Autor Thema: Derfen  (Gelesen 92722 mal)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #45 am: September 03, 2012, 12:18:53 »
Hey Heike,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde es mit meiner Homöop. besprechen und es dann benutzen!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #46 am: September 05, 2012, 22:14:31 »
Mal direkt ein Bericht:

Nachdem Fidelio sich den Kopf wieder gescheuert und die Fesseln aufgebissen hat, habe ich Derfen liquid und einen Pinsel genommen und sowohl die Fesseln als auch den Kopf eingepinselt.
Am nächsten Tag hatten sowohl meine RB als auch ich das Gefühl, das Fidelio viel besser aussieht.
Heute war es wieder schlechter, also habe ich heute wieder eingepinselt!

Ich denke da er Momentan so stark befallen ist werde ich ihn mal beobachten und immer dann pinseln wenn es schlimmer ist!
Wird Zeit das der arme Schluff Ruhe kriegt, da habe ich das SE so gut im Griff und dann zerbeißen ihn die Herbstgrasmilben  :sad:

Naja vll habe ich jetzt ja was!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #47 am: September 11, 2012, 07:44:02 »
Ich bin super zufrieden!!!

Zusätzlich u Derfen habe ich mir auf Empfehlung meiner Homöopathin Neemshampoo geholt, damit wasche ich nach bedarf und derfe ihn wenn er angetrocknet ist ein.

Im moment bin ich bei einen zwei-tages-rythmus angekommen, wenn ich länger warte wirds wieder schlimm!
Fidelios Kopf ist wieder viel besser, es wächst wieder Fell!

Bei Thor habe ich jetzt auch herbstgrasmilbenstellen am Schopf entdeckt, das könnte erklären warum er den Schopf so wild gescheuert hat.
Auch hier hat derfen gute wirkung gezeigt, bei ihm verwende ich es nach bedarf alle paar tage!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #48 am: Oktober 11, 2012, 21:10:29 »
Derfen, ich sage DANKE!


Fidelio hat keine Probleme mehr mit Herbstgrasmilben sein Kopf sieht super aus, alles nachgewachsen und die Fesseln auch! Nachdem wir anfangs alle 2 Tage behandelt haben wurden die Intervalle immer größer und die letzte Behandlung ist jetzt schon ewig her! Ein anderes Pferd an meinem Stall mit selben Problemen sieht immer noch schlimm aus und es wird bei ihm dank der Kälte aber auch langsam besser!

Bei Fidelio kam die Besserung aber schnell!
Meinen Knappi habe ich ebenfalls in den Fesseln behandelt und auch er hatte schnell Besserung und jetzt keine Probleme mehr!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #49 am: März 23, 2013, 08:35:11 »
Wie sieht es denn bei den Derfen-Benutzern aus? Seid ihr zufrieden und werdet auch
dieses Jahr Derfen einsetzen? Oder war die Wirkung eher mager?
Ich überlege, Derfen dieses Jahr bei Glaesa anzuwenden und würde mich über eure
Rückmeldungen sehr freuen.
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #50 am: März 23, 2013, 13:18:10 »
Ich hab letztes Jahr Derfen benutzt und war super begeistert, die Flüsigkeit für Mähne und Schweif und die Creme für alle anderen Stellen. Da man Derfen nicht vorbeugend benutzen soll, werd ich dieses Jahr einen Versuch mit El Nino starten, falls ich dadurch die Decke weglassen bzw. die Tragezeit reduzieren kann, dann bleib ich dabei ansonsten wird wieder Derfen rausgeholt :-)


Ein Nachteil ... mein Pferd wurde in der Zeit auch Salami genannt, wobei ich den Geruch eher beschreiben würde wie die Barbecue Soße von McDonalds ... immer Handschuhe anziehen, der Geruch haftet extrem, Hespas Decken haben selbst nach dem Waschen noch nach Derfen gerochen.

Offline islandpferde freak

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #51 am: März 23, 2013, 14:51:53 »
hoffe ich kann auch noch was nützliches dazu beitragen :)

Auf dem hof wo ich meinen isi eingestellt hab, behandeln viele ihr ekzempferde mit derfen (shampoo, lotion und creme) die ergebnisse fallen allerdings ganz verschieden aus. Bei manchen siehts mit derfen+ekzemdecke richtig gut aus, bei manchen eher schlechter und ganz ohne decke sieht man bei den meisten pferden eher durchschnittliche ergebnisse...
Ich wollte es für mein pferd auch benutzen, aber da meine süße aber schecke ist und genau an mähne und schweif hell ist hab ichs gelassen, weil das zeug ja dunkel ist und außerdem riecht es abscheulich :/

mein ergebnis: es gibt für den preis glaub ich bessere ekzemmittel


Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #52 am: Mai 07, 2013, 13:00:41 »
Hallo Leute! :winky:
Endlich kann ich mich mal wieder melden... ich hoffe, es haben sich alle in der (relativ) juckreizfreien kalten Jahreszeit erholt?
Aber jetzt geht's ja wieder richtig los :grimmy:!

Daher zunächst als Info für alle, die Derfen bislang noch nicht testen konnten:
Auch dieses Jahr könnt ihr weiterhin 1 kostenlose Derfen-Probe je Haushalt/Lieferadresse bestellen :super:
Gebt einfach in unserem Online-Shop nach Registrierung als Neukunde und Auswahl der 30ml-Probe Derfen den Gutscheincode SE-04 ein.

Auf unserer Homepage animaderm.com bzw. derfen.com (http://www.derfen.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/) gibt es auch einige Neuigkeiten:
  • Vorstellung unserer 4 Produktneuheiten: Natjely, ein rein pflanzliches Schutzbalsam; Derfongen, eine "All-in-One"-Lotion gegen Mauke; Fourgen, ein Strahlserum und Ongifen, eine Schutzcreme gegen feuchte Hufe.
    Wie immer 100% natürlich und erwiesen wirksam !
  • Alle Anwendungsvideos unserer Produkte, mit Pflegetipps - einfach zurücklehnen und die Gebrauchsanweisungen zu Derfen, Derfen Soft und Derfen Cream in aller Ruhe anschauen!
  • Ein Online-Fotoführer als Orientierungshilfe: "Welches Produkt bei welchem Hautproblem?"
Ich stehe euch selbstverständlich wie immer für alle möglichen Auskünfte gerne zur Verfügung  - entweder über das Forum oder auf h.navarre@derfen.com !

Liebe Grüsse,
Heike

Offline LeJa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #53 am: Mai 08, 2013, 08:35:42 »
... immer Handschuhe anziehen, der Geruch haftet extrem,
Hätte ich das bloß mal eher gelesen - nun sitze ich hier und versuche alles diesen Geruch wieder von meiner Hand zu bekommen :smiley1: .

Habe die Probe von Derfen bestellt und bin sehr gespannt, ob diese recht geringe Menge schon erste Erfolge mit sich bringt.

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #54 am: Mai 11, 2013, 15:31:20 »
Was heißt, nicht vorbeugend benutzen?

Mein Wallach scheuert sich gerne die Ohren und dadurch den Schopf weg. Sobald das los geht, läßt er sich auf die Ohren nichts mehr auftragen, selbst eine Fliegenmaske anziehen war meist nicht möglich.

Dieses Jahr habe ich ihm von Anfang an eine Fliegenmaske angezogen, er scheuert bisher die Ohren minimal, durch die Maske hat er (noch) keine Verletzungen. Gestern wollte ich ihm vorsorglich seine Ohren einschmieren, das hat ihm nicht gefallen, immerhin durfte ich sie anfassen.

Ich habe abends Derfen-Cream für seine Ohren bestellt, möchte die mal ausprobieren. Ich werde aber nicht warten, bis er an den Ohren Verletzungen hat, weil dann läßt er mich nicht mehr ran. Das kann ich so machen, oder?

Liebe Grüße, Sani 
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #55 am: Mai 11, 2013, 15:39:35 »
Hallo Sani,

ich mache es auch so. Ich warte nicht, bis sie sich wieder scheuert, sondern schmiere nach Gefühl jeden (selten)  bis jeden 3. Tag. Ich will nichts riskieren und habe damit gute Erfahrungen gemacht. I.d.R. schmiere ich jeden zweiten Tag, wenn ich nur Derfen nehme.
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #56 am: Mai 11, 2013, 15:57:05 »
Hallo Bea,

danke, ich mache es dann so wie Du, alle Tage was auf die Ohren. Falls er sich wider Erwarten die Ohren gar nicht scheuert und ich sie problemlos anfassen darf, kann ich ja testweise auf alle 4 Tage eincremen gehen.

Liebe Grüße, Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #57 am: Mai 18, 2013, 20:29:46 »
Hallo Sani,
Bea ist inzwischen ja bereits eine Derfen-Spezialistin, ihr Anwendungstipp ist genau richtig :super:: Derfen Cream täglich bis alle 3 Tage auftragen, das bekommt man recht schnell ins Gefühl.
Der Hinweis "Nicht zur Vorbeugung, nicht täglich auftagen" bezieht sich auf Derfen Liquid, das eine intensivere und stärker regenerierende Wirkung als Derfen Cream hat.
Nochmals zur Erinnerung: Derfen Liquid sollte für den Mähnen- und Schweifbereich benutzt werden, Derfen Cream für empfindliche Hautpartien (Schlauch, Euter, Scheuerwunden) oder Stellen, an denen eine festere Konsistenz praktischer ist, wie Bauch oder Beine.

Bea, ich habe dich nicht vergessen, ich schicke dir noch dieses Wochenende eine Antwort!

LeJa, good News!
Derfen Liquid wird nun immer mit einem wiederverwendbaren Nitril-Handschuh und Gebrauchsanleitung geliefert:
Sorry, das Foto ist ein bisschen groß...

LG,
Heike

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #58 am: Mai 18, 2013, 22:30:39 »
Hallo Heike,

letzten Sonntag war bei uns Anweiden angesagt, es hat ständig geregnet bei 12 Grad, ich entschloss mich, meinem völlig durchnäßten Nepomuk keine Decke anzuziehen - ein Fehler. Am Dienstag kam ich wieder (am Montag war es auch kalt und hat geregnet), er hatte sich ein Ohr blutig gescheuert und die Schweifrübe übel malträtiert. Mit meiner Lebertran-Zinksalbe und Decke habe ich alles wieder scheuerfrei bekommen, ihm was auf die Ohren zu geben, war allerdings ein Kampf - den ich gewonnen habe  :biggrin:

Heute kam die Derfen Cream endlich an, kann ich die auch rund um die Augen hinschmieren, Nepomuk hat trotz Fliegenmaske "Augenringe"?

Könntest Du mir eine Probe von Derfen Liquid schicken?

Liebe Grüße, Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #59 am: Mai 24, 2013, 19:12:07 »
Mit der Derfen-Creme bin bisher sehr zufrieden, Nepomuk scheuert die Schweifrübe nicht mehr und läßt mich sein Ohr einigermaßen anfassen. Kaum neue Wunden, ich habe mir nun Derfen-Liquid bestellt. Das Wetter bei uns ist grottig, viel Regen und um die 10 Grad, trotzdem glaube ich nicht, daß es am Wetter liegt, daß Nepomuk nicht scheuert.

Der Härtetest kommt noch, wenn es wärmer wird - bisher schaut es gut aus. Den Geruch finde ich nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran - Hauptsache, es hilft.

LG Sani

 
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter