Autor Thema: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie  (Gelesen 117202 mal)

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #75 am: April 27, 2012, 21:55:27 »
Entschuldige bitte, dann hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich hab es jetzt mit Hom. probiert - leider hat es nicht so angeschlagen, wie ich das gehofft hatte. Deshalb nächster Schritt - 1/2 EN übers Forum erstanden. Kommt die nächsten Tage, freu mich schon es auszuprobieren. Dann hab ich noch mit einer Freundin gesprochen, die ihr Pferd akupunktieren ließ - anderer Fall, aber er kolikt nicht mehr. Und deshalb hab ich die "Frau mit den Nadeln" angerufen, die kennt EN nicht und meinte, sie müsse sich das alles anschauen, ob EN und Akupunktur miteinander möglich sind. Darf jetzt nichts neues machen bis Mo, sie möchte sich sein Hautbild wie es jetzt ist genau anschauen. Schuppen hat meiner komischerweise nicht bei SE...

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #76 am: April 27, 2012, 22:13:13 »
Aso, na dann berichte mal!

Ich kann nicht sagen das sich die Akupunktur auf das SE ausgewirkt hat, meinen tut es aber immer gut bei Verspannungen, für die psyche u.ä.

EN habe ich im ersten Jahr für meinen Fidelio getestet und bin dann zu Ö Typ 5 übergegangen!

Da ich es schlecht gewährleisten kann wirklich immer pünktlich zu schmieren(und das heißt nach 24h, sonst scheuern die Jungs) versuche ich es diese Jahr mit klass. Homöop.

Davon darf man keine Wunder erwarten und muss geduldig sein, das stellt mich auch auf eine harte Probe...aber ich übe mich
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #77 am: April 27, 2012, 23:07:49 »
Naja, so spektakulär ist das nicht. Hab vor 2 Jahren für 6 oder 7 Monate mit der THP 4 verschiedene Versuche unternommen, mit jeweils mindestens 3 Globulis, dass wir das in den Griff bekommen. Hat leider überhaupt nicht funktioniert. Und ich meine, nach ca 1/2 Jahr sollte man zumindest ein bißchen was sehen können. Diesen Winter hab ich wieder angefangen und dieses THP hat gesagt, dass es vorbei ist. Hat auch noch ne alte Narbe entstört und eine Darmsanierung gemacht. Tja, was soll ich dazu sagen? Vor zwei Tagen lief er auf der Matschkoppel rauf und runter, hat sich hingeschmissen auf den Boden und sich gejuckt - denke, man sieht da einen Unterschied, ob wälzen oder jucken... bilde ich mir zumindest ein. Kaum in der Box - geschubbert. Tja, Satz mit X. Die ich jetzt gefragt hab macht Hom und Akupunktur zusammen - ist derzeit der Plan, aber die kommt erst am Mo zum anschauen - Hautbild etc. Wir werden sehen, was sie sagt - kann ja dann wieder berichten. Derzeit schmier/sprüh ich EM und Essig und stell ihn nur mit Decke raus. In der Box ist er ohne, das funktioniert bisher noch ganz gut. Wir haben doch relativ oft Wind, das begünstigt natürlich die Haltung eines Ekzemers. Bin schon am überlegen, ob ich die gezüchtete Mähne wieder abschneide. Stehmähne sieht bei ihm auch unheimlich toll aus... aber aus diesem Grund ist es natürlich M...

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #78 am: April 28, 2012, 12:05:09 »
Hallo Peterchen,

war das eine THP aus unserer Gegend? Magst du mir den Namen mal per PM senden?

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #79 am: Mai 06, 2012, 22:14:35 »
Mal ne Frage, wie lange muss ich mich gedulden, bis die Hom. durchschlagenden Erfolg hat?
Thor ist schon seit jüngsten Jahren Ekzemer und jetzt sieben Jahre alt.
Ist nicht so als wenn ich dem ganzen keine Zeit geben wollte, aber mit wievielen Jahren muss ich rechnen bis ich erfolgreich behandele?

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #80 am: Mai 07, 2012, 08:24:25 »
Laut meiner Homöopathin ca. zwei Jahre
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #81 am: Mai 07, 2012, 09:47:57 »
Sicher dauert das seine Zeit, aber wenn man ein halbes Jahr gar keinen Vortschritt erkennen kann, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll mit dieser Behandlung weiterzumachen. Lt einer THP sollte man nach einem Monat zumindest eine Veränderung - muss nicht ungedingt das SE betreffen - bemerkbar sein.

Offline kristinafa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
    • Natural Hoofcare in Norddeutschland
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #82 am: Mai 07, 2012, 11:13:42 »
Vorrausgesetzt man hat das passende Mittel gefunden und merkt sofort wenn ein anderes Mittel angezeigt ist und  findet dann dieses nächste Mittel auf anhieb(u.s.w.), dann wird schon innerhalb von Tagen ein Besserung der Symptome eintreten.

Wie lange eine richtige Heilung dauert hängt sehr vom Individuum ab.

Tut sich nach einen halben Jahr garnichts Positives in der Behandlung, dann war die Behandlung falsch.


Bei Bonita hat die letzte Mittelgabe mit "S C30" nur noch 2 Tage gewirkt. Ich habe mir nun die Q3 bestellt und werde mit Q-Potenzen weiter machen. Irgendwie fühle ich mich mit den Q-Potenzen wohler, wahrscheinlich, weil ich dann mehr beschäftigt bin  :wink:

Und ich kann mit den Q Potenzen auch mal ein Mückenspray nehmen, ohne direkt Angst haben zu müssen, dass ich die Behandlung komplett störe.


Ob bei Boni das Mittel auch aufs SE wirkt kann ich noch nicht genau sagen, da Boni schon seit den ersten Mückenschwärmen ihre Decke trägt. Aber ich habe bislang kaum schmieren müssen, nur das Euter hin und wieder.

@ Micha: Meinst du ich fahre mit einer Q3  nach der C30 sicher? Sprich, ich habe noch eine Reaktion auf das Mittel? War mir nicht sicher, ob ich eine höhere Q Potenz bräuchte, aber ich wollte auf jeden Fall eine zu heftige Reaktion vermeiden.
Haflingerstute Bonita: 21 Jahre alt, schon lange Ekzemer
Haltung: Offenstall in S-H
Behandlung 2011:  Klassische Homöopathie,Besprechen. Ekzemerdecke+Aldilotion sind griffbereit, falls nötig.

http://naturalhoofcare.jimdo.com/

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #83 am: Mai 08, 2012, 14:25:19 »
@Kristina: Es ist nicht günstig von C-Potenzen auf die Q-Potenzen umzusteigen.  Andersrum wenn eine Q-Potenz mal eine zeitlang gut läuft und Ruhe in dem Fall ist, dann kann man gut auf die C umsteigen. An deiner Stelle würde ich mit der C200 in der Split-Dose weitermachen. Da kannst du auch das Fliegenspray benutzen, du setzt ja auch häufiger einen Reiz. Da würde ich persönlich es so machen, dass ich sehe, wie lang eine Gabe wirkt und so den Abstand der Gaben wählen.

@Eeeeselchen: Man braucht Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Kristina hat es schon schön gesagt, solange man einen Fortschritt sieht, ist man auf einem guten Weg. Tut sich gar nichts, stimmt was nicht. Eigentlich sagt man, dass die Heilung einer chron. Sache solange in Monaten dauert, wie sie in Jahren besteht. Das trifft meiner Erfahrung nach aber nicht auf das SE zu. Ich behandle mein Pony nun im 8. Jahr. Allerdings ist er so gut wie symptomfrei. Im letzten Jahr habe ich schon gesagt, so toll wars noch nie. Dieses Jahr topt es noch. Bis jetzt zeigt kein noch so kleines Anzeichen, dass er ein SEler ist.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #84 am: Mai 20, 2012, 22:50:02 »
Ich weiß gar nicht mehr was ich als letztes gepostet habe.

Also meine Jungs bekommen ihre Mittel jetzt in lm 12 alle zwei Tage. Fidelio trägt seit gestern seine Decke, Thor seit knapp 1,5 Wochen.

Thor hat vor ca 2 Wochen oben an der Schweifrübe ein etwa faustgroßes Loch gescheuert. Gestern hatte eins meiner Mädels vergessen ihn einzudecken und er scheuerte den Mähnenkamm.
Was wirklich gut ausssieht ist die Bauchnaht. Die behandele ich allerdings zusätzlich mit Heilerde, da man zusehen kann wie die Flugviecher seinen (Thors) Bauch anfliegen. Sie heilt verdammt gut!

Frau Hönig ist im Urlaub, ist aber seit gestern wieder da. Ich habe ihr vor einigen Tagen eine mail geschickt und warte nun auf Antwort.
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #85 am: Mai 21, 2012, 07:23:17 »
Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben.... Aber meiner geht es plötzlich seit einer Woche besser  :biggrin: Ich habe es erst auf das kühlere Wetter geschoben aber seit Mittwoch ist es wieder warm und Bonny hat viiiiiiiel weniger Juck.

habe auch die Decke ab, ich habe jetzt ein Fazit gezogen, meine hatte min. 8 Wochen die Decke drauf und eine Besserung traf nicht ein.

Und jetzt scheuert sie nur noch Mähne ein bisschen  :biggrin: das soll mir egal sein... lieber ein bisschen Haarverlust (den sie mit Decke auch hatte) als die Decke.
Es geht ihr echt besser, vielleicht haben wir unser mittel mit Ars.Jod. gefunden  :biggrin:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Astrix8

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #86 am: Mai 21, 2012, 18:04:11 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mit großem Interesse Eure Beiträge und Erfahrungen gelesen. Wie habt ihr die Mittel herausgefunden bzw. habt ihr einen Tip, wo man einen guten THP findet, bzw. gibt es hier Möglichkeiten wir Haaranalyse oder dergleichen? Bisher habe ich nur Aloe Spray und Propolis Creme äußerlich angewendet.

Vielen Dank schon mal!

LG

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #87 am: Mai 22, 2012, 21:48:55 »
Hey Astrix,

unter elabi.de kannst du dir einen Homöopathen aus deiner nähe raussuchen!


Thor hat sein Mittel bisher in lm 12 über 3 Gläser verrührt bekommen, jetzt bekommt er sie über sechs Gläser verrührt! Ist das auch um besonders sanft zu behandeln oder warum verrühre ich jetzt häufiger? Ich sollte damit beginnen falls es anfängt mewhr zu scheuern!

Darf man zur Homöopathie keine Fliegensprays nutzen? Ich kann bei meinen Jungs zusehen wie die Viecher die Bauchnaht anfliegen, mit dem Spray wird das besser!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Schnossi

  • Gast
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #88 am: Mai 22, 2012, 22:44:38 »
In Berlin gibt es leider auch nicht so richtig jemanden, der nicht ewig weit weg wohnt.  :sad:.

LG, Solveig

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #89 am: Mai 23, 2012, 13:26:19 »
@Solveig: google mal nach Anne Sasson. Sie arbeitet rein klassisch homöopathisch und sitzt im Raum Berlin/Brandenburg. Ich weiß aber nicht, ob sie auch Pferde behandelt.

@Annika: Mit der Verdünnung über das 6. Glas wird die Gabe noch kleiner und somit sanfter.
Ich verwende schon ein Fliegenspray und das hat Brillis Behandlung bis jetzt nicht gestört. Meins besteht sogar nur aus ätherischen Ölen. Was sagt denn Frau Hönig zu einem Fliegenspray? Da ist jeder Therapeut anders gestrickt, der eine erlaubt gar nichts neben der hom. Behandlung, der andere schon.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.