen, leider gibts hir in der nasehe aber keine trainer und alleine (mit buch oder video) trau ich mir da nicht so recht (nicht dass ich was falsch mache!).

klickertraining haben wir schon mal versucht, hat spass gemacht, nur wurde angel dann etwas zu eifrig und dachte wohl, ihr ganzes leben sei nur noch von dem klicker abhaengig :D

am sonntag gehen wir (wenns nicht zu heiss ist!) wohl Clear Round springen. das ist dann kein wettbewerb, sondern man springt einfach einen parcours (fuer uns wird das der 30cm parcour sein, haha) und wenn man nichts umschmeisst kriegt man ein schleifchen :D angel springt so gerne (ich selber eher nicht! bei 50cm ist schluss mit lustig!), da wird sie dann immer todeseifrig, aufmerksam und passt auch immer auf mich auf :D

JUlia
x

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #9 am: Juli 26, 2006, 10:06:10 »
Hey Julia,

da wünsch ich dir viel Erfolg. Augen zu und durch :rolle:

Die Zirzensik interessiert mich auch sehr. Werde mich in der nächste Zeit mal mehr drinn vertiefen.

Weiter ist es im Moment noch ein Stehpferd. Ich werde demnächst aber anfangen mit Bodenarbeit.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Julia

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #10 am: Juli 26, 2006, 10:53:36 »
danke :) so sierht das dann aus (foto vom letzten jahr!) - man beachte meinen leicht verkniffenen gesichtsausdruck :D



Julia
x

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #11 am: September 02, 2006, 21:46:18 »
Hallo :winke:

Ich bin im Moment bei der Zirzensik, Bodenarbeit und Spielen gelandet. Das macht uns beiden richtig Spaß.

Spielen tun wir mit Kegeln, Plastic Reifen etc. Dabei lernt sie auf eine spielerische Art sich auf mich zu konzentrieren. Wie ich schon mal erwähnt hatte ist se schnell abgelenkt. Mittlerweile bleibt sie aber bei der Übung wenn neben ihr auf der Weide die Pferde rennen. Das lustige bei den Spielen ist, dass sie es vor allem weiter macht wenn man weg läuft, da sie weiß, dass sie eine Leckeli bekommt.

MIt den Spielen lernen wir auch ganz langsam die Zirzensik. Wi sind immer noch bei dem Beugen. Sie wird aber etwas länger brauchen so wie ich das einschätze. Aber das ist ja nicht schlimm, hauptsache es macht ihr Spaß.

Und wir machen Bodenarbeit. Im Moment bin ich noch bei dem Führen. Und dann vor allem, dass sie bei meinem Schuler bleibt und stehen bleibt wenn ich anhalte. Das stehen bleiben hat noch ihre Tücken.
Ich mache dies alles aber noch im Paddock. Wie ich schon mal schrieb, haben wir bei dem Führen ein wenig Probleme und traue mich deswegen noch nicht auf dem Weg. Aber wenn wir alles richtig unterm Knie haben im Paddock gehen wir in der Weide und dann auf dem Weg. Und dann können wir auch wieder zum Roundpen laufen wo wir dann wieder mit der Longenarbeit anfangen werden.

Es dauert alles zwar seine Zeit. Aber wie haben beide richtig Spaß. Das mekr ich ja auch daran, dass wenn ich aufhöre, sie immer ein Kegel im mund nimmt und zu mir hinläuft.
Ich freue mich jeden Tag auf unser Spielstunde.

Übrigens stehen in den Büchern von Nathalie Penquitt gute Spielideen.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

skjanni

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #12 am: September 04, 2006, 06:43:45 »
@burschi
Wer von den Zweibeinern bist du???*garnichtneugierigbin*
Habt ihr das Pferd mit der Fußlonge hingelegt oder war das ein Zufallsfoto vom Kompliment oder Knien?

Wir machen natürlich Zirkuslektionen, klaro bin ja Trainerin. Ich arbeite gerade an einer neuen Spielart, dem "horse-dancing". Dachte mir, wenn es"dog-dancing" gibt, könnte ich das mal mit Pferden probieren! Das macht voll Spaß. Versuche mal mit ein paar Bildern klarer zu machen, wie das ungefähr aussieht.




Ansonsten reite ich Dressur und Gelände, reite Shows, fahre Kutsche und Schlitten.Eigentlich mache ich wohl fast alles was man so machen kann, außer richtig hoch springen. Wenn ich mir im Leben beim Reiten weh getan habe, war das beim Springen also lasse ich das nun!
LG  Iris

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #13 am: September 04, 2006, 08:36:00 »
@ alle Zirzensikbegeisterten...
Meine Güte, das sieht ja alles ganz toll aus... Mich hat da jetzt auch der Ehrgeiz gepackt, und ich hab auch jetzt ein Buch gekauft, eh auch von der Penquitt. Mal schauen, wie weit wir´s bringen. Haben gestern mit dem "Stehenbleiben" angefangen. Bin übrigens für jeden Tipp (und natürlich weitere coole Fotos) dankbar!
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

skjanni

  • Gast
was macht ihr sonst so mit euren pferden?
« Antwort #14 am: September 04, 2006, 10:17:37 »
Weitere Fotos findest du auf meiner homepage aber bitte nicht den Gästebuch-Eintrag vergessen. Freue mich immer total über neue und nette Einträge!!*mitdembalkenwink* :knuddel: