Autor Thema: Derfen  (Gelesen 92716 mal)

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #75 am: August 01, 2013, 06:50:03 »
Hallo Heike,
Ich verwende zusätzlich eine feuchtigkeitsspendende lotion, sollte das nicht reichen werde ich auf euer mittel zurückgreifen. Denke dass heute meine Bestellung ankommt. Ich Habe mit dem MK begonnen weil sie dort  die meisten Schäden und den stärksten Juckreiz hat. Ihr Schweif ist weniger stark betroffen momentan.  Habe mir bereits alle Videos angesehen,  schade dass die Pferde alle eine Stehmähne hatten, trotz Derfen Behandlung.  Ich hoffe dass es bei meiner auch ohne geht, in den letzten Jahren gings aber zum Glück ohne, seit dem sie eine Decke trägt. Mein traum  wäre es  sie wieder ohne Decke stehen zu lassen.
 Gestern hat sie nicht geschubbert, deshalb nur feuchtigkeitspflege und schuppen auskämmen.

Euch allen einen schönen Tag :-)
LG

Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Derfen
« Antwort #76 am: August 02, 2013, 21:46:31 »
Hallo!
Ich benutze auch Derfen. Uns auch ich muss täglich einschmieren. Schuppen tut da gar nix.
Wirken tut es auch nur mäßig. Sollte ich auch noch eine Feuchtigkeitslotion benutzen?
Dann hatte ich ne große Tube Cutene, da war die Salbe grün. Jetzt hab ich ne kleine nachbestellt und das Zeug ist eher silbrig ¿?¿?????????
Außerdem hab ich mich gefragt, ob man Derben nicht auch aufsprühen könnte, dann käme das Zeug auch in der Mähne in alle Lücken......
LG


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #77 am: August 04, 2013, 20:57:43 »
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht:

Bislang habe ich Derfen seit dem letzten Mal am 30. nicht mehr am Mähnenkamm verwenden müssen. Und dass, obwohl ich jetzt zwei Tage nur eine normale Fliegendecke ohne Mähnenteil und Bauchlatz drauf hatte. Leider ist wohl eine Schnalle aufgegangen und sie ist draufgetreten, sie hat sie komplett ausgerissen :/ Darum musste ich jetzt wieder die Ekzemerdecke anziehen. Ich habe täglich die Schuppen ausgekämmt und mit der Bodylotion eingecremt. Derfen cream habe ich nun zwei Mal am Kopf verwendet, nachdem sie dort leichte Verletzungen hatte, heute auch mal an der Bauchnaht.

Den Schweif schubbert sie sich irgendwie grade nicht, der wurde noch gar nicht mit Derfen behandelt. Entweder Derfen schlägt bei ihr super an, oder es ist grade generell ne ruhige Phase?! Bin gespannt wie der Langzeittest ausfällt  :biggrin:
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ihr dauerhaft eine Fliegendecke ausreichen würde  :smile:

Ich habe eine Frage zu Cutene, der Wundheilsalbe. Es heißt ja, dass sie auch bei alten Verletzungen das Fell wieder wachsen lässt. Meine Stute hat leider einige Narben, wo gar kein Fell wächst ("schwarze striche"), vor allem am Kopf und an den Beinen. Kann Cutene hier etwas bewirken?

Die Stute meiner Freundin hat eine recht große Operationsnarbe, wo auch kein Fell wächst (OP war allerdings vor 7 Jahren). Vor allem beim kurzen Sommerfell fällt dies sehr auf. Wie sieht es hier mit Cutene aus? Ich kann auch gerne mal ein Bild machen.

LG Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Lajero

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #78 am: Oktober 11, 2013, 19:32:42 »
Hallo Heike,

habe jetzt eine Probe von Derfen erhalten und auch schon ausprobiert, im Gesicht, wo sich Lajero seit
ca. 1 Woche total scheuert, da sind auch Knubbel; ich denke es sind die Herbstgrasmilben, das hatten wir
letztes Jahr genauso, muss jucken wie Teufel.
Also am nächsten Tag sahen die Stellen dann schon besser aus. Der Geruch von Derfen ist ziemlich gewöhnungs-
bedürftig für uns Menschen. Ich habe leider keinen Handschuh verwendet und meine Hände rochen noch den ganzen
nächsten Tag ! Den Pferdis scheint allerdings der Geruch nichts auszumachen :smile: Habe gelesen, dass man Derfen
wohl auch mit einem Pinsel auftragen kann ?
Kann man den Derfen verwenden auch unter einer SE-Decke, das schmiert dann doch alles voll ? Ich kann die
Decke ja nicht jeden Tag waschen ?
Lajero hat schlimmes SE, vielleicht auch noch andere Allergien, werde ich nächstes Jahr wohl mal testen lassen.
Bis jetzt hatte ich Ökozon (hat er total darauf überreagiert mit noch mehr offenen Stellen), Neomed, Nachtkerzenöl,
Equimyl usw. ausprobiert, hat alles nicht wirklich geholfen.
LG
Ulla
Lajero, PRE, 8 Jahre, seit 5 Jahren in Deutschland, erstmals SE Sept. 2013
täg. Koppel mit RSE-Decke

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #79 am: Oktober 12, 2013, 16:52:53 »
Hallo Lajero,

wir haben Derfen auch den ersten Sommer benutzt und ich war recht zufrieden. Decke hatte er nur ein paar Tage drauf, aber du hast recht, es saut die Decke schon ein. Die Verfärbng ging bei mir nicht mehr weg. Andererseits ist es ja auch nicht schlecht, wenn die Decke dauerhaft nach Derfen stinkt, dann kommen ja noch weniger Viecher!

Du kannst das Derfen im Gesicht auch gut mit einem Wattepad auftragen. Pinsel geht bestimmt auch, hab ich aber noch nicht versucht.

LG
Swedenfox
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #80 am: Dezember 15, 2013, 12:06:21 »
Hallo! :winke:

Brandheiße News bei Animaderm:Sonderaktion von deklassierten Restposten auf www.derfen.com -> 25% Ermäßigung auf alle Derfen-Produkte, Cutene und Shampoo! :super:

Es handelt sich um Ware mit beschädigten Etiketten oder Verpackung, die Aktion läuft seit Freitag, 13.12. abend, und nur solange der Vorrat reicht.
Der Inhalt ist strikt identisch mit konform verpackter Ware: mindestens 1 Jahr vor Anbruch und 1 Jahr nach Anbruch haltbar.

LG aus Frankreich!
Heike





Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #81 am: Dezember 15, 2013, 22:07:34 »
Hört sich zwar toll an, aber mit Versandkosten spare ich da gerade mal 2€ bei 500ml im Vergleich zur Versandkostenfreien Versendng bei hipposport.de

Lohnt sich also nicht so richtig, da kausfe ich es doch lieber nach Bedarf.
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #82 am: Dezember 16, 2013, 11:06:56 »
Es dürfen ja auch 2 Produkte bestellt werden... :wink:
Und bei Sammelbestellungen lohnt es sich richtig!

LG
Heike

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #83 am: März 10, 2014, 19:12:30 »
Hat jemand schon mal das Derfen Soft verwendet? Ich hatte ja schon mal vor ein paar Jahren das normale Derfen bei meiner Stute verwendet und es hatte sehr gut gewirkt ... bin dann nur wegen des Geruchs auf El Nino umgestiegen  :wink:
Hab mir diesen Winter einen Wallach gekauft, Islandimport, seit letztes Jahr Ekzem. Leider stand er im Herbst ohne Decke auf einer Weide direkt neben dem Misthaufen, ihr könnt euch vorstellen wie er aussieht. Dachte mir Derfen soft wäre evtl. besser für ihn, da es die Haut mit noch mehr Feuchtigkeit versorgt, aber irgendwie geht der Juckreiz nicht weg. Habe ihn heute gewaschen und mit Bodylotion eingeschmiert, bin mir jetzt ein wenig unsicher. Soll ich evtl. doch mal das normale Derfen probieren?

Offline stulpi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 125
  • sept. 2007
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #84 am: April 10, 2014, 17:52:11 »
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen derfen u derfongen erklären? U was genau ist diese neue natjely creme? Habe das Produktblatt u auch schon auf der HP geguck, aber hätte so gerne erfahrungsberichte! Toll an derfongen ist ja dass es nicht färbt u eine lotion u keine Flüssigkeit ist, wie ist das bei natjely? Auch eine Schimmelalternative?
GLG Elena
islandstute 7j ekzemer, behandlung chinesische medizin seit ende 2009, trakehnerstute 15j & islandwallach 18j o. ekzem
offenstallhaltung ganzjährig, tägliche arbeit und seltene turnierteilnahme

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #85 am: April 10, 2014, 19:00:11 »
 Derfongen ist meines Wissens nicht gegen Sommerekzem, sondern gegen Mauke und Milbenbefall. Es ist ein Fungizid. Würde mich jetzt wundern, wenn es auch bei Sommerekzem hilft.

Natjely ist so eine Art pflanzliche Vaseline. Da wo du also sonst eine Schutzschicht haben wollten, an der Bauchnaht zum Beispiel oder am Kopf, könnte man es wohl einsetzen, wenn man keine normale Vaseline verwenden mag.
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #86 am: Mai 03, 2014, 14:11:52 »
Hat schon jemand Derfen Clear probiert?  Soll das selbe sein, nur geruch und farblos.  Damit wäre es für mich eine echte Alternative zum Dermilac :-)
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #87 am: Mai 03, 2014, 14:17:07 »
 :winky:

Habe deswegen gerade bei Hipposport nachgefragt, die liefern nämlich alle Derfen Produkte Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Sie nehmen das Derfen Clear auf, sobald es von Animaderm lieferbar ist. :biggrin:

Ich werde wohl beides kombinieren, denn ich glaube immer noch, dass das Dermilac die Haut einfach langfristig aufbaut, finde aber auch, dass ich noch irgendwas brauche, dass die Stechviecher auch fernhält!

Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #88 am: Mai 03, 2014, 14:37:51 »
Ich habe mir das selbe überlegt.  Außerdem habe ich noch 2 Dosen Dermilac die ich auf jeden Fall verwenden will. Leider bekomme ich damit den Juckreiz am Bauch nicht in den Griff. Hier werde ich jetzt den Rest Derfen soft nehmen den ich noch habe. Vielleicht wird es dann besser. Vom Aufwand her finde ich bei Derfen eben so gut dass man es erst verwendet wenn Juckreiz da ist. Bei Dermilac bin ich bei der dritten Dose und die Saison läuft noch gar nicht richtig ;-)
Kannst du hier schreiben wenn es dort lieferbar ist?  Danke!

LG Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #89 am: Mai 03, 2014, 22:23:01 »
Klar, mach ich!
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion