Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ramses

Seiten: [1] 2
1
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Stichfrei
« am: März 27, 2014, 16:15:43 »

Hallo,

mir wurde das Stichfrei von Ballistol empfohlen.

KLICK

Getestet hab ich es noch nicht. Es riecht ganz nett... kennt es von Euch jemand?

Viele Grüße

Sandra

4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / März 2012
« am: März 01, 2012, 18:56:14 »

Hey,

schon ist März  :wink:
Wie geht es Euren Pferden?

Grüße

Sandra

5
Kaffee-Klatsch / Geburtstagsgrüße
« am: September 06, 2011, 09:29:58 »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Leonie - ich hoffe Du hast einen schönen Tag und lässt dich feiern  :wink:

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / September 2011
« am: September 02, 2011, 10:13:53 »

Der September ist da  :wink:

Wie geht es Euren Pferden jetzt?

Gespannte Grüße

Sandra

7
Rund ums Pferd / KC - Fabis Kumpel
« am: August 31, 2011, 12:15:07 »

Hallo,

hatte Euch KC ja schon mal vorgestellt - leider sind die Bilder weg. Jetzt also noch mal neue.
KC ist am Sonntag 11 Monate alt geworden. Seinen Babyplüsch hat er in der Zwischenzeit so gut wie komplett abgelegt.
Er macht sich prima und auch wenn jeder Tag mit einem so jungen Pferd Überraschungen mit sich bringt - ich möchte ihn nicht mehr missen. Es fühlt sich an als sei er schon ewig bei uns...  :wink:

Irgendwann lern ich auch bewegte Bilder scharf zu knipsen *g*











Viele Grüße

Sandra

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2007
« am: Juni 01, 2007, 09:54:43 »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen neuen Monat... der Juni.
Wie sieht es bei Euren Pferden aus?

gespannte Grüße

Sandra  :blumen:

11
Sonstiges / Microfasertuch
« am: Mai 03, 2007, 09:23:40 »

Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte  :wink:

Fabi hatte die letzten Tage immer leicht gescheuert. Ich bin munter in mein altes Muster zurückgefallen und habe immer wieder was draufgeschmiert. Manchmal ist man ja auch extrem dämlich... nun gut, gestern dann war es soweit, dass der kompltette Hals am Mähnenkamm zugegatscht war. So musste es einfach jucken... nur was tun... zum Waschen wars mir zu kalt (morgens um 8 oder abends um 7 Uhr). Meine Freundin meinte dann... "probiers doch mal mit so nem besonderen Tuch - das hab ich bei der Arbeit für meinen Computer"... Hä?  :gruebel: Nach einigem hin und her rätzeln hatten wir dann rausgefunden, dass sie ein Microfasertuch meint. Also ab in die Küche und das feinste Microfasertuch rausgesucht, dass ich finden konnte. Von meiner Mama weiß ich, dass man die nur gaaaaaanz leicht anfeuchten soll und dann einfach mal am Fabi drauflosgewischt. Es ist der Hammmer.... Pferd ist sauber und trocken - Tuch ist schwarz und ekelig schmierig (ob ich das je wieder sauber bekommen - ist eine interessante Frage, der ich mich morgen mal stellen werde  :wink:). Echt supi....
Heute morgen dann die spannende Auflösung... Fabi hatte nicht geschubbelt... war also eindeutig überschmiert.

Wenn man mal in der Situation steckt, dass das Pferd klebt und schmierig ist, dann ist so ein Tuch echt eine tolle Alternative zum Waschen... Ich werd mir noch mal ein paar neue für die Küche zulegen... die alten kommen dann alle in den Stall...

Liebe Grüße

Sandra

12
Rund ums Pferd / Fellwechsel - wie weit sind Eure Pferde?
« am: April 16, 2007, 17:36:20 »

Hallo Ihr Lieben...

es ist ja nun sehr warm, nun überlege ich, wie weit sind Eure Pferde mit dem Fellwechsel. Unsere haben schon eine Menge abgeworfen, sind schon lange nicht mehr so "plüschig", haben aber trotzdem noch gut Wolle.

Wie sieht es bei Euch aus?  :wink:

Neugierige Grüße

Sandra

13
Rund ums Pferd / Sportfoto des Jahres 2006
« am: März 06, 2007, 16:15:41 »
Hey Ihr,

das Sportfoto des Jahre 2006



Auf den ersten Blick, fand ich es fast witzig... auf den zweiten ist mir der Atem gestockt... und das tut er ehrlich gesagt immer noch.

Man achte auf die Hufe des hübschen Sportpferdes  :sad:

nachdenkliche Grüße

Sandra

14
Hallo Ihr,

seit ein paar Tagen bin ich nun homöopathisch unterwegs. (Nicht wegen des SE - aber meine Frage ist eher grundsätzlich) Ich muß gestehen, dass ich dem Ganzen noch nicht 100 pro traue - lasse mich aber gerne überzeugen.
Fabi bekommt nun morgens und abends von 2 Mitteln jeweils 5 Globolis. Und ich bin schon jetzt der Verzweiflung nahe... diese Kugeln bringen mich um den Verstand und hopsen quer durch den Stall (ganz zur Erheiterung meiner Freundin). Die THP sagte mir, ich solle es vermeiden die Kugeln mit den Fingern anzufassen, da dann der Wirkstoff (zum Teil) an meinen Fingern klebt und nicht im Pferd ist. Also versuche ich 5 Kugeln in die Verschlußkappe zu befördern und die dann in einen Apfel zu schütten. Letzteres ist nicht mein Problem..  eher die Dosierung von 5 Kugeln.   :smiley8:

Nun meine Frage - um einer evt. Verzweiflungstat vorzubeugen - kann man auch Tropfen oder Tabletten nehmen? Haben diese Kugeln einen Vorteil, der sich mir gekonnt verborgen hat?  :gruebel:

Liebe Grüße

Sandra

15
Rund ums Pferd / THP - Was muß ich beachten
« am: Januar 25, 2007, 10:18:15 »

Hallo Ihr,

in den letzten Tagen/Wochen hab ich mich ein bißchen mitden lieben kleinen Blutegeln beschäftigt. Mein naiver Plan war, evt. selber ein paar Tierchen zu halten, sie bei "Gelegenheit" an Fabi "anzudocken" und damit evt. vorbeugend etwas gegen die Rehegefahr zu tun.
Leider habe ich immer wieder feststellen müssen, dass das wohl doch nicht ganz so "einfach" ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Also war fachmännischer Rat gefragt. Ich habe eine THP aus Braunschweig (immerhin das gleiche Bundesland wie wir) kennengelernt. Sie hat mir dringend davon abgeraten Blutegel einfach so auf "gut Glück" anzusetzen. Sie hat mir dann einen Termin für ein Blutegelseminar genannt. Leider findet das eben auch in Braunschweig statt und ich müßte 2 1/2 bis 3 Stunden Autofahren. :schock:

Dann hab ich den Gedanken wieder zur Seite legen wollen - aber es hat mich nicht in Ruhe gelassen. Hier muss es doch auch jemanden geben, der sich mit Pferden und Blutegeln auskennt. Ich wußte von einer THP - die ich nun auch endlich gefunden habe. Sie behandelt tatsächlich auch mit Blutegeln. Wir haben jetzt auch einen Termin zum Kennenlernen und Vorbesprechen ausgemacht. Sie wird Fabi untersuchen, schauen ob Blutegel überhaupt zu uns passen und noch mal von der Heilpraktiker Seite gucken ob er fit und munter ist. Bei dem Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl, auch wenn ich erst den Eindruck hatte, dass ihr meine Eigenblutegelinitiative nicht wirklich gefallen hat.

Ich habe noch nie mit Heilpraktikern zusammengearbeitet... und ich gebe offen meine Zweifel zu, ob das immer alles mit "rechten" Dingen zugeht.  :gruebel: Daher meine Frage... muß ich irgendwas beachten? Was erwartet uns?

Denke der ein oder andere von euch hat Heilpraktiker Erfahrungen... vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für uns...

Grüße

Sandra


Seiten: [1] 2